Hallo an alle
ich suche ein Geschenk für meine Freundin. Sie versucht seit einigen Monaten schwanger zu werden.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Dachte evtl. an ein witziges Buch zum Thema Kinderkriegen bzw. zeugen Dazu nen SST
Hoffe auf viele Antworten
LG Himbeerkeks
Geschenk für Freundin mit KiWu
Hallo,
Ich galube ein SST ist nicht das richtige für jemanden der schon länger einen KiWu hat. Ein lustiges Buch schon eher aber auch nicht übers Kinderkriegen/machen/erziehen usw. Eher was was vom KiWu ablenkt.
Mir sowas kann man ganz schön in Fettnäpfchen treten wenn schon länger am KiWu gebastelt wird und es nicht klappen will.
Gruß
Mathilda
http://www.amazon.de/baby-Neu-Sophie-Kinsella-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Baby&rh=n%3A186606%2Ck%3ABaby%2Cp_lbr_books_authors_browse-bin%3ASophie%20Kinsella%2Cp_n_condition-type%3A616965011&page=1
Hallo!
Habe dieses noch nicht gelesen, aber ein paar andere ´Bücher der Autorin. So kitschig, dass sie schon wieder gut ist.
Stell ich mir besser vor, als Diagramme über Zyklen, Hormone usw
LG
Das Üben ist bei ihr auf jeden Fall noch im zeitlichen Rahmen und sie geht damit auch noch ganz locker um.
Ich würde es trotzdem nicht schenken. Vielleicht tut sie auch nach außen nur locker und es zerfrisst sie innerlich.
Gruß
Mathilda
Mein Buchtipp:
Frisch gepresst von Susanne Fröhlich.
Da gehts zwar eher um die Geburt und die Tage danach aber es ist einfach herrlich witzig.
Die ganze Buchreihe ist eigentlich sehr lesenswert.
LG
Hi,
neeeee, lieber nicht. Beim Thema Baby kannst du dich austoben, wenn sie schwanger ist.
Bis dahin schenk ihr lieber z.B. was für die Schönheit, Massage- oder Wellness-Gutschein oder sonst was nettes zur Entspannung. Das hat indirekt auch was mit dem Kinderwunsch zu tun (mal an was anderes denken / es entspannt angehen / sich was Gutes tun / die Zeit genießen, in der sie ihre Zeit noch frei einteilen kann).
Die Kinderwunschzeit ist psychologisch nicht so ganz einfach, auch wenn es erst ein paar Monate sind, und auch wenn sie es nach außen locker nimmt. Das ist recht dünnes Eis, auf das du dich da begeben möchtest. Selbst wenn sie es jetzt noch locker sieht, wird vielleicht in ein paar Monaten festgestellt, dass irgendwas nicht funktioniert. Man weiß es leider nie. Meine Freundin hat damals eine Woche vor mir die Pille angesetzt. Ich hatte einen Monat später einen positiven Test in der Hand, und die Kleine ist nun 3,5 Jahr alt. Meine Freundin hat nach mehreren Inseminations-Versuchen und einer IVF (O-Ton: "Das tu ich mir nicht mehr an") ihren Kinderwunsch an den Nagel gehängt.
Viele Grüße
Angel08
Hallo!
Also ich kann nur von mir selber reden, wir probieren seid mehr als 2 Jahren ein 2.Kind zu bekommen und ich würde ehrlich gesagt, entweder heulen oder echt enttäuscht sein, wenn mir jemand so etwas an Weihnachten überreichen würde.
Auch wenn es lieb gemeint ist, keine Frage! Aber ich glaube da wird sich mit Sicherheit etwas besseres finden. Glaub mir, viele Frauen sind sowieso sehr auf das Thema fixiert, da hilft eher etwas zum Ablenken.
Vielleicht ein Welness Set für die Badewanne und ein *lustiges* Buch über die Männerwelt oder Frauenthemen, das lenkt sicherlich mehr ab.
LG
grinse
Hallo
Auch wenn sie noch locker damit umgeht bersetzt sowas einen Stich.
Du wärst die längste Zeit meine Freundin gewesen