Hallo ihr lieben Muttis
Es dauert ja nicht mehr so lange bis Weihnachten und wir wissen nicht was wir unserem Sohn zu Weihnachten schenken sollen!
Dachte schonmal an eine Kinderkamera, weil er unsere immer Zweckentfremdet, aber ich denke dafür ist er noch zu klein?!
Aber er ist so aufgeweckt und schlau, da denke ich das man schon was holen kann was für ältere Kinder gedacht ist!
Spielsachen hat er so viele!?
Wer hat einen Tip für mich?
Danke
Lg Steffi
Sohn 20 Monate, was zu Weihnachten schenken?
Welche Spielsachen hat er denn? In dem Alter bieten sich natürlich die Klassiker wie Lego Duplo oder Holzeisenbahn an. Oder auch ne Puppe, aus mir unerfindlichen Gründen müssen die meisten Jungs damit heimlich in der Kita spielen.
Kinderkameras haben in der Regel eine völlig unbrauchbare Auflösung und gehören auf den Müll. Wenn er dazu neigt, die Kamera von Euch fallen zu lassen, dann würde ich sie ihm auf ein Stativ drehen, damit ist meine Tochter selbst mit 3 noch zufrieden.
Er hat ne Spielküche, einen Kaufladen, Lego Duplo - auch eine Eisenbahn!
An eine Puppe hatte ich auch gedacht, aber ob er damit spielt?!
Danke dir!
Was uns in dem Alter immer Spaß gemacht hat: Einfach mal ein paar Stunden Zeit einplanen und mit dem Kind zu Karstadt in die große Spielzeugabteilung - und dann schauen, was ihn fesselt.
unsere wird knappe 21 monare sein zu weihnachten sie bekommt von lego duplo die eisenbahn und eine spielküche.
wie währe es den wenn ihr im eine werkbank schenkt oder die autowerkstadt von lego duplo
An eine Werkbank hatte ich auch schon gedacht. Mein Sohn wird einen Tag nach Weihnachten auch 21 Monate!
Von Lego Duplo hat er schon eine Eisenbahn und auch eine Küche, von mir früher noch
Danke dir
meine wird 5 tage nach weihnachten 21 monate es gibt so tolles werkzeug für kinder meine spielt beim nachtbarn immer mit
Unser Schatz (dann auch 20 Monate) bekommt eine Parkgarage, Lego Duplo, eine Kindersitzgruppe, die Lego Duplo Eisenbahn, ein Spiel, das Lernspaßhündchen, eine Puppe, ein Besenset sowie einen Staubsauger und 2 Bücher. Natürlich nicht alles von uns... die lieben Verwandten Vielleicht ist da ja was für euch dabei?
LG Melli mit Jannik
Staubsauger hört sich gut an Oder ne Parkgarage!
Danke dir
Gerne! Bei uns ist wird "helfen" grade ganz groß geschrieben und ich hoffe ich kann dann auch mal wieder "in Ruhe" staubsaugen *hihi* Ja und Autos sind halt super hoch im Kurs, ich hoffe er hat Spaß daran!
LG
Hallo,
- Lego-Duplo
- Holzeisenbahn
- Holzpuzzel oder schon Papppuzzle, wenn er sie nicht mehr in den Mund nimmt (also Rahmenpuzzle mit 6 - 15 Teilen)
- Stoffmemory (die Regeln sind noch schwierig, aber man kann gut eigene Ideen entwickeln)
- Tier-Lotto (meine fand in dem Alter "was passt zusammen" Dinge prima)
- Kugelbahn mit unverschluckbar großen Laufteilen
- Bobby Car
- Kinderbesteck mit Name drauf
- Handtuch mit Name drauf
Ach so:
- Wimmelbücher
- Bilderbücher
- Wieso weshalb Warum - junior Bücher
oder eben vorhandenes, viel bespieltes ergänzen: z.B. Lego Duplo
holzeisenbahn find ich auch toll
ist ein klasse geschenk für dfas alter
oder das weltbeste bilderbuch "Faxenmaxe"
oder ein selbstgebasteltes memory
( geht auch mit fotos von der ganzen family )