Hallo Leute,
Leider gottes liegt meine Oma im Sterben. Sie lebt im Ausland und ich fliege morgen dorthin und habe eine Woche Urlaub. Mittwoch habe ich immer meine Kinder von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Nun ist es so, dass ich dies der Kindesmutter mitgeteilt habe und sie sagt es ist ihr egal sie hat einen Termin. Ich muss dafür Sorge tragen, dass die Kinder unterkommen und es ist gerichtlich festgelegt, dass ich die Kinder immer mittwochs hole. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass meine Partnerin sie abholt und sie nach Hause bringt. Dies möchte sie nicht, da ich ja der kindesvater bin und ich dafür zuständig bin. Ich weiß dass sie das nur macht um mir Ärger zu machen. Das gleiche hatten wir vor 3 Wochen als ich eine Pflicht Veranstaltung der Arbeit hatte. Musste dort absagen weil sie wieder gesagt hat, dass ich meine Termine anders legen muss. Ich kann doch nicht wissen wann meine Oma stirbt..bin nervlich am Ende..was soll ich tun oder was kann ich tun ?
Ich kann Kind nicht abholen durch Sterbefall aber ex sagt sie hat einen Termin
Rufe im Kindergarten an, berichte dir Situation, mache sie schriftlich in bevollmächtige deine Partnerin, das Kind abzuholen. Warum solltest du das nicht erlauben dürfen? Falls ihr eine Sachbearbeiterin bei JA habt, dann schreibe ihr eine Mail und informiere sie über die Situation.
Viel Erfolg - es tut mir echt leid, dass du in so einer scheiß Situation bist.
Oder holst du sie bei der Mutter? Wenn das so ist, dann gleiches Procedere. Die Mutter kann sich dann spontan entscheiden, ob sie den Termin absagt oder die Kinder abgibt.
Hey danke für die Antwort.
Hole meinen Sohn im Kindergarten und meine Tochter bei der Tagesmutter. Hab für unseren Sohn gemeinsames Sorgerecht, für meine Tochter hat nur die Sorgerecht was ich aber bald bekomme. Die werden dann zur Mutter gebracht auf einem Spielplatz weil ich nicht zu ihr nach Hause gehe. Sie hat mir vorgeworfen sie zu schlagen und zu beleidigen was aber dann als Lüge raus kam. Das Jugendamt ist in jeder E-Mail von uns. Die haben auch kein Bock mehr darauf weil sie sehen, meine ex Partnerin möchte keinen guten Umgang.
Die Termine bei der Familienberatung möchte sie auch nicht wahrnehmen mit mir. Das ist auch vereinbart. Jugendamt und alle wissen Bescheid aber keiner unternimmt was.
Deine Partnerin darf selbstverständlich dein Kind holen.
Die Kindesmutter will, dass du die Betreuung sicherstellst. Das tust du, indem du deiner Partnerin die Betreuung überträgst. 🤷🏻♀️ da kann die KM sich auf den Kopf stellen, das geht sie gar nix an.
Dankeschön.
Ja du hast recht. Leider schwierig mit so einem Menschen zu kommunizieren.
Du entscheidest in der Zeit wie sie betreut werden. Wenn du das mit deiner Partnerin klärst und sie die Betreuung übernimmt super. Deine Zeit, deine Verantwortung. Da kann die Ex nix machen. Wenn sie die Kinder dann nicht raus gibt, muss sie sie selbst betreuen...
Ich wünsche viel Kraft für die schwere Zeit!