Huhu!
Ich brauche mal eure Hilfe: Wir schmücken dieses Jahr zum ersten Mal unseren eigenen Weihnachtsbaum und brauchen noch eine Lichterkette. Ich habe aber keine Ahnung, wie lang die sein muss. Der Baum soll ca. 1,50m groß sein. Was meint ihr, wie lang muss dann die Lichterkette sein???
Danke für eure Tipps und liebe Grüße,
Franca
Länge der Lichterkette
huhu
das kommt drauf an ob du viel oder wenig licht magst...
ich z:B. hab immer 4 x 100 er Lichterketten dran
andere mögens weniger und nehmen nur eine oder zwei 100er....
unser baum ist ca. 180 groß!
VLG Danny
danke für deine Antwort!
UNd wie lang ist dann die Kabellänge? denn die ist ja entscheidend. DIe Lichter sind ja mal enger, mal weiter auseinander...
LG, Franca
Hallo Franca,
ich plädiere auch für viel Licht! 4x100 sind gut!
Hier kann man die Lichterketten nur nach der Anzahl der Birnen kaufen, nicht nach der Kabellänge.
Auf Dauer günstiger wären LEDS, halten viel länger, gehen nicht so schnell kaputt und verbrauchen viel weniger Strom. Sind natürlich auch teurer...
LG
Gul Damar
An unserem Baum sind 5 Lichterketten. Davon sind 2 nur diese einfachen mit je 50 Lampen. Die sind im innenren des Baumes verteielt.
Bei zwei Lichterketten sind die Lampen - je 30 wie goldene Kerzen. Die sitzen auf den äüßeren Ästen.
Eine Kette ist mit LED's. Die ist einfach in dien Baum gewickelt und dadurch wirkt es, als ob der Baum funkelt.
Unser Baum ist 1,80m groß.
Wie lang die einzelnen Ketten sind weiß ich nicht. Es steht nicht auf der Packung. Ich kaufe sowas ja nicht nach Kabellänge, sondern nach Anzahl der Lampen.
So riesig ist der Unterschied zwischen dem Abstand der Lampen heutzutage nicht mehr. Ich finde, die Lampen sind oftmals viel zu dicht zusammen, daß ma kaum zum nächsten Ast damit reicht.