Was schenken Eure Kinder Oma, Opa, Paten, Uroma...

Hallo!

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich mache mir gerade Gedanken was unser Sohn an Weihnachten verschenken könnte. Dieses Jahr habe ich irgendwie nicht so viele Ideen. Deshalb die Frage an Euch: Was schenken Eure Kinder Oma, Opa, Paten, Uroma...?

#danke für Eure Hilfe

Melanie#cool

1

Gar nichts. Die beiden Oma`s und Opa`s bekommen jeweils 1 Fotobuch mit Bildern der Kinder von diesem Jahr. Und die Urgroßeltern bekommen ein Familienfoto von uns im Rahmen.

LG

2

Huhu,

wir basteln immer was *g*

dieses Jahr gibts poppig bunte Stifthalter aus Papprollen, die bemalt und/oder beklebt werden.

letztes Jahr gabs Schneemänner aus Salzteig, dazu haben mein Sohn und mein Mann Zylinder aus Tonpapier gebastelt und ich habe lauter Minischals gehäkelt *rofl*, die Nasen waren auch orang angemalten Zahnstochern und Augen und Knöpfe haben wir aufgemalt, dann haben wir auf runde Pappscheibe, etwas aufgebauschte Zauberwatte geklebt, die Schneemäner darauf gesetzt und hübsch in Folie verpackt.

lg

Andrea

3

Für die Großeltern lasse ich Fotokalender machen. Die Tante und die Taufpatinnen bekommen selbstgebastelte Teelichthalter. Dazu gibt's jeweils eine Dose selbstgebackene Plätzchen.

4

Gar nichts..
bis auf der Papa, der bekommt was gebasteltes von den Kids.. Da das Christkind ja nur die kinder beschenken kann sonst schafft es ja nicht alles an einem Tag/Abend ;-)

5

hi

das hier: (Geschenke und Daniels Werke)

http://www.Bastelleidenschaft.de.tl

6

Hallo!

In diesem Jahr werden wieder reichlich Fotokalender verschenkt und von meinem Sohn,selbst angemalte Becher.Er malt zwar noch nicht richtig,dennoch finde ich das eine nette Idee.
Ich habe dann noch auf jeden Becher einen netten Spruch geschrieben.

LG Jana

7

meine+seine eltern, omas+opas, patentanten, sie alle bekommen von mir ein selbstkreiertes fotoalbum mit den schönsten bildern aus mariks erstem halben lebensjahr.

alle werden mit den gleichen bildern, (gemalten) bildern, texten und aufklebern bestückt, so dass sich niemand benachteiligt fühlt.

und es ist etwas sehr persönliches (zumal freunde und familie nicht viel von uns haben, da über 300km zwischen uns liegen)

lg

8

Hallo

Lia (2Jahre) hat Seifenspender bemalt.
Habe erst eine Passte zum Grundieren darauf gestrichen und trocknen lassen,da könnte man wenns nass ist auch noch Dekosteinchen drauf legen.

Grüssli

9

Pia bemalt Teller mit Weihnachtsmotiven (von mir vorgezeichnet) und darauf kommen selbstgebackene Kekse.

Es gibt Filzstifte mit Porzellanmalfarbe, wird im Backofen eingebrannt, dann schlichte weiße Teller und vormalen geht einfach mit Kohlepapier.

Bin so stolz auf diese Teller, daß ich sicherlich 1 oder 2 selber behalten wede (zum Glück bemalt sie die so gerne, daß ich ihr locker noch 1 oder 2 geben kann).

Aber halt immer nur mal 1 bis 1 1/2 Teller pro "Sitzung", danach hat sie keine Lust mehr und wir lassen es ne Woche oder länger liegen....haben früh genug angefangen:-D