Nikolaus Geschenk 2 Jahre

Hallo mamis,

ich wollte mal fragen ob ihr etwas zu Nikolaus verschenkt?

Bei mir war es früher nur so das wir ebend abends den Stiefel raus gestellt haben und eben Leckerchen drin waren.Aber eben kein Geschenk.
Klar,ich bin nie dran gestorben,fand es aber immer traurig das die anderen Kinder immer was bekommen haben.

Also ich werde Mia eine kleinigkeit schenken.Es wird dieses Jahr Knete(von Aldi) sein und natürlich ein paar Leckerchen.

Und wie siehts bei euch aus?
Danke für eure antworten
LG Ela + Mia 2 jahre

1

Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr ein Wickie Puzzelbuch und Süßigkeiten#mampf

Grüße

Peachii mit Mia;-)

2

Hallo
Bei uns gibts an Schoki und vom Kinderbasar hab ich an Werkzeugkoffer gekauft für 3 Euro. Von den Omas gibts anu wos Kleines.
LG

3

hi

Knete ist doch gut ;-)
Hat Daniel dieses Jahr vom Osterhasen bekommen #schwitz

Daniel bekommt meist 3 Nikolaus"säcke"

Denn die Omas wollen auch immer unbedingt#schwitz

Von meiner Mutter meist ein Säckchen mit Süßem und Nüsse.
Letztes Jahr waren 3 Winnie Poohgläser dabei #schwitz

Von der Schwiegermutter gibt es meist kein "richtiges Sackerl" sondern eher Geld... Dieses Jahr ein Buch.
Und viel. ein NIkolo dazu.

Von uns bekommt er einen "richtigen" Sack,
allerdings mit wenig Süßem- ein Niko und aus.
DAfür Nüsse (liebt er sowieso ;-) )
Ein Trinkbecher zum Fortfahren
und ein Fädelspiel.

Ich bin nicht soo für das Süße ;-)

Sonst finde ich noch Puzzles eine gute Idee!

4

Von uns gibts ein Mini-Bandolini + ein neues Heft für den bambino LÜk weil es einfach Zeit wird....
Und ein kleines Tellerchen mit wenig Süßkram.
Von dem Omas gibts ein Lego Fahrzeug.

5

Hallo,

wir schenken zwar nicht zum Nikolaus, sondern zum Pelzmärtel und da gibt es für meine Tochter den Baby Born Roller und für meinen Sohn der Drache von der Drachenburg Playmobil.

Zusätzlich bekommen sie noch eine Packung Lego Duplo und Platte dazu.

LG
Curly mit Max und Mia

6

hallo,
ich bekam das als kind nicht in den schuh sondern immer auf einen teller. eine winzige puppe war das maximum. sonst eben nüsse, süsses und apfelsinen. ich werde das auch so beibehalten denn ich halte von der ganzen schenkerei an so tagen wie nikolaus und auch ostern nichts. ich finde das nimmt immer mehr ausmaße an die kaum noch zu toppen sind. meine meinung.
gruß!

7

Hallo,

also ich finde traditionell sollte es am Nikolaustag nicht übermäßig viel Spielzeug geben.
Das erwarten die meisten Kinder auch gar nicht. Was zählt ist das Ritual. Abends wird ein Stiefel oder Teller vor die Tür gestellt, der dann am nächsten morgen mit Äpfel, Nüssen, Mandarinen und natürlich auch ein paar Süßigkeiten gefüllt ist. Schön ist es natürlich auch, wenn der Nikolaus live nach Hause kommt und den Kindern die Geschenke aus dem Sack gibt.

Eine Kleinigkeit zum Spielen wie z.B. ein Büchlein, Knete, Stifte etc. find ich ok, aber mehr sollte es wirklich nicht sein. Das Weihnachtsfest steht ja schließlich an und da gibts die großen Geschenke.

Grüße

8

Hallo,

Tom wird ein Piratenkopftuch, ne Augenklappe und ein paar Naschis im Stiefel haben.
Ich finde ne Kleinigkeit zum spielen schön. Hatte ich als Kind auch.

LG Steffi#sonne