Wo kauft ihr eure Geschenke?

Hallo,

kauft ihr auch so viel im Internet? Leider hat sich das bei uns sehr dort hin verlagert. Oftmals gibt es die Dinge nicht in den Läden oder sie sind bereits ausverkauft. Bei anderen Sachen liegt die Preisersparnis dann bei 30 Euro oder mehr, die ich dann auch nicht verschenken möchte...(Ich lasse mich dann allerdings auch nicht im Geschäft beraten)

Der Rest wird dann in einem schönen, allerdings recht kleinen Weihnachtseinkauf erledigt (ohne Kinder natürlich).

Etwas stressfreier ist es dadurch schon geworden und natürlich sehr bequem...aber irgendwie unromantisch :-)

4

Hallo!

Ich kaufe ausschließlich im Internet. Diesen Streß mich in volle Geschäfte zu begeben, genervte Mitmenschen und genervte Verkäufer um mich haben um dann noch 5 weitere Geschäfte abzuklappern weil das gewünschte nicht vorhanden ist usw., ganz abgesehen von den Parkgebühren, das erspar ich mir lieber.

Ich habe alles seit Wochen Zuhause, was mir noch fehlt sind die Schoko-Weihnachtsmänner, die kaufe ich beim nächsten Großeinkauf mit und fertig bin ich.

Außerdem erspart ist mir eine Menge Geld wenn ich alles im I-Net kaufe: zu 90% sind die Sachen deutlich günstiger, viele Shops versenden Versandkostenfrei, ich spare Spri und vor allem Zeit und Nerven.

LG Ida

5

...und Parkgebühren!#schwitz

10

???

Ich weiß ja nicht wie bei euch in der Stadt die Parkgebühren sind, aber ich bin nicht bereit für 1 Stunde 3 Euro und mehr zu bezahlen.

weitere Kommentare laden
1

Hi,

wo wir kaufen haängt davon ab, was wir suchen.

DVDs, PC-Spiele, CDs, Bücher etc kaufen wir im Internet - bevorzugt bei Amazon.

Lego, Playmobil, Gesellschaftsspiele, Klei´dung (z.B. Handballkleidung) kaufen wir idR im Geschäft (und schauen vorher, wo das gewünschte im Angebot ist). Einfach deshalb, weil wir oftmals spontan noch mehr Zubehör kaufen.

Gruß
Kim

2

Hallo,

ja ich kaufe auch die meisten Sachen im Internet. Ich habe eine große Auswahl, kann in Ruhe Preise vergleichen und Bewertungen lesen! In Geschäften hab ich meist nicht so die Auswahl - renne von einem zum nächsten Laden...das ist für zwei drei Sachen in Ordnung, dann reicht es mir aber, da mir die dicke Luft im Winter in den Geschäften eh sehr zu schaffen macht. Die Preisersparnis steht bei mir allerdings im Vordergrund. Das ist manchmal schon enorm!

Mit dem "unromantisch" stimme ich dir aber zu, es hat schon was in der Weihnachtszeit durch die Läden zu bummeln, alles ist geschmückt, vielleicht zwischendurch zur Glühwein- oder Wurstbude, und dann mit schönen vollen Tüten nach Hause zu kommen. Aber das ist bei mir einfach "geldtechnisch" nicht drin (das Bummeln und Kleinigkeiten wie Likörchen, Weihnachtskarten usw. kaufen natürlich schon)
So komme ich auch gar nicht in Versuchung irgendwelche anderen Sachen zu kaufen, da ich meistens im Internet ganz gezielt nach etwas suche. Heute war ich z.B. beim Depot und ich hätte hunderte von Euros ausgeben können und musste mich euch zurück halten. Eigentlich brauchte ich nur Geschenkpapier, einen Tischläufer und ein Windlicht ;-)

7

Da war ich neulich auch! Bin erst nach einer Stunde wieder raus und war 50 Euro ärmer#schwitz;-)
Lg Fia

3

Ich vergleiche Preise online und gehe dann in unser Spielwarengeschäft vor Ort.

Oft habe ich bei großen Anschaffungen gesagt, dass ich es online x Euro günstiger bekommen würde und die Seite genannt. Meistens haben wir uns dann irgendwo in der Mitte getroffen und alle waren zufrieden.

Ich möchte den Einzelhandel unterstützen aber nicht unnötig viel Geld zahlen.

#niko

6

Ja !
Bei uns gibt es nur 1 ! Spielzeugladen in der Nähe & da ist alles viel teurer .
Ich habe jetzt bei Ebay, Mytoys & Real-Onlineshop bestellt.

Im Internet findet man schneller tolle Sachen & man braucht nicht 100 Läden abklappern .
Ich vergleiche dann wo ich es am günstigsten finde,da bestelle ich .

Zufällig habe ich bei Real eine reduzierte Puppe gefunden, die da genauso viel wie im Internet kostet , sonst habe ich alles im Internet bestellt .

Einen Weihnachtsbummel haben wir schon gemacht, Geschenkpapier,Lichterketten ..

8

Normal kaufe ich lieber in Geschäften, aber unsere Geschenke waren diesmal nirgends zu bekommen, so habe ich 95 % im Internet gekauft.

Ich fand es Klasse, nachdem wir den ganzen Tag im Einkaufscenter verbracht haben und fast nichts an Geschenken von unseren Einkeufszettel mehr bekommen haben, habe ich abends alles ganz entspannt die Preise zwischen Ebay und Amazon verglichen und dann gekauft.
2 Tage später kamen die ersten Pakete und nach einer Woche war alles da.

Ich glaube ich mache mir nie wieder Einkaufsstress.

VG 280869

9

Ich kaufe ziemlich viel auf der Seite mytoys, weil es da echt gute Angebote gibt. Manchmal - oder eigentlich meist, verlgleiche ich die Preise. Bei mytoys sind die trotzdem unschlagbar. Einige Sachen hab ich auch bei Müller gekauft und heute was für meinen Mann im Spielemax.
Für meine Eltern kauf ich eine Kleinigkeit auf dem Weihnachtsmarkt- OHNE Kinder.... Und danach geh ich einen leckeren Glühwein trinken #glas
ANDREA

11

Da, wo es am günstigsten ist.

Diemal echt erstaunlich: Die Lego-Sachen waren im Netz mit mal sooooo teuer, dass die im Geschäft deutlich günstiger zu kriegen waren.

Lego-Friends Pferdestall z.B. hat ne UVP von 54,99€, gekauft bei real für 49,99, bei amazon letzte Woche 72€ diese Woche 77,12€!

Noch krasser der Geländwagen von Lego Friends. UVP 24,99, dafür auch im Spielzeugladen gekauft (hatte aber schon mehrere abgeklappert, da überall ausverkauft) kostet bei amazon heute geschlagene 61,79!!!

Also im Moment wirklich GUT die Preise vergleichen

LG
Susanne

21

Die Erfahrung mit Lego Friends musste ich dieses Jahr auch machen.

Meine Tochter wünscht sich das Lego Friends Traumhaus. Bei Real sollte es 59,99 Euro kosten. Ich hatte noch einen 10% Gutschein.... Pustekuchen! Ausverkauft! Amazon lag auch bei 59,99 Euro.
Bei Toom sollte es dann 69,99 Euro kosten. Da es dort eine Zeit lang 20% auf Lego gab hab ich´s dann für 56 Euro mitgenommen.
Am gleichen Tag hab ich dann noch mal bei Amazon geschaut wie teuer es dort war. Es hat mich fast aus den Schuhe gehauen: 124,85 Euro !!! #schock

Seitdem beobachte ich das Spielchen bei Amazon. Mehrmals täglich ändert sich der Preis für dieses Haus. Bin ich froh daß ich es schon verpackt auf dem Speicher liegen habe!

LG

27

wow,

ich habe gerade auch mal bei Amazon geguckt.
Vor 6 Wochen habe ich meiner Schwägerin das Baumhaus für 19,99 Euro bei Amazon besorgt.
heute kostet es 44,99#klatsch
Wahnsinn

12

Also bei größeren Dingen (Spielsachen) vergleiche ich die Preise und kaufe dann da, wo es am günstigsten ist.

Ich gehe aber ganz gerne bummeln und wenn ich dann eine Kleinigkeit (!) sehe und denke, "das wäre aber was für XY und für den/die fehlt mir noch ein Geschenk", dann kaufe ich das auch schon mal sofort.

Bücher kaufe ich meist in der Buchhandlung vor Ort, um diese zu unterstützen. Wegen der Buchpreisbindung braucht man sich da ja mit Preisvergleichen eh nicht belasten.