Hallo zusammen :)
Heiligabend werden wir bei den Schwiegereltern feiern und ich hatte eigentlich vor abends wenn wir zurück sind, nochmal eine Bescherung zumachen. Nur wir 4
Jetzt meinte meine Schwiegermutter wir sollten wenigstens die BabyBorn mitbringen, da Emy von ihrer Patentante etwas zum Anziehen für die Puppe bekommt - es wäre ja blöd wenn sie etwas bekommt womit sie "nichts anfangen" kann.
Ich finde was allerdings nicht so toll.. Meine beiden werden dort schon genug bekommen (große Familie) und wenn wir unsere Geschenke für die beiden auch noch mitbringen würden, wird es glaube ich viel zu viel.
Ihre Lieblingspuppe kommt ja sowieso immer und überall mit hin, zur Not kann Emy die Anziehsachen auch dieser Puppe anziehen.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr alle Geschenke für eure KInder mit?
LG Hanna, die sich schon auf die strahlenden Kinderaugen freut
Heiligabend ausserhalb Feiern- nehmt ihr die Geschenke mit?
Hallo!
Wir nehmen immer die Geschenke mit, wenn wir Heilig Abend woanders sind (Schwiegereltern), meist haben wir vorher gesagt, das wir dem Christkind/Weihnachtsmann bescheid sagen, das wir nicht zuhause sind.
Persönlich wäre das für meinen Sohn nichts, erst dort die Aufregung und die Geschenke und dann wenn man eh nur nach Hause möchte, dann nochmal dort die Geschenke.
Aber das musst du alleine für dich und deine Familie entscheiden.
LG
grinse
hallo,
wir feiern jedes jahr bei meinen schwiegereltern und nehmen immer die geschenke mit.
lg sonnnenbluemchen
Danke erstmal für eure antworten.
Eingentlich wäre es ja kein Problem die Geschenke mitzunehmen, aber wir werden dort 17 Personen sein, die beiden haben eine kleine Wohnung, es ist so schon immer ein durcheinander dort, jeder will sein Spielzeug aufbauen und bespielen ( 5 Kinder), meine kleine Tochter bekommt das HiphopZebra dafür wäre da überhaupt kein Platz ausserdem noch einen XXL Teddy und 3 Bücher, Emy bekommt die Babyborn mit einiges an Zubehör und ein Knetkarussel, von den Schwiegies bekommt die kleine eine Puppenwagen und eine Puppe, die große Playmobil...und dann kommen noch die ganzen anderen Geschenke, die anderen Kinder bekommen ja auch einiges..
Versteht mich nicht falsch.. ich würde gerne alles und sofort schenken, aber es ist einfach kein Platz dort.
..möchte einfach hinterher oder falls es wirklich zuspät wird und die beiden müde sind am 1. Weihnachtsmorgen eine ruhige und stressfreie, schöne und besinnliche Bescherung machen.
Hallo,
ich befürchte, dass, wenn Ihr eine zweite Bescherung plant, Ihr immer den ganzen Tag auf heissen Kohlen sitzen werdet und vielleicht die Feier bei den Schwiegereltern gar nciht geniessen könnt, da ja zuhause ncoh etwas ansteht..
Weshalb feiert Ihr überhaupt dort? Und nicht erst daheim und am 25. bei der Verwandtschaft?
Wenn bei den Schwiegis feiern: Geniesst den Tag dort und macht bei Euch die Bescherung erst am 25.? Dann sind das nicht so viele Geschenke auf einmal. 2x Bescherung am 24. fänd ich ein bisschen viel.
Aber ich habe keine Erfahrung.... feiere kein Weihnachten.
LG
haifa
Hallo
Wir feiern dort weil wir uns jedes Jahr abwechseln, ein Jahr bei den Schwiegerelten und das nächste bei meinen.
Am 25. kommt meine Familie zu uns, letztes Jahr kamen die Schwiegies zu uns.
Es wird so oder so viel zu viel, deswegen haben wir auch weniger gekauft und die Wünsche in der Familie verteilt.
Wir haben beide Geschwister, Onkel, Tanten, Neffen, Cousinen usw. also wird sind eine seeehr große Familie.
(manchmal verfluche ich es ;) )
Hi,
wann fahrt ihr denn?
Wir feiern Hl. Abend normalerweise immer zu Hause, aber letztes Jahr waren wir bei meiner Schwiegermutter. Die Geschenke haben wir nicht mitgenommen, aber wir haben die Bescherung zu Hause vorgezogen. Allerdings waren wir auch erst am späten Nachmittag beim meiner SM.
Danach würde ich keine Bescherung mehr zu Hause machen - das wird dann sicherlich viel zu spät und dann zu anstrengend für die Kinder. Vor allem wollen sie ja auch mit "euren" Geschenken noch spielen...
LG
Kim
Wir sind immer bei den Schwiegereltern, aber wir bleiben auch über Nacht.
Deshalb sind die Geschenke dann schon dort.
Ich werde sie diese WE dort schon abgeben, unser Auto ist eh schon so voll an heilig Abend.
lg
huhu
Nach deinem 2. Post bin ich der Meinung,das es wirklich besser ist,die Geschenke nicht mitzunehmen.
Ich würde wie gehabt am 24. bei Schwiegereltern Bescherung machen und bei euch dann lieber am 25.
Am 24. abends fände ich es nicht so toll,wenn sie vorher schon soviel bekommt.
lg
Hallo, wir hatten auch immer das "Problem" WIE MACHEN WIRS MIT DEN GESCHENKEN...
meine Kids sind NUN 5+3 Jahre alt, wir haben das bis jetzt immer so gemacht das wir bescherung mit Familie bei Oma machten (da gabs ja immer von der ganzen Verwandschaft genug..und sie waren ja erst 2 und 4) und wenn wir nach hause kamen waren die Kids immer so fertig das wir siei ns Bett brachten und bei UNS somit das Christkind in der Nacht kam und die Kids am 1. Weihnachtsfeiertag noch die Geschenke von uns hatten. ALSO ÜBER NACHT, sonst ware das mit sicherheit alles zuviel geworden und das noch abends wo sie normalerweiße ja schon lang schlafen.
Dieses Jahr standen wir auch vor dem "Problem" und haben uns entschieden einfach zu 4 zuhause alleine zu feiern und eine schöne gemütliche bescherung machen werden.
LG
Hallo,
wir sind auch Heiligabend nicht immer zuhause...wir wechseln uns innerhalb der Familie ab (mal bei meinen Eltern, bei meiner Schwester, bei mir)
Dieses Jahr sind wir bei mir.
Ansonsten habe ich die Geschenke immer zuhause gelassen und bevor wir losgegangen sind schon schön unterm Baum plaziert. Also war das Christkind dann schon da, während wir unterwegs waren.
Ich hätte ehrlich gesagt wenig Lust darauf, die ganzen Geschenke mitzuschleppen. Die Kinder möchte doch direkt aufbauen und spielen und letztendlich müsste ich die ganzen Kleinteile wieder irgendwo sicher verstauen, dass sie auch vollständig zuhause ankommen und nicht auf halber Strecke schon verloren gehen.
Außerdem genieße ich es immer, mit meinen beiden Jungs dann nochmal ganz in Ruhe den Weihnachtsabend ausklingen zu lassen, ohne Zeitdruck mit ihnen spielen zu können usw.