Hallo!
Habe gebacken und mir gedacht, ich kaufe mal so einen Stift, aus dem Schokolade bzw. Zuckermasse rauskommt (zum Beschriften) - ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich weiß nicht wie die genau heißen.
Ja, nun ist das mit dem backen schon über 1 Woche her, und die bemalten Kekse sind immer noch feucht und kleben aneinander!
Jetzt lese ich, dass die Masse gar nicht aushärtet und das man die Kekse nicht aufeinander stapeln soll - ja ne, is´klar!
Kann mir mal jemand erklären, für was diese Stifte dann bitte gut sein sollen?
Danke und verständnislose Grüße
Dekor-Stifte (Zuckerstifte) - was soll das denn bitte?
huhu
Kann mir mal jemand erklären, für was diese Stifte dann bitte gut sein sollen?
*Na zum Kekse anmalen,das klappt doch,oder?*
Lg
Hallo!
Stifte sind auch zum Schreiben da. Auch die Dekor-Stifte!
Ergo benutze ich sie zum beschriften von Kuchen "Herzlichen Glückwünsch meine Große zum 5. Geburtstag" wird am Sonntag auf dem Kuchen meiner Tochter stehen und dann werden wir ihn essen.
Daher ist es mir egal, ob sie aushärten!
Wenn du etwas zum aushärten haben willst, empfehle ich Lebensmittelfarbe und dann rührst du Zuckerguß selbst an.
LG
LOL
das gleiche habe ich voriges jahr gemacht
dachte mir ich mach es mal besonders schön und kaufte diese stifte.
ich beschrieb und bemalte die plätzchen schön und wartete, wartete und waaaaartete.
aber die verdammte schrift ist nicht getrocknet.
ERGO für plätzchen total ungeeignet! ... kann man wirklich nur für eine torte nehmen die man dann auffuttert.
dieses jahr habe ich nur ne normale schoki glasur mit bunten streuseln gemacht.
sieht auch schön aus und härtet garantiert aus
hallo
wir benutzen die stifte um kuchen zu verzieren, aber dieses jahr hab ich eine packung nur zum vermatschen für die kinder gekauft. wir haben am 1. advent kekse gebacken und danach durften die zwei ihre kekse bemalen und gleich essen. das war super schön und die zwei hatten spaß ohne ende :)
und guten hunger beim kekse aufessen, die müssen jetzt schliesslich schnell weg
lg
semi
Guten Morgen!
Erstmal Danke für eure Antworten!
Mir ist schon klar, dass diese Stifte auch zum Schreiben da sind, nur habe ich mich etwas gewundert, da auf den Stiften (Zentis) auch von Plätzchen die Rede war! Ich finde es einfach unsinnig, dass die Schrift nicht aushärtet!
LG,
Sandra
(die jetzt nur noch gefärbten Zuckerguss verwendet )