Suchen Ideen - Selbstgebastelte Geschenke für Oma+Opa

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (8Jahre) möchte wie jedes Jahr zu Weihnachten etwas gaaaanz besonderes für die Omas + Opas basteln.
Ich habe zwar schon hier bei urbia gestöbert und auch im internet auf den Seiten von creadoo,kidsweb, style.at und bastel-elfe, da ich diese Seiten als Tipp hier gelesen habe; aber irgendwie haben wir noch nicht das Richtige gefunden.
In den letzten Jahren hat Fabi zu Geburtstagen und Weihnachten selbstbeklebte Windlichter, Gestecke auf Baumscheiben, Windspiele, Fotokalender, bemalte Holzkerzenständer und einen Zoo und ein Piratenboot im Karton gebastelt.
Weil er sehr gerne malt, dachte ich schon an einen Kalender mit gemalten Bildern und kleinen flachen Basteleien.#kratz
Da er geschickter als ich im Basteln ist und die Geschenke wirklich alle sehr schön geworden sind, kann ich ihn mit einfachen Basteleien natürlich nicht mehr locken...
Habt Ihr noch ein paar tolle Ideen oder Seiten im netz, auf denen ich vielleicht etwas finden könnte?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Liebe Grüße von einer
ratlosen Ines....

1

hi

wir machen dieses Jahr auch einen Kalender für die Taufpatin.

Jedes Monat ein anderes passendes "Thema".

Du kannst ja mal gucken unter "Geschenke"
da sind schon 8 Seiten drauf, was wir gemacht haben.
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich einfach;-)

http://www.Bastelleidenschaft.de.tl

2

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Da werde ich doch gleich mal auf Deiner Seite stöbern gehen.
Viele Grüße
Ines.

3

Ich weiß ja nicht, ob das für euch in Frage kommt, aber wir haben uni-farbene Stoffbeutel gekauft und mit Textilfarbe wird da jetzt draufgemalt, Handabdrücke drauf etc.

Gruß, Christina

4

Hallo!
das ist eine super Idee!
So einen Stoffbeutel mit daraufgemaltem Bild bekommt nun Opa zum Geburtstag von Fabi (Er hat nämlich kurz nach Weihnachten und ist der Einkäufer bei meinen Eltern...)
Vielen Dank!!!#blume
Liebe Grüße
Ines.

5

Mal eine andere Idee wäre es eine Tasse ( für den morgendlichen Tee oder Kaffee) selbst zu bemalen.
Oder gleich dazu noch einen Teller , für das gesamte Frühstück.
Porzellanfarbenstifte gibts im Bastelladen. Ist eine hübsche idee, find ich.

Oder ihr macht diesesmal eher was zum naschen, Marmelade, Kekse, Pralinen und verpackt diese in einer hübschen Holzschachtel, die könnt ihr ja dann auch anmalen.

Oder Kerzen selbst verzieren...einfach weiße Keren und dann entweder mit Marmorierfarbe in Wasser zu bunten Kerzen werden lassen oder eben mit wachsplatten verzieren.

Liebe Grüße

Ava

6

Liebe Ava!
Vielen Dank für Deine Ideen!
Da wir auf jeden Fall wieder Kekse backen werden, ist das mit dem Verpacken in einer selbstgestalteten Schachtel eine gute Idee.
Vielen Dank!#blume
LG
Ines.