Was einem Kind schenken, das nicht gerne spielt?

Die Tochter meiner Schwester ist knapp 4 Jahre alt. Sie spielt nicht mit vielen Sachen. Nur die Puppe, die ist interessant. Ansonsten lässt sie alles andere links liegen - und Spielsachen sind schon genug da - vom großen Bruder (8 Jahre) und von ihr selbst.
Die Familie auf der anderen Seite ist sehr groß und schenkt immer alles, was es so gibt. Küche gibt es schon, Puppenwagen, Kaufladen, Kasperle-Theater, Staffelei, alles zum Kneten, Bücher, Gesellschaftsspiele etc.

Was kann man diesem Kind denn nur schenken?

1

Hallo :-)

Wie wäre es mit Karten für´s Kino?
Laufen doch einige Kinderfilme...Sammy ...Das Sandmännchen...

Ansonsten vielleicht ein schönes Buch`?
Oder wie wäre es mit neuer Bettwäsche?
Was zum anziehen?
Karten für den Zoo??

2

Hallo

ein schönen tag im Zoo , Schimmbad , Insoorspielplatz .....

Müssen doch nicht immer Sachgeschenke sein ....

Lg Martina

3

Hallo,

vielleicht kannst du ihr einfach etwas von deiner Zeit schenken.
Gemeinsam ins Schwimmbad gehen, ins Kino oder vielleicht in den Zoo.
Oder alles an einem gemeinsamen Wochenende.

Gruß
Joanni

4

Hallo,

wie wär's mit Zubehör für ihre Lieblingspuppe. Also was zum Anziehen, füttern, Maxi cosi etc.

LG
Michelle

5

Kleider / Utensilien für die Puppe oder vielleicht ein Geschwisterchen für die Puppe?
Wie schaut es mit Kneten aus? Hat sie daran Spaß? Es gibt beim real gerade eine Knetküche für 15,00 Euro (vorher 30,00 Euro), da kann sie ihr Geknetetes "kochen und braten".

6

mein kind kriegt dieses jahr ganz viel alltagsspielzeug! badewannenstifte und farben, knete, fingerfarben, nen herd zum mitkochen, stempelset! malen und basteln tun sie doch eigentlich alle gern

7

Sie ist 4 Jahre, steht sie vielleicht schon auf Lillifee? Da gibts z.B. bei mytoys das personalisierte Lillifeebuch. Das finde ich persönlich total schön und auch als Erinnerung für später einfach super.

Lg 04.06-mama