Also die Rede ist von Krankenhausaufenthalt, oder ihr seid über 2 Wochen bettlägerig. Klar, in der Zeit kann man sich nicht um die Kinder kümmern. Versuchen die Kinder etwas nettes für euch zu machen? Oder zucken sie mit den Schultern und warten auf den nächsten Umgang?
An Umgangsväter: was machen eure Kinder wenn ihr ernsthaft krank seid?
Was ist das für eine Frage? Du liegst mit Grippe im Bett und erwartest, dass deine Kinder was für dich machen? Oder wie soll man das verstehen?
Sowas ist grundsätzlich eine Frage von Bindung, Beziehung und Gewohnheit. Wenn Kinder es gewöhnt sind regelmäßig liebevolle Zeit mit dem Papa zu verbringen, dann werden sie ihn vermissen und das zeigen.
Aber nur das nötigste machen und dann Hand aufhalten wird nach hinten losgehen. Mein Neffe geht alle 14 Tage zum KV, verbringt das Wochenende gelangweilt vor dem Fernseher oder neben ihm in der Garage. Wenn der mal wirklich nicht kann, vermisst der ihn trotzdem, dennoch geht die Welt da nicht unter. In diesem Zusammenhang ist es wohl eher ein "Schulterzucken". Find ich auch angemessen bzw nicht verwunderlich bei der Art von Beziehung.
Und was hat der Neffe gemacht, als sein Papa das letzte Mal ernsthaft krank war? Wie alt war der Neffe damals?
Was ist ernsthaft krank? Ne Grippe ist nicht ernsthaft krank und man vermittelt Kindern auch nicht, dass die Eltern schwer krank sind, wenn sie nicht wirklich im Krankenhaus liegen und vor dem Kollaps stehen. Man relativiert, auch wenn man sagt "Der Papa ist dolle erkältet, der braucht Bettruhe und viel Schlaf, dann ist er wieder fit". Damit denken Kinder nicht ans schlimmste. Verstehe deine Erwartung nicht wirklich.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Vergiss nicht,
Du kriegst was du gibst..
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Warum mein Beitrag nun ausgeblendet wurde, verstehe ich nicht. Der Inhalt des anderen Posts ist für den Kontext ziemlich relevant, wie ich finde. v
aber gut, dann anders: ICH als Elternteil bin für mein Kind verantwortlich. Nicht andersherum. Genauso bin ich auch verantwortlich für eine liebevolle, innige Beziehung von Anfang an.
Aus dieser innigen, liebevollen Beziehung, aus Zugewandtheit zum eigenen Kind und aus ECHTEM Interesse am eigenen Kind ergibt sich dann ganz sicher auch andersherum, dass das Kind ebenfalls so empfindet. ☺️❤️
Hallo,
erwartest du denn etwas? Wenn ich das richtig gesehen hab, sind deine Kinder noch ziemlich klein..?
Also ich sage dir ehrlich, wenn mein Mann mal (wirklich selten) krank war, haben seine Kinder (ich bin Bonusmama) exakt eins gemacht: Sie sind bei Mama geblieben.
Kurz vor dem nächsten Umgang wurde dann geklärt/gefragt, ob dieser nun stattfindet oder ob es Papa noch nicht besser geht. Thats it
Danke für den Erfahrungsbericht :)
Sorry, hier auch "nur" Antwort von einer Frau...
Solange ich vom Vater meines (damals nur einen) Kindes getrennt war, war es dem Kind natürlich wichtig, wie es dem Papa geht!
Als er einen Motorradunfall hatte und im Krankenhaus lag, war es meiner Tochter, damals 7, enorm wichtig, ihn MEHRMALS zu besuchen.
Ebenso, wenn Umgänge sonst abgesagt wurden, weil er mit Grippe im Bett lag, da wollte sie auch wenigstens mit ihm sprechen bzw Videocalls machen?!
Wenn ein Vater eine wichtige Bezugsperson im Leben eines Kindes ist, dann ist das doch automatisch so?!
Ich verstehe nicht so ganz, worauf deine Frage abzielt?
Wie alt ist das Kind?
Meinst du, deine Ex verhindert das Interesse?
Da würde ich dir nämlich sagen kann schon gut sein, manche Eltern, Frauen wie Männer, bekommen Kinder und Beziehung zum/zur Ex nicht getrennt, leider....
Danke für die Antwort!
Ernsthaft krank bedeutet im Krankenhaus. Dann kommt das Kind mit Oma vorbei und hat ein Bild gemalt.