Hallo
ich hab in den letzten Jahren meiner Nichte öfter mal zu Anlässen was gebrauchtes Geschenkt. Es war aber jedesmal super gut erhalten und von meiner Tochter die nur 2 Jahre älter ist.
Diesmal hätte ich z.B ne V Smie Konsole mit vieeel Zubehör für sie zu Weihnachten, hab aber Angst das dann wieder das dumme gegucke losgeht das ich kein Geld ausgegeben hab. Aber der NP der sachen lag ja auch mal bei über 200 Euro und ist super gut erhalten und hab sogar noch die OVP.
Wie denkt ihr über sowas?
Danke und LG
Was gebrauchtes verschenken?
hmm... kommt auf die familie drauf an.
generell würde ICH einem anderen kind NIX gebrauchtes schenken, wäre mir zu blöd, irgendwie.
weil es so aussieht "ah, das brauchen wir nicht mehr also kann sie es bekommen"
hm, schwierig. wie alt ist denn das mädchen?
ne, v smile konsole mit viel zubehör kostet ja ne menge, von daher ist es ja schon was gutes.
huhu,
ich hab da absolut kein Problem damit! Ich finde es ok! Obwohl wenn das "geckuge" "wieder" losgeht, dann mögen die Eltern es wohl nicht so und es kam auch wohl öfters vor!
Dann würde ich eher diese Teile verkaufen und der Nichte mal was "neues" besorgen! Dann brauchst Du keine Angst haben!
Hallo,
grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn in der Verwandtschaft zu Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten gebrauchte Sachen verschenkt werden.
Allerdings sollte es nicht jedes mal der Fall sein, weil man es ja schon hat.
Vielleicht wäre ja die Alternative die Eltern zu fragen, ob sie euch die konsole abkaufen möchten und du schenkst deiner Nichte etwas, was sie sich wünscht bzw. die Eltern dir sagen.
Mag ja sein, dass die Eltern deiner Nichte die Konsole gar nicht haben möchten.
Ich würde mich darüber ärgern, wenn unsere Kinder immer nur die bespielten und abgelegten Sachen geschenkt bekommen würden. Sie haben ja schließlich auch eigene Vorlieben und Interessen.
Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (4) und Henning (2,5)
Hi
ich finds ok. Meine Kinder bekommen von mir zu W. auch oft Sachen die ich über ebay oder aufm Basar gekauft habe, ergo sind sie meistens auch schon gebraucht. Ebenso kauft z.B. meine Freundin auch schon mal das ein oder andere für ihr Patenkind (also meine Tochter) gebraucht... und ich handhabe es ebenso... aber es kommt auch immer auf die Sachen an... Lego, Playmobil, Duplo, Kaufladen etc das sind so Dinge die man gut gebraucht kaufen kann...
Gebrauchte Kleidung würde ich nicht verschenken. also nicht zu Weihnachten etc.
Ansonsten verschenke ich den größten Teil der Sachen meiner Kinder an meine Freundin(nen) bzw deren Kinder. Warum auch nicht. Manchmal gibts auch paar Euro für die Spardose.
LG
Hallo,
Nein, würde ich nicht tun! Außer sie wünscht sich dieses Teil wirklich- dann würde ich es mit den Eltern absprechen.
Generell verschecke ich nie gebrauchte Sachen.
lg paja
huhu
Also wenn sie sich die Konsole wirklich wünscht,würde ich auch die Eltern fragen ob das ok ist.
Sonst kann es,vorallem wenn dzu öfter gebrauchte Sachen von deiner Tochter schenkst wirklich so rüberkommen,als würdest du es nur schenken,weil ihr es nicht mehr braucht.
Generell halte ich persönlich nichts davon etwas gebrauchtes zu schenken aber ich denke das kommt auch immer drauf an.
Lg
Für meine eigenen Kinder, ja. Bis zu einem gewissen Alter. Unser Kleiner gerade ein Jahr im Dez. bekommt vieles gebraucht, denn er versteht ja noch nicht was neu und was nicht neu ist. Bei meiner Tochter dann 11 sehe ich das schon kritischer. Maximal ein gebrauchter PC oder Lappi käme da in Frage, auch als Fremdgeschenk dann ok.
Ansonsten vorher absprechen, aber ich verschenke nichts gebrauchtes, dass sieht immer so aus wie, hier kannste haben brauchen wir nicht mehr.
Ich gebe zu ich würde ganz schön dumm gucken wenn jemand mit gebrauchten Sachen ankäme ohne es vorher anzusprechen.
Hallo,
ich schenke NUR meinen Kindern mal gebrauchte Sachen. Meine Nichten und Neffen und Patenkinder bekommen nur neue Sachen geschenkt.
Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht erfreut, wenn meine Kinder
von anderen immer nur gebrauchte Sachen bekommen. Das hinterlässt einen schalen Beigeschmack.
VG
Bianca