Bilderrahmen selbst mit Kleinkind basteln, TIPPS gesucht

Hallo!

Wir haben wunderschöne Bilder beim Fotographen f Weihnachten machen lassen.

Um unser Budget ein wenig zu schonen und auch einen persönliches Tatsch in das ganze zu bringen, wollte ich gerne die Rahmen selbst basteln, mit Svenja 2,5 Jahre.

Sollte also nicht zuuuu kompliziert sein, durchaus auch aus Pappe/Tonpapier oder so.

Hat da jemand Tipps und Anregungen??

LG, nicole

1

Na ja, aus Pappe ist ja nicht schwer - einfach ausschneiden und schön anpinseln.

Aber ich hätte jetzt eher an Knete oder Salzteig gedacht. Damit können die Kleinen auch schon was machen.

2

Hi wie wärs wenn ihr so Blanko papp Rahmen kauft und die dann verziert?
Wie ihr einen stabilen Rahmen selbst macht weiß ich grade nicht.
Einen Papprahmen könntet ihr bemalen, mit Kleister und Seidenpapier bekleben, Schmucksteine draufkleben, kleine Mosaike, Muscheln,Steine, Federn usw.
Grüße Anna

3

Hallo Anna!

Das hört sich doch sehr gut an.

Wo bekommt man solche Rahmen? Im gut sortierten Bastelbedarf??

GANZ lieben Dank.

5

Hi,

das mit dem gekauften Papprahmen mach ich mit meinem Patenkind als Geschenk für Ihren Vater.

Ich hab den im Bastelgeschäft gekauft. 4,50 Euro, glaub ich. Passt nen Bild von 10 x 15 cm rein.

Liebe Grüße

Carola

weiteren Kommentar laden
4

kennst du diese holzspatel
mit denen kann man super bilderrahmen basteln
die sind nicht teuer und das können die kleinen schon
mit hilfe zusammenkleben und dann kann man die kleinen gestalten lassen
bemalen,bekleben,....

lg dany

6

Hallo,

alternativ zum Papperahmen gibt es beim schwedischen Möbelhaus ganz einfache Holzrahmen im Doppelpack. Weiß allerdings nicht, in welchen Größen #kratz

Naja, bekleben kann man beide Rahmen z.B. auch mit Nudeln, die dann gold oder silber angesprüht werden.

Viel Spaß beim Basteln
lg Barberina