Abdrücke auf Stofftaschen

Hallo zusammen!

Ich habe hier vor ein paar Wochen gelesen, das einige schon einmal Stofftaschen mit Hand und Fußbdrücken von den Kindern bedruckt haben! Ich nmöchte das auch mit unserem Kleinen (17Monate) machen.
Nun meine Frage: Habt ihr nur Hand- oder nur Fußabdrücke genommen?
Und wie habt ihr die angeordnet...mir fehlen irgendwie gerade die Ideen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Lydia.

1

Wir haben solche Taschen letztes Jahr verschenkt. Sie sind super angekommen. "Anordnen" musst du das doch nicht. Wir haben zwei Handabdrücke in verschiedenen Farben gemacht. Einen mehr links oben, einen mehr rechts unten. Die Hände dann schräg aufgelegt.
Wichtig: Lege Zeitung oder noch besser ein altes Handtuch IN die Tasche. Sonst drückt die Farbe nämlich durch. Zeitung solltest du dann aber entfernen bevor die Farbe ganz trocken ist, sonst bleiben Reste am Stoff hängen.
Außerdem Farbe schnell von den Händen abwaschen. Wir haben die Kinder anschl. gleich gebadet, da konnten die Hände gut einweichen.
Lg
Maren

2

Hallo, darf ich fragen, mit welchen Farben du das gemacht hast bzw. was für Farben man da nimmt?
Und wo bekommt man die?
#liebdrueck

3

Ich habe mich im Bastelgeschäft beraten lassen. Wir haben Stoffmalfarbe genommen, sonst hält leider nichts auf den Taschen dauerhaft. Diese Farben bekommst du im Bastelbedarf und ganz sicher auch im Internet.
Viel Spaß!
Maren