Hallo!
Ich "muß" Weihnachten für etwa 12 Personen kochen. Ich habe bislang leider keine Idee, was ich machen soll. Dazu kommt noch, dass ich noch nie für so viele Personen gekocht habe.
Es sollte selbstverständlich lecker sein, aber möglichst wenig Arbeit machen.
Ich würde gerne Geflügel essen, aber auf keinen Fall einen ganzen "Vogel".
So und jetzt her mit euren Vorschlägen.
LG Katharina
Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?
Was ich zu Weihnachten esse hängt von soooo vielen Faktoren ab
Erstmal ob ich daheim feiere - dann sind wir 3 Frauen, dann gibts definitiv kein Fleisch, aber vielleicht Fisch, dann darf es ned zu fettig sein, sondern eher leicht. Letztes Jahr gabs Pasta mit Mangosauce.
Oder feiere ich mit meinem Freund? Er und jüngste Tochter Vollvegetarier, Sohn und ältere Tochter essen gern Fleisch. Mit den Weihnachtstraditionen in seiner Familie bin ich noch nicht vertraut, aber sie feiern auf jeden Fall nach schottischer Tradition erst am 25. Vielleicht gibts da eine Kombination aus Braten und vegetarischem Braten plus Trimmings.
In deinem Fall würd ich evtl Putenkeulen vorschlagen. Mit Gemüse in den Bräter, ab in den Ofen und Problem gelöst
Hallo ,
bei mir hat sich Weihnachten auch nahezu die ganze Familie angekündigt, so dass ich nun 9 Personen bekochen darf
Ich wollte erst eine Gans mit Klößen und Rotkohl machen, aber für so viele Personen steh ich ja den ganzen Tag in der Küche
Nachdem sich auch der ganze Besuch dagegen ausgesprochen hat, dass ich mir so viel Arbeit mache, habe ich beschlossen das gleiche zu servieren, was es Weihnachten auch in meiner Kindheit immer gab:
Leberkäse, Würstchen & Kartoffelsalat
Ein einfaches Essen, das hier aber jeder liebt und ich schaffe es zeitlich sogar noch mit meiner Maus in die Kindermette
Guten Hunger & LG
Nadine
Wieso stehst Du bei Gans mit Rotkohl und Klößen für 9 Personen den ganzen Tag in der Küche?
Was ist der Unterschied zu 3 Personen, außer mehr Rotkohl und mehr Klöße?
Wenn du jetzt 18 geschrieben hättest ok, aber 9 ist doch noch human.
Mit mehr Rotkohl und Klößen ist es ja dann nicht getan, ich brauch dann mind. 2 Gänse - und ich bin nicht wirklich ausgestattet wie eine Großküche! D.h. ich müsste einen Teil schon vorbereiten (mal ganz davon abgesehn dass ja auch noch Nachtisch auf den Tisch gebracht werden muss...) und ich möchte meinen Gästen bestimmt keine aufgewärmte Pampe servieren (falls du schonmal aufgewärmte Klöße gegessen hast weißt du was ich meine ). Und auf Rotkohl aus dem Päckchen möchte ich auch nicht wirklich zurückgreifen müssen.
Noch dazu möchte ich Heilig Abend auch ein wenig genießen können, und nicht nur arbeiten
Hallo!
Also wir waren die Jahre eigentlich immer eingeladen und deshalb brauchte ich nur am 2. Weihnachtstag für uns kochen, nach den schweren Weihnachtstagen zuvor ( von Wild, Schwein, Rind, Kartoffeln, Klöse, Rotkohl und Saucen, war alles dabei) brauchten wir was leichteres: Spaghetti mit Bolog. oder Pestosauce
Dieses Jahr sind wir Heiligabend alleine mein Mann, mein Sohn und ich, wir werden wohl Schweinemedaillons machen mit leckerer Pfeffersauce und Gemüse, Rotkohl und Klöse
Wir sind auch nicht so die super Fleisch esser (mein Mann schon, der ist sogar Wild *würg*) aber mein Sohn und ich nicht so,aber cih würde sagen mit Hähnchenfilet kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Die meisten essen es ja auch, dazu leckeres Gemüse und eine schöne Sauce, Rotkohl dazu und vielleicht ein schönes Dessert. Oder einen Schweinebraten ( mageres Schweinefleisch, Gemüse dazu, ab und zu übergießen) fertig, hast du auch nicht viel arbeit!!
LG
Nadine, die jetzt schon richtig hunger bekommt!!
hi
also ich persönlich finde es nicht so gut, wenn ein Mensch dazu "verdonnert" wird, für viele zu kochen- also an Weihnachten meine ich.
Weihnachten zählt für mich die Familie und alle die irgendwie dazu gehören.
Wenn 11 Menschen Ruhe und Gemütlichkeit haben und 1 Riesenstress finde ich dass etwas unfair verteilt (an Weihnachten)
Entweder du bittest jemanden Salat und jemand anders eine Nachspeise mitzunehmen oder was ich an solchen "besonderen Feiern" toll finde :
Fondue oder Raclette.
Es ist leicht vorzubereiten, jeder isst was er so möchte und der Spaß, die Gemeinschaft und die Familie steht im Vordergrund
*Meine Meinung!*
viel Spaß noch
lg k,
vielleicht Wild.. Reh oder Hirsch kann man super vorbereiten. Dazu noch leckere Klöse, vielleicht mit Meerettich und Speckbohnen.. geht alles ganz fix
Aber für 12 personen ist natürlich auch ordentlich teuer.
Hab letzens für meine Schwiegereltern gekocht und für 800g Reh 38 Euro bezahlt
Hola
da hier die familien recht gross sind, und immer zusammen gefeiert wird
haben wir fondue eingefuehrt , mit div. fleisch sorten und auch mit gemuesse, dazu immer div. salate
kam immer gut an
saludo mela
Ich hatte bisher das Glück, dass ich noch nie kochen musste an Weihnachten. Das übernehmen immer meine Tanta usw. Dort gibt es jedes Jahr nen ganzen gefüllten Vogel. Dazu Rotkohl, Blumenkohl oder Brokkoli, Kartoffeln, Klöse oder Kroketten. Bei den Eltern von meinem Freund gibts es immer gefüllte Ofenkartoffeln. Die sind mit Speck und zwiebeln gefüllt. lecker. Dazu dann ein Stück Pute oder Braten und fertig. Bei meiner Mama machen wir meißtens an Weihnachten Raclette, weil wir da nicht so viele sind.
Mach doch einen Salzbraten (oder mehrere kleine).
Ich habe das letztes Wochenende ausprobiert und noch nie einen so leckeren Braten gegessen.
Eigentlich mochte ich nie Braten, weil sie mir zu trocken waren.
Aber der......
Er ist wirklich leicht zu machen, einfach in ein Salzbett legen und ab in den Ofen. Fertig.
Rezepte gibt es bei chefkoch!
Bei sovielen Menschen würde ich Raclette oder Fondue machen.
LG Steffi