Okay, das war jetzt wirklich eine reißerische BILD-Schlagzeile, also genug davon.
Meine Dame und ich erwarten unser erstes Kind, sie ist nun in der 11. SSW. Generell könnten wir kaum glücklicher sein, es war zu 100% eine gewünschte Schwangerschaft.
Wir hatten 3-4mal die Woche Sex, seit Bekanntwerden der Schwangerschaft vor zwei Monaten ist allerdings absolute "Hormon-Chaos" im Bett: In der einen Minute hat sie Lust, turnt mich an. In der nächsten Sekunde ist ihr die Lust vergangen. An einen Orgasmus ist quasi gar nicht mehr zu denken, irgendwie aktuell nicht erreichbar. :D Teilweise hört sie währenddessen auf, fängt an zu weinen. Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass wir aktuell das Sexualleben erstmal ad acta legen können, das will sie aber auch nicht. Scheiß mal auf Sex, von mir aus verzichte ich ein paar Monate/ Jahre, ich bin lediglich hochgradig verunsichert, weil die Initiative im Regelfall von ihr kommt. Stimmungsschwankungen, klar. Aber stellenweise binnen Sekunden?
Jetzt kann ich mich natürlich den ganzen Tag im Internet informieren und finde im Regelfall genau die Antworten, die ich hören will. Allerdings würde ich doch mal gerne Erfahrungswerte von anderen Schwangeren hören.
unangenehmes Sexleben während Schwangerschaft
Deine Partnerin hat Lust auf dich und möchte dieser gerne nachgehen, dass ist ja eigentlich was positives.
Warum dann abgebrochen wird, kann ich nur vermuten.
Am Anfang spinnt der Körper einfach komplett verrückt.
In der einen auf die andere Sekunde wird einem übel oder man merkt das man ganz dringend auf die Toilette muss.
Keiner möchte da seinen Partner einsauen, dann unterbricht man lieber.
Zusätzlich kommt dazu noch die verwirrte Selbstwahrnehmung.
Man fühlt sich null anziehend und wenn der Partner dann noch, zwar fürsorglich gemeint, sagt das man erstmal auf Sex verzichten kann, ist das für das Ego eher ein Dämpfer.
Kann halt so wahrgenommen werden, dass man aktuell null attraktiv für den Anderen ist.
...
und wenn der Partner dann noch, zwar fürsorglich gemeint, sagt das man erstmal auf Sex verzichten kann, ist das für das Ego eher ein Dämpfer.
Boah! Liebe Damen, selbst der einfühlsamste Mann kommt gar nicht auf die Idee, um so viele Ecken zu denken? Also lieber nicht verständnis- und rücksichtsvoll sein, sondern immer klar das eigene Begehren rauskehren und sie das eigene Verlangem nach Intimität wissen lassen.
Klingt für mich wie ein Verhalten, das im Forum Beziehung eine Quote von 80% "Trenn-Dich von diesem Ego-Schwein" erhält.
Ehrliche Frage von einem Vater, der da schon ein paar Jahre raus ist:
Wird so etwas in den Schwangerschaftsvorbereitungskursen oder von Hebammen bei der Nachsorge erzählt? Also u.a.:
- vertraut nicht euren Gefühlen, denn die Hormone spinnen?
- Trennt euch nicht im ersten Babyjahr?
- Fangt mit Sex mindestens aber nackt Kuscheln so früh nach der Geburt wieder an, wie euch irgendwie möglich ist, um die Basis Eurer Eltern-Beziehung zu sichern?
- Euer Partner hat es vielleicht nicht genauso schwer wie eine Schwangere aber auch nicht leicht mit Euch, dem Kind und der Umstellung?
Wäre schön, wenn ein paar klare Informationen und Ansagen Familien erhalten könnten.
Eine Schwangerschaft ist für Beide eine große Veränderung.
Da hilft es nur, immer wieder miteinander zu reden und sich auszutauschen, damit man eben für Beide eine gute Balance findet.
Zwischen dem Angebot komplett auf Sex zu verzichten, für Monate, und sich immer zu melden, wenn man Lust hat, liegen noch Welten der Möglichkeiten.
Hallo,
Vorab deine Einstellung/Rücksicht auf deine Frau finde ich gut.
Die ersten drei Monate in der Schwangerschaft hatte ich durch die Übelkeit auch so gar keine Lust auf Sex, dass ging erst ab der 14 ssw wieder los.
Jetzt ist es aber auch so, je größer der Bauch wird umso weniger Lust und Spaß habe ich am Sex, mein Mann versteht dass zum Glück auch.
Mit den Stimmungsschwankungen kann ich deiner Frau nur die Hand geben, in der einen Minute ist mir noch nach lachen zumute und in der nächsten könnte ich weinen oder bin übel gelaunt.
Auch dieses nicht anziehend finden ist bei vielen Frauen in der Schwangerschaft (leider) vorhanden
Das geht ziemlich ziemlich schnell dieser Umschwung.
Versuch einfach für sie, wie du es jetzt schon scheinbar tust da zu sein, ich wünsche euch beiden alles Liebe für die restliche Schwangerschaft ☺️
Wir hatten bis zu 14 Woche gar keinen Sex, weil bei uns bereits 4FG vorangegangen sind und die Libido nicht nur im Keller war, sondern schon im Minus Bereich 😂
Mittlerweile bin ich Ende der 19 Woche und ich verspüre Lust, merke dann aber meistens schon beim Vorspiel, dass es zu keiner wirklichen Befriedigung führt. Es fühlt sich zwar alles mega gut an, aber im Kopf komme ich kaum mehr an die Erregung, die ich vor der SS hatte und kannte.
Ist halt so. Keine Ahnung. Wobei bei mir diese Umschwünge an Stimmungsschwankungen in dem Ausmaß in dem Du sie beschreibst, nie so präsent waren. Einen Tipp hab' ich ehrlich gesagt nicht - außer vielleicht - Nimm' es mit Humor ^^ 😂
Während der Schwangerschaft und auch nach dem Geburt können die Hormone eine Frau voll im Griff haben. Das kann in sämtliche Richtungen gehen. Deine Partnerin scheint eine besonders schwankende Form haben. Daher machst du alles richtig! Kein Druck, zuhören, da sein.
Während der Schwangerschaft hatte ich noch mehr Lust, nach der Geburt ist meine Libido nahezu eingeschlafen. Von mir aus kam lange gar keine Lust auf Sex. Aber beim Essen kam der Appetit. Wenn mein Mann mich gestreichelt und massiert hat, entspannte ich mich und dann klappte es meistens.
Vielleicht wäre das eine Idee. Wenn sie plötzlich keine Lust mehr hat, dass ihr dann einfach noch kuschelt, du sie unverbindlich massierst. Entweder sie bekommt dann noch mal Lust oder eben nicht. Dann hast du ihr aber auch was Gutes getan.
Hab öfter gehört, dass das erste Trimester extrem ist mit Hormonen usw. Im 2. Trimester sollte es besser werden.
Mal alle Hormone beiseite gelassen: die Vorstellung dass sein Penis gerade dort andotzt wo sich gerade das gemeinsame Kind befindet, ist der Lustkiller schlechthin. Und das wird umso schlimmer je weiter die Schwangerschaft voranschreitet. Vor allem wenn sich das Kind gedreht hat und mit dem Kopf nach unten liegt. Mir kamen diese Bilder automatisch, vor allem wenn ich es NICHT wollte. Und dann ist der Orgasmus tatsächlich in sehr weiter Ferne. Sprech doch Mal mit ihr was sie so beschäftigt. Vielleicht gibt es andere Formen als die Penetration um sich nahe zu sein.