Hallo.
Unsere kleine ist 3.5 und hat aktuell eine schrei Phase.
Wenn sie nicht weiß was sie will schreit sie. Wenn sie was anderes will, schreit sie.
Ich versuche ihr bestimmt und aktiv zu erklären das sie nicht schreihen muss, sie soll mit mir reden.
Heute hat sie sich geweigert die Faschings schminke abzuwaschen. Das muss aber. Dafür hab ich ihr versprochen sie darf mit den neuen Schlafanzug schlafen. Der war noch nicht gewaschen.
Mein Mann sieht es, und schimpft sie das sie den ausziehen soll, natürlich weint und schreit sie wider.
Ich habe ihm erklärt daß es eine Abmachung zwischen uns war, daraufhin ist er saurer raus gelaufen und hat ihr nicht einmal gute Nacht oder Bussi gegeben.
Seine Aussage ist. Er macht nie mehr was mit der Erziehung. Er geht mit unserem Kind nie mehr hoch ins Bett. Da er eh immer alles falsch macht und ich bin zu lasch in der Erziehung. Ich soll mich durchsetzen und soll es besser Machen.
Aber er kann mir mich sagen was ich besser oder anders machen soll. Und ich habe ihn nur gesagt das es jetzt nicht die Schuld der Tochter war. Sondern meiner. Und er jetzt ohne Grund die kleine geschimpft hat.
Was erwartet Mann da als Papa. Was soll ich den machen? Er ist ein guter Papa. Und macht auch viel. Aber manchmal ist er einfach sauer und grandig. Für mich ohne grund.
Ich würde es aber gerne verstehen.
Brauche Papa Meinung. Papa sauer weil Kind schreit
1
Es scheint, dass dies einfach ein Moment der Spannung im Erziehungsprozess ist, besonders wenn der Mann das Gefühl hat, nicht richtig verstanden oder unterstützt zu werden. Es kann schwierig sein, wenn ein Elternteil das Gefühl hat, dass der andere unterschiedliche Methoden hat oder in wichtigen Momenten nicht unterstützt wird. Vielleicht wäre es hilfreich, ein offenes Gespräch mit ihm zu führen, um gemeinsam klare Erziehungsprinzipien zu entwickeln, sodass beide wissen, wie sie in solchen Situationen am besten reagieren können.