Sohnemann kann nicht durchschlafen

Meine Sohnemann Max (6) kann seit einigen Tagen schwer einschlafen und schlecht durchschlafen. Er wacht nachts auf und schreit

>> Papa komm ich hab Angst <<

Natürlich komm ich gleich zu ihm, hab auch mal probiert bisschen zu warten ob er sich beruhigt aber irgendwann weint er so das ich es nicht fertig bringe zu ihm zu gehen. Nach kuscheln und beruhigen geht’s dann wieder, aber kommt halt sehr oft vor. Hab vor paar Tagen angefangen ihn bei mir schlafen zu lassen. Eigentlich ist er aus dem Alter schon raus aber so kann er wenigstens durchschlafen auch wenn ich regelmäßig von ihm getreten werde im Schlaf 😂😂😂😂😂.

Aber Dauerlösung ist das halt auch nicht.

Er hat schon immer sehr leichten Schlaf , mal ist es der Wind in den Ästen am Fenster, mal das Monster aus dem Traum, dass sich in der Truhe versteckt.
Truhe schon in seinem Beisein ausgeräumt und ausgetauscht bzw. mal nachts weggeräumt, aber hilft nicht.

Weis langsam nicht mehr was ich noch tun kann dass der Kleine wieder ruhig schlafen kann.

1

Mein Sohn hat ein ähnliches Problem. Er ist 4 Jahre alt und wacht weinend auf. Ich gehe zu ihr und umarme sie und wir schlafen wieder miteinander. Ich glaube, er fängt an zu träumen. Deshalb wacht er weinend auf.