huhu ihr lieben,
jetzt ist es bald scho wieder soweit und der weihnachtsstress geht wieder los.
was könnte ich denn meiner maus mit 7 monaten schenken?? Also bis dahin ist sie ja schon fast 9 monate.
lg michele mit alina *4.4.09
Weihnachtsgeschenke für 7 monate altes baby????
Hi!
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat spaß am Handy (wir haben das Fisher Price Lernspaßtelefon). Er drückt irgendwo drauf und es ertönt eine Stimme und bunte Lichter leuchten auf - faszinierend! Es ist handlich, so dass er es sehr gut festhalten und in den Mund stecken kann!
Bei einer Bekannten hat er den Lernspaßtisch ausprobiert. Das fand er auch ganz toll. Für Kinder die sich noch nicht überall hochziehen kann man sogar die Beine abmachen und es so auf den Boden legen.
Des weiteren haben wir noch eine große Lego Primo Box. Die kippt er aus, nimmt einige Teile in die Hand, lutscht dran und legt sie dann wieder weg! Ein Liederbuch oder so etwas ähnliches finde ich auch toll, wobei man bei jedem elektronischen Teil darauf achten muss, wie die Qualität des gesprochenen Wortes ist.
Ach ja, mein Kleiner bekommt zu Weihnachten die Playskool Kullerrutsche! Die fand mein Großer schon unheimlich klasse! Die ist ab 9 Monate.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
VG
Verena
Hallo!
Ist es dein erstes Kind? Dann hast du ja noch die Riesen-Auswahl !
Mir würden einfallen:
Stapelbecher (die man so zu Türmen aufbauen kann)
Motorikschleife
Kuscheltier/-tuch
Kleidung
erstes Kindergeschirr (es gibt ja auch Teller aus Plastik)
diese 3 Eimer (einer blau, einer grün, einer gelb) für die Badewann (ich weiß nicht genau, wie die heißen, sind, glaube ich evon Fisher Price)
Wasserspritztiere für die Badewanne
Leder-Krabbelschuhe
etwas von Lego Baby (ehemals Lego Primo)
Manche Sachen sind vielleicht erst für in 1-2 Monaten, aber das ist doch egal. Sie selbst wird es ja eh noch nicht begreifen.
Viele Grüße JUJO
Hier ein Link zu den Eimern:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.pr01.02/1766206
Waren wohl doch nicht von Fisher Price !
Grüße JUJO
Hallo,
mein Sohn war letztes Jahr 8 Monate alt zu Weihnachten und ich hab ihm nichts geschenkt. Er weiß doch nicht was Weihnachten ist in dem Alter. Dieses Jahr bekommt er was zum spielen.
Clara war bei ihrem ersten Weihnachtsfest 8 Monate alt. Sie hat damals von Oma und Opa einen Weihnachtsteddy von Steiff bekommen, von der Tante eine Schildkröte, die läuft, wenn man sie drückt und dabei eine Musik spielt, von uns ein HolzXylophon und von meiner Mama auch etwas zum Spielen.
Hallo!
Ja, ja, die lieben Weihnachtsgeschenke...!
Also, mein kleiner Sohn ist genau einen Tag älter als deine Tochter, so dass wir uns wohl die gleichen Gedanken machen. Allerdings haben wir schon vieles der "Standardausrüstung in Kinderzimmern", da es ja bei uns das zweite Kind ist.
Unser großer Sohn war damals 10 Monate alt bei seinem ersten Weihnachtsfest und er bekam ein Schaukelpferd und eine Murmelbahn (die mit den großen Holzkugeln der Firma n..). Diese Murmelbahn liebt der Kleine schon jetzt sehr und so bekommt er noch weitere tolle Kugelelemente dafür. Das wäre sicher auch was für deine Tochter.
Herzliche Grüße und viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen!!!
Kirsten
ihr habt mir sehr geholfen, werde mit sicherheit was finden
ja es ist mein erstes kind, hab zwar viel auswahl, aber dafür keinen richtigen plan was ich schenken soll.
sie versteht es zwar noch nicht aber ich in der meinung das sie trotzdem was bekommt, gehört doch einfach dazu
lg michele mit mini alina