Freundin trennt sich in der Schwangerschaft - Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal und bitte tadelt nicht zu sehr über mich, ich weiß das ich es hätte vielleicht vorher sehen müssen aber es hatte sich in dem Moment einfach gut angefühlt.

Ich habe im Juli 2021 eine Wundervolle Frau kennengelernt.
Wir beide waren von Anfang an von einander Fasziniert.
Es hat sich bis September gezogen bis wir uns dann endlich näher gekommen sind weil ich zu dieser Zeit noch ihr Vorgesetzter war und sie als wir uns kennengelernt hatten noch in einer 3,5 Jährigen Beziehung war die nicht mehr sonderlich gut lief.
Dazu sei vielleicht noch gesagt das sie 21 Jahre alt ist und ich 30 Jahre.

Nachdem sie sich dann im August getrennt hatte und später das Unternehmen verlassen hat ging es bei uns beiden alles ziemlich schnell. Sie ist mir in der Zeit auch ich sage mal sehr viel hinterhergelaufen und suchte meine Aufmerksamkeit.

Im September sind wir dann zusammengekommen und auch zwar nicht wirklich zusammengezogen aber ich habe die meiste Zeit bei ihr verbracht. Die Beziehung war wunderschön und auch sehr intensiv. Sie sagte mir immer wieder das dass was ich ihr gebe an Gefühlen und Zuneigung für sie ungewohnt ist und sie Lernen muss damit umzugehen. Sie empfand das alles dennoch schön und konnte nicht genug davon bekommen. Im Grunde habe ich ihr alles das gegeben was sie immer gesucht hatte und so hat sie es mir auch gesagt. Eines der schönsten Komplimente von ihr war es als sie zu mir sagte das ich der erste Mann bin der ihr überhaupt das Gefühl gibt es Wert zu und eine Schöne Frau zu sein.

Wir hatten irgendwann auch das Gespräch zur Verhütung und da erzählte sie mir das sie einen Kinderwunsch hat aber auch Endometriose und laut ihrem Arzt gar nicht mehr Schwanger werden kann. Ich hatte ihr gesagt das ich mir nie Kinder vorstellen konnte bis ich sie kennengelernt hatte und ich es mir nicht verzeihen würde wenn wir jetzt 1-2 Jahre verhütten und dann doch das Zeit Fenster verpassen wo es vielleicht noch hätte klappen können. Somit haben wir uns beide darauf geeinigt darauf zu verzichten und wenn es passiert dann passiert es.

2 Monate später ist es dann auch passiert und wir beide waren auch super Happy und über glücklich.

Ich habe ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und ihr auch versucht jedesmal eine Kleinigkeit zu machen oder mitzubringen worüber sie sich freut.
Als sie noch arbeiten war habe ich auch jedesmal etwas schönes gekocht wenn ich früher zuhause war und umgekehrt war es genauso. Es war wirklich alles sehr traumhaft. Schöner wie ich es mir jemals vorstellen konnte.
Ich wurde zu Anfang der Beziehung und von ihrer Familie sehr mit ihrem verstorbenen Vater verglichen und es hieß das wir uns sehr ähnlich sind.
Sie meinte auch mal es bisher keiner außer ihr Vater geschafft hat ihr wirklich tolle Geschenke zu schenken die zu ihr passen. Ihr Vater und ich waren bis dato die einzigen.

Ich habe zu Anfang der Beziehung sehr viel runtergeschluckt. Sei es das Verhältnis zu ihrem Schwager oder das ihr Ex immer wieder von ihrer Familie erwähnt wurde. Ich habe immer Rücksicht auf sie genommen und es mir auch nicht zu sehr zu Herzen genommen.
Als ich zum ersten Mal ihre Familie kennengelernt habe wurde auch gleich wieder ihr Ex thematisiert und es wurde gefragt was jetzt mit ihm ist.

Sie sagte mir auch das sie Angst das sie Angst davor hat das sie mir irgendwann zu doof ist und ich gehe.
Sie hat auch gesagt das ich sie für ihre Vergangenheit verurteile und sie Angst vor meine Reaktion hat. Das habe ich aber niemals gemacht weil es Vergangenheit ist und sie war auch über glücklich das ich es nie gemacht habe.

Für die Geschichte ist es vielleicht auch noch wichtig zu
erwähnen das sie quasi noch bei ihren Eltern lebt. Der Vater ist vor 2 Jahren verstorben und nun wohnt sie mit ihrer Mutter alleine. In der Wohnung darüber wohnt ihr Schwager und der Neffe die damals von ihrer Schwester verlassen wurden. Meine Freundin musste daher schnell erwachsen werden um sich um beide Haushalte quasi zu kümmern. Für den Neffen war sie auch sowas wie eine Ziehmutter.
Ihre Verbindung zum Schwager war auch immer ziemlich eng und auch der Schwager hat damals zu Anfang unserer Beziehung ein Drama gemacht nach dem Motto er verliert sie es jetzt für immer und sie lässt ihn alleine. Im Verlauf hatte er dann auch Suizide Gedanken zu äußern um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ich habe mich aus der Sache rausgehalten und ihr einfach nur angeboten, dass sie mit mir reden kann und wenn sie mich bittet greife ich ein.
Es hatte sich dann auch irgendwann wieder beruhigt aber die Sache mit dem Schwanger wurde immer wieder zum Streit Thema.
Sie wurde in der Schwangerschaft auch immer abweisender mir gegenüber und hat auch meine Zuneigung abgelehnt. Sie hat es zu Anfang geliebt das ich ihr jeden Tag gesagt habe das sie die schönste Frau für mich ist aber in der Schwangerschaft hat sie es abgelehnt und mir sogar gesagt das sie das nicht hören kann und nur ich sie so sehe, sie sieht sich selber nicht so und sie mag es auch nicht.
Er hat ihr z.B. eine Nachricht geschrieben und sie ist sofort an ihr Handy gesprungen um zu Antworten. Auf meine Frage antwortete sie das sie es muss, weil er sonst aufdringlich wird und anklingelt.
Es wurde auch zum Streit Thema das er ihr eine einkaufsliste geschickt hat und sie daraufhin für ihn einkaufen gegangen ist.

Ich hatte ihr sogar vorgeworfen das es für mich als außenstehender so aussieht als hätten die beide mal etwas gehabt.

Die Streitigkeiten spitzten sich immer wieder zu und auch ich bin mit dem Schwager einige Male aneinandergerate. Kurz vor Weihnachten hatte er mich dann nach einem Streit Blockiert und den Kontakt abgebrochen.
Dazu ist es gekommen, weil er gemerkt hatte das wütend bin und hat mich darauf angesprochen. Daraufhin ist es aus mir raus geplatzt und ich habe im ernsten Ton gesagt was mich stört. Er hat das Gespräch abgebrochen und ist gegangen. Meine Freundin ist in dem Moment wortlos hinterher und hat mich stehen lassen. Auf dem Parkplatz hatten meine Freundin und ich nochmal das Gespräch und sie hat mir vorgeworfen, dass ich es provoziert hätte und es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich zuhause geblieben wäre. Daraufhin habe ich sie angebrüllt und meinte das, wenn ich ihr nicht wichtig bin sie es einfach sagen soll und ich gehe.

Um das Weihnachtsfest nicht zu versauen habe ich immer wieder versucht Kontakt zu suchen aber das wurde sowohl von ihr als auch von ihm nicht zugelassen.
Auf meinen Vorschlag das ich über die Feiertage zu mir fahre damit sie wenigsten als Familie Feiern könnten wurde auch nur mit Ablehnung reagiert und somit haben wir das Fest und Silvester getrennt von dem Schwager verbracht.
Im Nachhinein wurde mir dann vorgeworfen das ich doch das Gespräch hätte suchen sollen und dass ich sie durch die Streitigkeiten so sehr verletzt, enttäuscht und bloßgestellt habe.
In der Zeit habe ich sie sehr unterstützt, habe mich um sie gekümmert. Gefragt was ich ihr Gutes tun kann. Hab gekocht und den Haushalt gemacht usw.
Anfang Januar wollten wir mal wieder einen schönen Tag gemeinsam verbringen und etwas Essen gehen und sind in die Stadt gefahren. Durch ihre Übelkeit hatte ich dann vorgeschlagen den Tag abzubrechen und wieder Nachhause zu fahren. Auf dem Heimweg meinte sie schon zu mir das sie, wenn wir zuhause sind nochmal kurz zum Schwager hochmuss und ob das für mich ok ist. Ich habe natürlich gesagt, dass es ok ist.
Als sie wieder runtergekommen war hat sie mir am Abend unter Tränen in meinem Arm liegend gebeichtet das sie Schluss macht. Ich habe in dem Moment meine Gefühle unterdrückt und sie zu ihrem Schwager hochgeschickt damit sie aufhört zu weinen denn solange sie in meinem Arm liegt würde sie nicht aufhören. Ich konnte in der Zeit auch mal vor die Tür und meine Emotionen rauslassen. Die Nacht haben wir dann ganz normal zusammen im Bett verbracht und hatte auch nochmal Sex. Am folge Tag habe ich meinen Koffer gepackt und sie ist in Tränen ausgebrochen genauso wie der Moment als ich an der Tür stand zu gehen.
Sie sagte auch immer wieder das es ihr leid tut das sie mich so verletzt.
Zwei tage später hatte sie mich dann gebeten wieder nachhause zu kommen um mit mir zu reden und sagte mir das sie gerne die Sache mit dem abstand probieren möchte um nicht alles hinzuwerfen.
In der Zeit habe ich die Schuld auf mich genommen zu den Streitigkeiten und mir auch Unterstützung und Hilfe gesucht um meine Vergangenheit und meinen Charakter aufzuarbeiten.
Ich habe kurz vor der Trennung auch ein Tagesgeldkonto eröffnet für uns und das Kind. Ich war der einzige von uns beiden das Geld darauf eingezahlt hat und nebenbei habe ich sie noch finanziell unterstützt da sie aktuell im Krankenstand ist und auch noch alte Schulden mit dem Ex hat die er nicht bezahlt.
Zum Anfang vom Abstand hieß es noch von ihrer Seite das sie mich über alles Liebt und mich vermisst. Sie hatte sogar aufgezählt und genau beschrieben was ihr genau alles fehlt.
Sie Sagte wir machen das für uns und das Kind und sie will das es funktioniert.
Nach zwei Wochen abstand wollten wir mal wieder ein Wochenende zusammen verbringen.
Die Begrüßung war herzlich, sie hat schon die Tür aufgemacht als ich die Treppe hochgelaufen bin und wir sind uns wieder in die Arme gefallen und haben uns sehr intensiv geküsst.
Am späteren Abend lagen wir dann im Bett und sie schaute mich so an, ich erkannte sofort, dass sie etwas hat und habe sie darauf angesprochen. Sie meinte das bei ihr die schlechten Erinnerungen gerade wieder hochkommen und sie damit zu kämpfen hat. Darauf hin habe ich vorgeschlagen, dass es, wenn sie es möchte vielleicht besser ist, wenn ich wieder zu mir fahre.
Sie meinte das sie es schön finden das ich da bin und es auch will. Das sie meine nähe genießt aber es besser wäre, wenn ich wieder fahre. Daraufhin bin ich an dem Abend dann auch wieder zu mir gefahren
Sie hatte sich wieder entschuldigt das sie so ist und auch wieder geweint.
Wir waren nun wieder auf Abstand und ihre Schreibweise hatte sich auch leicht verändert. Jetzt hieß es nur noch Ich Liebe dich und du fehlst mir. Sie hat sich sogar sorgen gemacht als der Sturm war und ich nicht geantwortet hatte. Sie hatte mich an dem Abend mehrmals angerufen bis ich geantwortet habe.
Sie wurde aber mit der Zeit immer verhaltender mir gegenüber und noch abweisender.
Selbst als sie Finanzielle Ängste hatte und ich ihre Hilfe angeboten habe hat sie mich abgewiesen und wollte davon nichts hören.
Wir hatten dann irgendwann ausgemacht das wir mal eine Kontaktsperre einrichten damit jeder auch mal etwas Zeit hat zum Nachdenken. Ich hatte ihr auch vorgeschlagen das ich mich nicht melde aber sie sich melden kann wenn sie den Bedarf verspürt. Sie kann mich jederzeit anschreiben oder anrufen und ich bin für sie da wenn siemivh braucht.
Die Kontaktesperre hat sie zwei Tage durchgehalten danach hat sie mir jeden Tag einmal geschrieben das sie mich liebt.

Einen Tag bevor sie dann schlussendlich Schluss gemacht hat hatte sie mich noch angeschrieben mit „Hallo Mein Schatz und wie geht’s dir“ wir haben einen schönen Amal Talk gehalten.

Dann erzählt sie mir davon das sie sich mal wieder mit ihrer besten Freundin getroffen hat. Ich meinte daraufhin das ich es sehr schön finde das sie sich mal wieder mit ihrer besten Freundin getroffen hat und ich hoffe das sie gemeinsam einen tollen Tag hatten.
Sie meinte das sie sich sehr viel über uns unterhalten haben.
Nachdem ich ihr angeboten hatte das sie mir über alles reden kann wenn sie das möchte meinte sie das sie das sie es für keine gute Idee hält das wir jetzt darüber reden.
Dann kam gleich das wenn wir darüber reden sie mit persönlich darüber reden möchte. Worauf ich meinte das es okay ist und ich auch verstehen kann sie mir lieber persönlich darüber sprechen möchte.
Gleich drauf meinte sie „ Das Ding ist ich bin gerade glücklich so wie es ist“

Weil das ein Schlag ins Gesicht für mich war und ich merke das ich eine Panikattacke bekomme (hatte ich noch nie)
Habe ich das Gespräch beendet und gesagt das ich jetzt schlafen gehe. Ich habe ihr eine gute Nacht gewünscht und ihr gesagt das ich sie liebe. Was sie auch erwidert hat.

Am darauffolgenden Tag hat sie mich gedrängt meine Meinung dazu zu sagen. Ich meinte nur das es okay ist und wenn sie ihre Zeit brauch dann soll sie sich die Zeit nehmen egal wie lange sie dauert.

Sie meinte das ihre Freundin ihr geraten hat das sie sich überlegen soll was sie auf Dauer glücklich macht.
Darauf meinte ich nur das ich dagegen nichts sagen kann und ihr nur das sagen kann was ich ihr damals gesagt habe als wir uns kennengelernt hatten.
„Egal für was du dich entscheidest, sorge dafür das es dich glücklich macht“

Sie hatte mich dann gefragt ob sie mich anrufen kann was ich zuerst abgelehnt habe weil ich auf Arbeit bin.
Nachdem sie Druck gemacht hat habe ich es dann doch zugelassen.

Sie hat dann am Telefon die Beziehung beendet und meinte daraufhin das sie meine Sachen zusammenpackt und in meine Arme Wohnung fährt wenn ich arbeiten bin. Ich meinte daraufhin das es keine Art und Weise ist und ich meine Sachen selber abhole.
Sie betonte das sie nicht da sein wird wenn ich die Sachen hole. Ich meinte das es ihre Entscheidung ist und auf die Frage warum meinte sie das sie mir nicht in die Augen schauen kann.

Sie sagte auch das sie die Beziehung beendet weil sie so wie es aktuell ist glücklicher ist obwohl sie mich noch liebt.
Sie meinte auch das sie mich nicht mehr so liebt wie zu Anfang. Weint aber jedesmal wenn sie sieht wie ich gehe.

Mittlerweile ist sie kalt und abweisend zu mir. Wir schreiben nur wenn es um organisatorische Dinge geht.
Ich werde dieses Wochenende meine Sachen abholen und sie meinte gleich zu mir das meine Sachen zusammengepackt im Flur stehen und nur ich die Wohnung betreten darf und nicht mein Bekannter der mir hilft.

Ich verstehe das ganze nicht. Für mich ist das alles wiedersprüchlich und undurchsichtig. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sie ist jetzt aktuell in der 17 SSW und das ganze ging ungefähr in der 10-13 SSW los.

1

sie ist 21
und irgendwann hast du sie angebrüllt, sorry das hätte mich nie jemand.
Sie wollte wohl ein Kind und das war es dann.
ich verstehe Männer nicht, die nach 3 Monate mit jemandem ein Kind bekommen!
Du bist 30 und es liest sich wie eine Teeniegeschichte

2

Kommt mir auch so vor, als ob der Plan von Anfang an war, ein Kind zu bekommen 🙈

Tut mir wirklich leid. Die Frau muss erst mal erwachsen werden. Streich sie aus dem Tagesgeldkonto, macht frühzeitig eine Vaterschaftsanerkennung und bringe dich beim Kind ein. Eine richtige Partnerschaft war das von Anfang an nicht.

3

Es tut mir sehr leid für Dich, wie das gelaufen ist.

Du kennst sie erst seit ca 7 Monaten. Zusammen seid Ihr gewesen seit September 2021, also seit ca 5 Monaten. Getrennt seit Ihr seit ca 1 Monat?

Jedenfalls kennt Ihr Euch echt sehr kurz, und die Beziehung ist noch kürzer. Die rosa Brille endet meist nach 6-12 Monaten. Alles innerhalb dieser Brille ist nicht unbedingt dem Alltag gewachsen.

Von dem her befürchte ich, es war einfach zu früh mit der Kinderplanung. Sie ist zu jung, und die Beziehung war zu kurz. Außerdem habt Ihr noch nicht zusammen gelebt und hattet keine Ahnung, ob Ihr dem Alltag überhaupt standhalten würdet.

Unter diesen Umständen sehe ich leider auch keine Zukunft. An Deiner Stelle bleibt nur, Dich vom Gedanken an die Beziehung zu verabschieden und dafür eine Elternebene aufzubauen, um dem Kind ein Vater sein zu können. Vielleicht ist das etwas, was Dich aufmuntern kann und Dir eine Perspektive gibt.
Partner kommen und gehen, Kinder bleiben.

4

Ja es war verdammt kurz und dem bin ich mir auch bewusst. Klar ist man immer noch dabei sich kennenzulernen. Wir haben bereits zusammengewohnt. Ich hatte zwar noch meine Wohnung aber ich habe schon bei ihr gewohnt.
Der Alltag war sehr gut und hat auch gepasst. Es war immer ein geben und nehmen und viele gemeinsame Aktivitäten.

Nach dem ich mir alles nochmal durch den Kopf hab gehen lassen habe ich erkannt das es sicherlich zu früh war das wir beide auch zu schnell aus der alten Beziehung in eine neue gestartet sind. Dadurch konnten wir beide alte Gewohnheiten noch nicht ganz ablegen.

Am ende war unser Problem das dass besonders sie als sie Schwanger wurde in diese alten Gewohnheiten gefallen ist. Angst und Unsicherheit. Ich habe darauf reagiert und bin auch in meine alten Gewohnheiten gefallen.

Dadurch sind wir immer wieder aneinander geraten. Am ende war es so das sie sich in ihrem Glaskasten zurückgezogen hat und mich abgeblockt hat, wodurch ich keine Chance mehr hatte meine Hilfe mit einzubringen.
Zumal sie sich auch verloren hat und nicht weiß was sie will und sich selber im Weg steht.
Auch die Beziehung zu ihrem Schwager ist da Toxisch. Er leistet seinen Einfluss der auch eigennützig ist.
Am ende muss sie wissen welchen Weg sie einschlägt.

Ich hoffe nicht sondern konzentriere mich jetzt darauf Mein Leben weiter zu leben. Die Verpflichtung die ich jetzt dem Kind und Teilweise ihr gegenüber verspüre werde ich beibehalten aber ich gebe ihr auch die Zeit für sich da sie mich sowieso abblockt und sie sich am ende nur alleine helfen kann.

Ich möchte nur das sie wieder zu sich kommt um eine gute Mutter für unser Kind zu sein.
Unsere Beziehung ist da eher zweitrangig

5

Sicher, dass sie nichts mit dem Schwager hat und das Kind überhaupt von dir ist?

Ich würde da definitiv auf einen Vaterschaftstest bestehen!

Ansonsten ist es auch möglich, dass sie nur einen Erzeuger wollte oder aber unter Druck gesetzt wird von ihrer Familie.

6

War auch gleich mein erster Gedanken . Gut möglich das sie selber gar nicht weiß wer von beiden der Vater sein könnte und daher so ein Gefühls Chaos an den Tag legt .
Ich würde , sobald das Kind da ist , definitiv auf einen Test bestehen .
Hört sich alles sehr merkwürdig an.

7

Ich gebe zu, ich dachte da auch kurzzeitig daran allerdings glaube ich nicht daran. Abgesehen davon das er optisch garnicht passt beschreiben beide ihre Beziehung eher als Ziehvater Verhältnis.
Sicherlich hat auch der Schwager Verlustangst und ich hatte schon immer irgendwie das Gefühl das er mich nicht mag da er sie lieber für sich als Ersatzfrau haben möchte.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Reisk3ks

die Geschichte ist, sagen wir mal, sehr speziell. Sie ist 21 und hat es geschafft Dich komplett zu manipulieren. Ich schliesse mich meinen Vorpostern an, ich denke das sie ein Kind wollte und Du den gutmütige und gutverdienende Familienversorger für sie darstellst. Die Sache mit dem Schwager würde bei mir alle Alarmglocken schrillen lassen. Für mich klingt das so als wäre das nicht ihr Schwager sondern ihr Partner. Bis Du sicher dass das Kind von Dir ist? Lange Rede kurzer Sinn, Du wirst vermutlich manipuliert. Auch hören sich die Familienverhältnisse aus der Deine Freundin stammt ziemlich kaputt an. Sei Dir bewusst das Du das nicht ändern wirst und somit dauerhaft damit leben musst.