Hey ihr lieben,
meine Frage steht schon oben, wir wollten diesjahr es erstemal hinschreiben,und es soll ja auch ankommen und einen Antwort zurück....
Wann schickt ihr eure Post zum Christkind / Weihnachtsmann ab?
Danke xira
Ab wann die Post zum Weihnachtsmann schicken?
Sie muß bis zum 15.12.2008 dort sein, um pünktlich beantwortet zu werden. Hab ich gestern erst in einer Zeitschrift gelesen.
Viel Spaß
Hallo,
muß jetzt wirklich mal dumm fragen gibts da wirklich eine Adresse und jemand beantwortet diese Briefe ??
Wäre ja schon eine supersüsse Idee für meinen kleinen Sohn. Ich dachte immer die kleinen schreiben den Wunschzettel und die Eltern übernehmen das dann ??
Wäre schön wenn Du mir die Adresse mal mailen könntest. Hab mal irgendwas gelesen vom Christkind mit Adresse usw aber das ist schon ewig her.
lg. tascha
Und was schreibt man da so?
LG Lexie
Hallo,
bei uns in der Zeitung stand drin das die Weihnachtspostämter offiziell ab 15.11. wieder besetzt sind.
Wir schreiben immer am 1. Advent den Wunschzettel hin, und bekommen ca. 10 Tage später eine Antwort.
LG ricci
Hi,
ich würd auch gern mal wissen, was genau man in solche Briefe schreiben soll??? Wunschzettel? Aber man bekommt ja keine Geschenke von dort...ist doch dann irgendwie witzlos für Kids, oder was bekommt man da so für Antworten??
Wäre toll, wenn mal jemand antwortet, der das schonmal gemacht hat
lg
Hallo
Von wem bekommt man denn die Geschenke wenn nicht vom Weihnachtsmann oder Christkind?
LG
Jelena
Hallo,
also der Weihnachtsmann bedankt sich beim Kind für den Brief den es geschrieben hat. Dann erzählt er wie so ein Tag bei ihm abläuft.
Als kleines Dankeschön waren letztes Jahr noch Postkarten für Weihnachtsgrüße drin, die man verschicken kann.
Also meine Kinder freuen sich wenn sie Post bekommen haben.
Bei einigen muss man aber einen frankierten und adressierten Briefumschlag mitschicken. Wir schreiebn immer nach Himmelpfort. Da braucht man das nicht.
Fragt mich jetzt aber nicht nach der Adresse. Da muss ich erst schauen.
Ach ja, wir schreiben rein das die Kinder liebwaren, was sie sich wünschen und das sie hoffen der Weihnachtsmann schafft es die Wünsche zu erfüllen.
LG ricci
Hallo....
Ich werde dieses jahr auch das erste mal hinschreiben ans Christkind!
Wir haben ein Wunschzettel gebastelt!Und mehr mach ich nicht rein da mein fast 4jähriger Sohn eh noch nciht schreiben kann!
Und das mit dem Geschenken die kommen doch sowieso erst am Heilligabend! Das hat er schon jetzt verstanden!
Ich denke meiner hat dann die Hoffnung das drin steht das er seinen Traktor bekommt!!
LG Jenny