Hey, ich wollte mal nur die Väter (die getrennt von der KM sind) fragen, wie oft ihr die Kleinen sieht, außer wenn ihr das Wechselmodell habt.
Der Vater von meinem Sohn hat immer Ausreden und konnte bisher ( seit 6 Monaten ) nicht vorbeikommen, obwohl er „Interesse hat“. Nur ich finde, dass man immer eine Möglichkeit finden kann, wenn man es will. Es muss nicht jeden Tag sein, aber doch wenigstens jede Woche oder paar Mal im Monat.
Wie oft sieht ihr eure Kinder
Guten Morgen.
Bei meinem Ex-Mann ist es wie folgt:
Ende 2015 getrennt und ausgezogen.
2016-2021: durchschnittlich 4 Tage pro Monat
2022: 21 Tage
2023: 15 Tage
2024: 10 Tage
Seit 2022 hat er eine Entfernung von knapp 700km geschaffen und braucht, laut eigener Aussage, seinen Urlaub für sich zum Ausruhen.
Die Kinder sind mittlerweile 13,5 und knapp 16 Jahre alt.
Moment soll das heißen, dass sind die Tage im Jahr?????
Ich dachte zuerst so oft im Monat...
Ja, das sind die Tage im Jahr.
Aber dann am Stück... 😑
Wobei jeweils 1 Tag für die An- und Abreise wegfällt, weil der KV aus 8h Autofahrt wegen Pausen und Schlafen gern 13h oder mehr macht... 🥴
Jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend.
Von allen Schulferien jeweils die Hälfte.
Das ist das Maximum, mehr bekommt man nicht wenn man Umgangsberechtigter ist,
es sei denn die KM stimmt einem erweiterten Umgang zu.
Umgang am besten per Vereinbarung über das JA, Anwälte oder Gericht klären.
Da haben sich dann beide Parteien dran zu halten.
Umgang ist bei mir in 4 Jahren nur zweimal am Wochenende ausgefallen weil ich Corona hatte.
Ansosten zweimal weil das Kind krank war.
PS:
Eine leichte Erkältung ist kein Grund, dass der Umgang ausfällt.
In diesem Fall aber mal zum Wohle des Kindes klären, ob es lieber bei der KM bleiben mag oder nicht.
Hallo,
mein Mann hat drei Kinder und die Regel war von Anfang an jedes zweite Wochenende von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr.
Feiertage werden jährlich gewechselt.
Mein leiblicher Vater hat 3 Kinder.
Zu einem gar keinen Kontakt gehabt, erst als Erwachsene kennengelernt.
Ein Kind jedes 2te Wochenende und einmal die Woche.
Ein Kind im Wechselmodell.
Mein Ex Mann wohnt 20 min von uns entfernt,er macht sich nicht die Mühe die Kinder zu sich zu nehmen oder sie zu besuchen.
Seit 2017 sind wir getrennt und seitdem haben sich alle vlt. 10 mal(?) gesehen für ein Eis essen oder so etwas.
Mittlerweile sind sie so alt,dass sie kein Interesse mehr haben ihn zu sehen.
Die Aussage damals war:“wenn ich euch sehe,hat eure Mutter einen freien Nachmittag oder Abend dann könnte sie Männer treffen…“
Nur als Randinfo,ich war 6 Jahre alleine!!und jetzt endlich hab ich ein guten Mann gefunden der meinen Kindern in einem Jahr mehr Aufmerksamkeit gegeben hat,als der eigene Vater 😞.Soviel zum Thema,Interesse am Kind von Seiten eines liebenden Vaters..