Hallo ihr lieben, mir ist öfter abends beim gassi gehen aufgefallen das aus dem selber Haus immer Geschrei kommt. Da sie heute das Fenster auf hatten blieb ich kurz stehen und hörte zu da ein Kind bitterlich weinte. Ich hörte den Vater wie er das Kind anschrie(Kind 5-7 Jahre) und das Kind hysterisch weinte und sagte „aua“ „nein lass mich“ und der Vater nur furchtbar laut schrie „ich halt jetzt die Türe zu“ „Du putzt deine Zähne“ „Du gehst jetzt hoch“ und hörte wie der Vater was schmiss und das Kind schrie „aua lass das“ leider fällt es immer öfter auf. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo es eig sehr friedlich ist. Die Mutter hörte ich garnichts sagen. Was würdet ihr tun? Würde ungern direkt das Jugendamt rufen Vielelicht kann man es ja auch erstmal so hinbekommen.
Vielen Dank im voraus
Vater schreit Kind lautstark an
Hi du,
Ruf doch mal profamilia an. Die können dir bestimmt helfen!!!
Probier es beim Jugendamt, schön wenn Menschen nicht nur wegschauen.
Ich hatte in einem ähnlichen Fall nichts erreicht, da hat das Jugendamt keine Notwendigkeit gesehen etwas zu unternehmen, geschweige denn überhaupt erstmal nachzufragen.
Vielleicht stehen die Chancen hier höher bei einem anderen Jugendamt.
Ich bitte dich auch, dass du das Jugendamt informierst. Evtl. mit dem Zusatz, dass du die Situation weiterhin im Auge behältst. 😉
Sollte das Jugendamt nichts unternehmen, könntest du im Kindergarten deine Beobachtung schildern. Die Anschrift ist dir bekannt. Die Kita-Leitung wird wissen, welches ihrer Kinder dort wohnt. …
Es geht nicht drum, den (evtl überforderten) Vater an den Pranger zu stellen, sondern einem Kind eine gesündere Kindheit zu ermöglichen.
Meiner Meinung nach hast du jetzt schon alles falsch gemacht🤷♂️
Die Zeit von dem Vorfall bis das du ins Internet gehst.
Wahrscheinlich hat er nur etwas beim Zähneputzen nachgeholfen, weil das Kind nicht wollte.
Also, wenn ich ein Kind aua schreien höre würde ich erstmal abwarten und lauschen.
Wenn der Verdacht besteht das, dass Kind geschlagen wird Klingeln....
Jugendamt ist der Schritt danach.
Wichtig ist der Zeitpunkt erstmal wo das Kind evtl Probleme hat.
Thema anschreien...
Ich glaube, dagegen kann man nichts machen.
Ich finde sowas feige... gerade als Mann. Männer die Kinder anschreien sind Weicheier, die sich gegen Männer nicht durchsetzen können.
Ich dürfte sowas nicht mitbekommen...