Hallo, ich bin eigentlich nicht ein Forums Typ aber ich versuche es mal. Ich war nicht immer ein guter Vater. Mein ältestes Kind ist mittlerweile über zwanzig. Leider habe ich erst seit 3 Jahren zu ihr Kontakt. Ich konnte es in meinem jungen Jahren leider nie glauben das ich schon vater bin also wurde ein test gemacht der es mir bestätigte. Durch stetiges Terrorisieren von der Mutter meiner Tochter die nicht nur mich verbal und körperlich mit irgendwelchen Typen Angriff sondern auch meine Familie und Bekanntenkreis zog ich mich zurück und versuchte denen immer aus dem Weg zu gehen. Nach vergangenen 18 Jahren kam der Kontakt zu meiner Tochter endlich zu stande.Die Kommunikation zwischen Mutter und mir funktionierte auch. Nun fängt das ganze aber langsam wieder von vorne an. Ich muss dann sagen ich habe mittlerweile noch eine kleine Tochter. Die so habe ich das gefühl der (Mutter) ein Dorn im Auge ist da ich mich täglich um die kleine kümmere, es aber bei der großen nicht so getan hab. Nun habe ich (schiss) und bedenken wie ich darauf reagieren soll. Ich muss erwähnen das mich das von früher bis heute begleitet was die psychische Angst betrifft
etrifft
Stressfaktor Mutter
Was deine alte Partnerin über dein neues Kind denkt, muss dir letzten Endes egal sein. Wahrscheinlich denkt sie das, ja. Dann soll sie das halt tun. Das wirst du nicht ändern können.
Bei deinem ersten Kind gilt: Wenn Dir dieser Kontakt wichtig ist, dann wirst Du auch versuchen, diesen gegen Ihre Widerstände aufrechtzuerhalten.
Aber mit Gegenwind von ihr musst Du rechnen, der wird dir leider nicht erspart bleiben.
Vielleicht ist die Mutter deiner ältesten Tochter einfach traurig, evtl neidisch, dass du jetzt bereit bist Papa zu sein und dich um deine kleinen Tochter kümmerst. Das hätte sie vielleicht auch bei ihrer Tochter gern gehabt.
Ansonsten ist deine Tochter volljährig und ihr braucht die Mutter nicht. Wichtig ist der Kontakt zu deiner Tochter. Das wichtige hier ist, dass deine Tochter deine Abwesenheit verzeihen kann.
Ja ne funktioniert alles nicht. Sage mal Tochter sorgen, Mama klärt das egal wie. Tochter eine Stunde bei Papa, davon 55 Minuten Mama am handy. War früher schon so ist es heute noch immer. Bin jetzt wieder auf dem Punkt der Kontaktabbruchs auch wenn es mir leid tut. Die erste Frage war wie es mit der Rate für den Unterhaltsrückstand weiter gehen soll!
Ich frag mich wieso die Tochter permanent mit Muttern in Kontakt ist, wenn sie bei dir ist? Was macht ihr da zusammen? Wieso hängt sie dann 55-Minuten in der Mama-Schleife? Sie hat doch in dem Moment dich?
Ela
Vielleicht ist die Freundin wie eine "Mutter" für Dich. Dazu zählen paradoxe Handlungen, Kommunikation im Eltern Ich Stil, subversive Handlungen, Schuldhefühle, Doublebinds, undundund. Ja, vielleicht hast Du dich nicht um die Erste gekümmert, und ja, Du hast eine Zweite. Lege.den Fokus auf sie
Und Dich.
Und die Erwachsene, ja, halte Kontakt wie Du es für richtig hältst.
Das ist nicht so einfach weil sie unangemeldet bei mir vor der Tür stehen, auf mich warten um mir wieder irgendwas vorzuhalten, zu drohen oder was neues verlangen. Bin mittlerweile so emotional eingeschüchtert das ich nur beim Gedanken daran erst garnicht heim fahre sondern irgendwo in der Ecke im Auto schlafe. Egal was man sagt schreibt macht oder nicht reicht als Grund um wieder aufzutauchen. Und wenn nicht sie selbst dann irgendwelche Freunde die für Unruhe sorgen.