Hallo!
Ich mache morgen meine erste Weihnachtsgans. Gefüllt mit Semmelknödelteig.
In dem Rezept (chefkoch.de) stand nix von den Innereien. Was soll ich damit jetzt machen? Kann ich die irgendwie um die Gans herum in das Gefäß legen?
Bin etwas ratlos....
Danke schonmal!!!
Lg
Iris
Morgen gibts Gans, was mach ich mit Innereien?
ich würd se entsorgen....
Schmeiß die Gans weg und mach einen Innereieneintopf
Nee, im Ernst, hau weg das Zeug!
Mona
Huhu
also meine Oma kocht immer eine Geflügelbrühe als Vorspeise wo dann die Innereiene( natürlich gekocht) kleingeschnitten und Gemüse drin ist.
Ich persönlich schmeisse die auch weg...
Werden die nicht sonst für den Sud/die Soße mit angebraten und dann je nach Vorliebe/Abneigung entsorgt oder gegessen?
Genau!
Hallo Iris,
Tipp: Ich würde die Gans nicht mit Knödelteig füllen, weil das Fleisch, zu trocken werden kann. Sondern mit Äpfel, Zwiebel u. Petersilie!
Als Knödel Rohe Klöse!
Wichtig: Gut das Fett, von der Soße abschöpfen!
Die Innereien, kannst Du mit in das Gefäß legen.
Karin
Hallo Karin!
Dir wollt ich noch kurz direkt antworten.
Ich versteh nicht ganz, weshalb das Fleisch trocken werden soll, wenn ich sie mit Knödelteig fülle?
Ich hab sie vorhin schonmal gewürzt, damit sie über Nacht schön einziehen kann. Morgen werd ich mich dann direkt entscheiden, womit ich sie nun füllen werde.
Klöse gibt es bei uns in Ö leider nicht. Deswegen die Semmelknödel. Die mag ich persönlich auch viel lieber!
Danke dir nochmals! Auch für den Innereientipp!
LG
Iris
Hallo Iris,
sie kann sehr trocken werden, weil der Fleischsaft, vom Knödelteig aufgesaugt werden kann. Dann kanns Dir passieren, dass die Knödel recht Fettig oder recht Saftig sind! Gans kann ohnehin, oft recht schnell trocken sein.
Deswegen, Äpfel, Zwiebel, wegen dem Saft u. dem guten Geschmack!
Ach noch was, ca. 30-45min, bevor Du sie aus dem Ofen gibst, die Gans abdecken. Z.B. Alufolie! Da bleibt sie Saftiger!
GUTES GELINGEN
Frohes Fest
LG Karin
wegwerfen.
bah, die schmecken doch wwaaaaahhhhh
- damit versaust du dir den ganzen geschmack...
Bei mir bekommen das die Katzen, wenn Du keine hast, schmeiß sie weg oder eß sie selbst!
lg glu
Du könntest sie entweder kleinhacken und in die Fülle geben oder sie mit Suppengrün zu einer Suppe kochen mit der du die Gans übergießt beim Braten!
Der Katze geben oder in eine Sauce tun.
Sie haben viel Eisen.