Organisationen, die kranken Kindern ihre letzten Wünsche erfüllen

Guten Abend,

wir möchten gerne spenden und überlegen, wohin. Uns kam nun der Gedanke, eventl. an eine Organisation zu spenden, die totkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt oÄ. Kennt ihr welche?

LG Wunki

1

Hallo,

das ist eine schöne Idee.
bei uns gibt es z.B. KinderkrebsHilfe vor Ort ( weiß nicht ob es das bei euch gibt), auch toll find ich das hier http://www.sternenbruecke.de/ hab ich mal einen Bericht drüber gesehen.
Woher kommst du denn? Vielleicht ist es dann leichter zu helfen.
Bei uns im Radio ( AntenneBayern) gibts jetzt wieder am 21.12. eine Spendenaktion für verschiedene Familien. Bei einer ist z.B. der Papa gestorben und und und.
Da geht es aber nicht nur um Geldspenden.

Liebe Grüße

Bianca

2

Ich kenne das hier:

http://www.stationregenbogen.de/index.html

Hier wird mit den Spenden den Eltern ermöglicht, dass sie in der Nähe ihrer Kinder bleiben können, d.h es wird evtl eine Unterkunft gezahlt, wenn das Elternhaus weiter weg ist. So können Eltern bei ihren kranken Kindern sein. Auch wird versucht, den kranken Kindern den Klinikalltag zu verschönern/erleichtern.

Aber schau die die Seite einfach mal an#winke

3

Strahlemaennchen.de gibt es auch noch.

4

Hallo,

ich arbeite für eine Hilfsorganisation, die mit Kinder zu tun hat.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Aktionkindertraum (www.aktion-kindertraum.de) gemacht. Wir arbeiten mit der Organisation eng zusammen und die Geschäftsführerin Frau Ute Friese und ihr tolles Team haben schon für sehr viele kranke Kindern tolle Wünsche erfüllen können.

Vielleicht paßt das ja zu Euren Vorstellungen.

Liebe Grüße Anja

5

Hallo,

Ich kenne auch noch eine solche Organisation... Herzenswünsche ev.

Meiner Meinung nach eine tolle Sache und mit viel Herzblut...

Liebe Grüsse und eine tolle Weihnachtszeit.

Finde eure Idee übrigens sehr gut!

6

Hi,

danke für eure Antworten. Wir wissen nun, wo wir hinspenden werden.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg Wunki