Ja, guten Tag erstmal ich bin bin neu hier und wollte mal schauen ob es hier den einen oder anderen gibt wo vielleicht mir gute Tips geben kann.
Angefangen hat es vor 2 Jahre als ich mit eine chronische Krankheit erkrankt bin. Ich war in der Zeit total für nix zu gebrauchen, meine damals Freundin musste alles alleine stemmen Haushalt und so weiter. Ich versuchte wieder mit meine Kräfte ein normaler gesunder Mensch zu werden. Naja da fing die Geschichte an sie war total überfordert motzte mich nur noch an was für ein Versager ich bin und wo weiter. Irgendwann konnte ich nicht mehr dann sagte ich soll sie doch die Sachen packen unser kleiner war 4 monat alt in der zeit. Ich entschuldigte mich sagte jetzt bleib doch aber sie ging.
Heute ist er 17 Monat alt wir haben ein sehr gutes Verhältnis ich kann jeder zeit zu ihr wir unternehmen sehr viel zusammen mit dem kleinen. Er schläft bei mir. Damit unser kleiner sieht wir können noch was zusammen machen.
Mein kleiner ist total ein Papa Kind ich haben ihn sehr viel.
Ich hoffe immer noch das wir vielleicht wieder eine Familie werden aber tief im Inneren weiß ich das es nie eintreffen wird.
Das schlimmste wenn wir was zusammen machen und mein kleiner klammert sich total um mein Hals und weint und will nicht zu Mama auf den Arm. Er schreit auch aua weil er ja noch nicht so seine Gefühle ausdrücken kann weil es ja immer wieder und immer wieder wie eine Trennung für ihn ist.
Wenn ich alleine bin kommen wir immer seine knopf Augen vor mein Gesicht und ich muss weinen mich zerreißt das das ich ihn das nicht geben kann.
Trennung und mein Kleiner
Ja das kannst du ihm nicht geben, aber sehe doch was du ihn gibst.
Trotz Trennung Zeit mit Mama UND Papa. Du bist da für ihn, du willst das er ein Teil deines Lebens ist und bleibt.
Du bist daran interessiert eine elterliche Beziehung mit der Mama beizubehalten, in der sich euer Kind hoffentlich niemals bei wichtigen Anlässen zwischen euch beide entscheiden muss.
Weißt du wie viel Balsam das für eine Kinderseele ist?!
Ich kann dir auch als Scheidungskind sagen: auf Biegen und Brechen für die Kinder zusammen sein, kann und wird immer nach hinten losgehen.
Wir waren so froh als unsere Eltern sich endlich getrennt haben.
Dann lieber von Beginn an ein Elternhaus wie ihr es seid für euren Sohn: Mama und Papa, die als Paar nicht mehr funktionieren, aber als Eltern immer da sind für einen.
Ihr macht das wirklich großartig.
"mein kleiner klammert sich total um mein Hals und weint und will nicht zu Mama auf den Arm"
Das ist unabhängig von getrennten Eltern so.
Mir zerbricht es auch das Herz, meinen Kleinen weinend dem Papa zu überlassen, wenn ich ins Büro zur Arbeit gehe. Dank Home Office höre ich, er beruhigt sich binnen Minuten und ist das glücklichste Kind auf Erden beim Papa. Ich darf mich nur nicht zwischendurch blicken lassen, sonst gehts von vorne los 😅
Also das ist ganz normales Kleinkindverhalten und hat nix mit eurer Familiensituation zu tun.
sie sollte aufhören sich mit dir und dem kind gemeinsam zu treffen. sie hat sich getrennt, weil du nichts auf die kette bekommst und es wird zeit das das bei dir im kopf einklinkt. die beziehung ist beendet, ihr seit keine familie und die sache ist durch. das musst du akzeptieren.
du kannst weiter deinem umgang nachgehen alle 14 tage und deinen unterhalt an mutter und kind zahlen. damit hat sich der kontakt. das wars.