Meine Kleine, wird im März drei, hat heute ihren ersten Wunschzettel "geschrieben":
Fünf Mal der Wunsch nach einer Schlafpuppe und ein Buch für ihren Teddy
Aber wie kommt der Wunsch jetzt zum Weihnachtsmann?
Ich überlege, ihn mit dem Stiefel rauszulegen, damit der Nikolaus ihn mitnimmt.
Ist das doof? Wie macht Ihr das?
Wegschicken fände ich schade - würde sie gerne jedes Jahr aufheben.
Aber wenn es alle machen? Hm...
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Wie kommt der Wunschzettel zum Weihnachtsmann?
Huhu,
wir legen ihn in der Nacht zum 1. Dezember raus und (bei uns) das Christkind holt ihn ab. Dafür hängt am nächsten Tag der Adventskalender dort, den Mama und das Christkind zusammen gepackt haben.
Ich finde auch die amerikanische Sitte dem Weihnachtsmann Milch und Kekse rauszustellen sehr süß, bei uns würden die aber der Katze zum Opfer fallen deswegen lassen wir das.
LG,
Jenny
Milch und Kekse gibt es aber erst am Heiligabend in USA. Finde ich auch super - machen wir auch (ich bin Halbamerikanerin)
Adventskalender gibt es von uns - ich finde, Santa bringt schon genug. Aber süße Idee
Danke!
Ja siehste, hatte da was verdreht. Hatte hier irgendwo aufgeschnappt dass das auch fürs Wunschzettel abholende Christkind rausgestellt wird Auf einer amerikanischen Website las ich noch wie eine Mama sagte sie lässt dann immer eine halbangefressene Möhre oder so vor dem Kühlschrank liegen (wegen den Rentieren) .
Hallo,
wenn die Wunschzettel geschrieben sind werden sie vor die Haustür gelegt (wir wohnen ländlich) und das Christkind holt sie ab (Ja, auch wenn sie schon 8 und 11 sind).
Immer noch große Freude am nächsten Morgen wenn sie dann weg sind.
Und ich habe einen Ort wo ich sie aufhebe!
lg
masinik
Ach ja, ein spezielles Datum dafür haben wir nicht, einfach nach Gefühl wenn es halt an der Zeit ist.
Wir rollen ihn und stecken ihn dann in den leeren Stiefel. Der Nikolaus nimmt ihn mit, legt eine Kleinigkeit in den Stiefel und leitet die Briefe dann an das Christkind weiter.
Ich lege sie danach immer in die Schachtel mit dem ersten Strampler, den ersten Schuhen und anderen Erinnerungen.
lg
kannst ja deine eigene adresse drunter schreiben... das wird die klene ja noch nicht begreifen...
wir schicken ihn gar nicht ab... meine machen jeder eine art plakat wo sie immer sammeln und aufkleben was ihnen so gefällt, und die liegen in meinem büro in iner schublade, wenn omas unsw dann fragen holen sie ihn immer her und können zeigen was sie meinen. oder ich kann ihn halt herholen, um mich mit oma zu beratschlagen...
lg gussy
Mit der eigenen Adresse habe ich auch schon überlegt. Finde ich aber nicht ideal weil
(A) mein Kind durch Zufall en Brief im Briefkasten entdecken könnte (ok, könnte an Oma gehen)
(B) wir ja ein Ritual etablieren für die nächsten Jahre. So fliegt der "Schwindel" bestimmt noch eher auf
Die Idee mit dem ausschneiden finde ich für später auch toll!
wieso schwindel in " "?
Genau deshalb haben wird solche sachen nie angefangen... lügen haben numal kurze beine... wir haben nie was zu verbergen gehabt und das entsresst die ganze zeit unheimlich! wir haben noch NIE stres gehabt deswegen, und auch keine nervereien, wann "er" denn wohl entlich kommt usw.
Letztes Jahr haben wir den Wunschzettel nach draußen gelegt, damit das Christkind ihn abholen kann...Datum war egal...am nächsten Tag war der Zettel weg und Glitzer lag da....die Spuren des Christkinds...die Glitzer Spuren haben wir dann auch am heilig Abend vor der Terasse gehabt
Nicht nur der Glitzer strahlte, sondern auch die Augen
Ooooh - ich will auch Glitzer! Das ist eine tolle Idee!
Hm, bei uns ist es auf jeden Fall Santa.
Ich glaube, wir legen den Brief auch vor die Tür. Das Christkind kann ihn ja abholen und Santa die geschenke bringen. Snd dann nicht so an den 6. Dezember gebunden.
Wir haben ihn abends immer auf die Fensterbank gelegt und die Engelchen haben ihn abgeholt und dem Weihnachtsmann gebracht. Das waren die gleichen Engelchen,die immer Plätzchen backen wenn der Himmel rot ist
LG SARAH
Wohnt ihr schneesicher? Dann finde ich die Schneelaterne, wie Pettersson sie für Findus baut auch sehr niedlich.
lg
Leider nicht - zwar in der Nähe vom Schwarzwald, aber nicht hoch genug für Schneegarantie. Schade - auf die Idee wäre ich nie gekommen!
Schöne Idee!
bei uns hat ihn das christkind vor drei tagen über nacht vom fensterbrett abgeholt
sam
Das klingt am einfachsten
UND Glitzer natürlich
na klar, warum schwer machen.
und es klappt auch noch immer bei einer 7jährigen
wahrscheinlich das letzte jahr...
Wir legen ihn in den Stiefel fuer den Nikolaus, damit er ihn mitnimmt.