Liebe Väter,
wenig überraschend werden in diesem Forum eher Probleme diskutiert als Glücksmomente geteilt.
Aber die gibt es im Leben mit euren Kleinen sicher auch ❤️
Also: Was liebt ihr besonders am Vater sein?
(An die Frauen in dieser Runde: Gebt die Frage gerne weiter 🤗)
Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team
Umfrage: Was liebt ihr am Vater sein?
Bearbeitet von urbia-Team
1
Stolz aufs Kind sein und jeden Lebensschritt und kleinen Erfolg miterleben. Erste Schritte, erste Bahn geschwommen, Grundschule, erste Präsentation gehalten, Kindergeburtstage mit Rallaye, Lagerfeuer und Übernachtung, erste Auslandsreise mit der Jugendgruppe, erstes Ehrenamt, erste Freundin, ...
Das Kind wissen lassen, wie sehr man stolz ist und es liebt.
2
Die Frage ist ja mal was... sowas wird man eigentlich nie gefragt.
Ich kann jetzt nicht aus aktueller Lage antworten.
Da die frage, so mega ist, werde ich mal mich mal emotional in den Brunnen werfen.
Also bei mir waren es viele Sachen...
Für ein Lachen bzw. die Freude im Gesicht meines Kindes hätte ich alles getan.
Egal wie schlecht du drauf warst, wie scheiße, es lief, wie müde du warst.
In dem Moment war alles verschwunden. Deswegen habe ich immer versucht den kleinen eine Freude zu machen.
Das einfache Wort Papa...
Egal wie oft es kam oder selbst in den nervigsten momenten wo man gerade telefoniert hat oder sowas.
Das hat ein iwie stolz gemacht.
Die Ähnlichkeiten...
Wenn man sich selbst in sein Kind wiedergesehen hat.
Selbst wenn es keine positiven Sachen waren, war man selbst stolz darauf 😬 Meine Tochter war eins zu eins wie ich. Die gleichen Ticks und Macken.
Mein Sohn optisch eine Kopie von mir.
Was mich auch Stolz gemacht, wenn ihnen etwas gefallen hat, was ich gerne mache.
Ich habe ihnen langsam nach und nach gezeigt was ich gerne mache.
z. B. ins Stadion gefahren, viel Filme geguckt. Damit sie mich auch kennen... viele kennen ihre Eltern aber halt nur als Eltern.
Ich habe mich auch voll in Ihre Interessen hineingesteigert.
Weil wenn man was gemeinsam macht, finde ich spüren die Kinder das, ob ein Elternteil die Zeit absitzt oder man selbst mit dabei ist.
Ich fand es Mega Vater und gleichzeitig Freund für die beiden zu sein...
Das Vertrauen zu spüren ist auch einmalig...
Eigentlich liebt man alles am Vater sein. Weil dieses Gefühl halt nie vergeht und die Kinder sich stetig weiterentwickeln.
Leider muss ich aber auch sagen...
Das Enttäuschungen eher selten in Familien vorkommen, aber wenn es passiert zerstört es dich genauso wie es dich glücklich gemacht hat.
Bearbeitet von WhySoSerious
3
Hallo
mein Blut fließt in seinen Adern, er ist ein Teil von mir.
Wenn ich ihn sehe, sehe ich mich selbst.
Und es erfüllt mich mit großen Glück und Genugtuung, meinen Sohn beim Aufwachsen vom Kind zum Mann zu begleiten.
VG