Hallo!
Mein Titel ist nicht so aussagekräftig, aber hier nochmal genauer wie ich das meine. Kauft ihr für eure Kinder extra (neue) Kleidung speziell für den Anlass WEIHNACHTEN? Klar, dass die auch danach noch tragbar ist, z.B. auf einem Geburtstag o.ä.
Aber wir feiern dieses Jahr unser erstes Weihnachten zu viert. Unser Baby-Mädchen wird dann 8 Monate sein und ich würde ihr für diesen festlichen Anlass schon gerne ein Kleid anziehen.
Habe jede Menge Kleider da. Alles geerbt/ geschenkt bekommen. Aber entweder sind sie noch (viel) zu groß oder eben für den Sommer.
Was würdet ihr wählen? Ein Strickkleid mit langem Arm oder evtl ein kurzärmliges mit passendem Shirt darunter?
Was hatten eure Mädchen bisher so zu Weihnachten an?
Habe bisher keine Erfahrung. Ich fand es beim Sohn bisher einfacher. Ein schickes Hemd und die beste Hose im Schrank. Damit war er immer gut angezogen.
Bin gespannt auf eure Antworten. Gerne auch Links. Habe schon die üblichen Seiten angeschaut. Aber es war noch nichts dabei, was mich umhaut oder dermaßen teuer. Möchte eigentlich keine 60€ ausgeben.
Gruß grummel26
Kauft ihr besondere/ schöne Kleidung für Weihnachten?
Mir ist es sehr wichtig, dass Weihnachten festlich begangen wird, was sich auch in der Kleidung ausdrücken sollte.
Ich ziehe unserer Kleinen gern ein Kleid, auch bzw. vor allem an solchen Tagen. Mal sehen, was bis dahin von den vorhandenen Kleidern noch passt, wenn nichts mehr da ist, kaufe ich ihr eins.
Ich kaufe Kinderkleidung allerdings oft dort - für wenig Geld - wovon es keine Links gibt, und dir das in Bayern sowieso nichts bringt
LG
Huhu!
Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.
[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!
Hallo!
In dem Alter habe ich den Kindern wirklich immer was Neues besorgt. Die Kleine hatte auch beim ersten WEihnachtsfest ein schönes Kleidchen an. Es war zwar mit kurzen Ärmeln, aber wärmerer Stoff und eben mit Shirt/Bluse und Strumpfhose drunter. Bei meinem Sohn gabs sogar einen kleinen Anzug zum ersten Weihnachtsfest
Ich habe nicht allzu teure Sachen gewählt (C&A hat meist festliche Kindermode!) aber beide konnten die Sachen auch noch öfter tragen.
Mittlerweile sind meine beiden 5 und 6 Jahre alt, bzw. an Weihnachten dann 5 und 7 und ich kaufe keine Extra-Festtagsmode mehr. Den heiligen Abend werden wir sowieso zu Hause verbringen und an den Feiertagen wo wir Verwandtenbesuche machen oder bekommen, haben sie schöne Kleidung (massenhaft) in ihren Schränken. Das macht mir also nichts mehr aus, dass alles schon mal getragen wurde
Lg.Nina
Ich nähe oder kaufe immer für Weihnachten etwas besonderes. Bis jetzt waren es "Winterkleider" die ich mit einem Kragenbody/Bluse kombiniert habe und dazu eine passende Strickjacke/Bolero und Kopfschmuck (erst ein Stirnband , mittlerweile bei der großen Haarspangen).
Ich finde das schön und die große liebt es schick gemacht zu werden und noch mehr wenn beide das gleiche tragen :) Solange das noch so ist (die Mädels sind jetzt 1 Jahr und 3 1/2 Jahre) werde ich das auch beibehalten.
Letztes Jahr hatten wir Kleidchen von H&M für beide passend, dieses Jahr wollte ich selber nähen .
littlequeen
Huhu,
wir feiern Weihnachten/Heilig Abend immer im Altenheim meiner Tante (meine Tante ist Besitzerin). Nachmittags trifft sich immer die ganze Familie zu der Weihnachtsfeier der dort lebenden Senioren und wir gestalten die Feier immer mit (Gedichte vortragen, Geschichte vorlesen, Musikvorträge,....). Dafür bekommen meine Maus (dann 18 Monate) und ihre Cousine (dann 2 Jahre) Engelchenkostüme und sie dürfen das erste mal beim Geschenke verteilen helfen :) (das hab ich früher schon gemacht)
Wenn sie nicht so ein Kostüm bekommen würde, würde ich ihr ein hübsches Kleid kaufen!!! Vllt mach ich das für die familiäre Feier am Abend trotzdem noch.....
Lg
Off Topic
aber das:
>>wir feiern Weihnachten/Heilig Abend immer im Altenheim meiner Tante (meine Tante ist Besitzerin). Nachmittags trifft sich immer die ganze Familie zu der Weihnachtsfeier der dort lebenden Senioren und wir gestalten die Feier immer mit (Gedichte vortragen, Geschichte vorlesen, Musikvorträge,....)<<
finde ich ganz toll!!!
Danke, dass es Menschen wie dich/euch gibt!
Ähm.... Danke!!! Für mich ist das selbstverständlich! Ich war dort das erste mal, als ich 9 Monate alt war und fand es immer toll!!! Gut, während der Pubertät habe ich mich geweigert Flöte zu spielen weils uncool war, aber Weihnachten ohne Altenheim gabs für mich bisher nur ein mal und zwar als mein Mann und ich uns erst kennengelernt haben und wir Heilig Abend bei seiner Familie verbracht haben.... Nachdem ich abends im Bett geheult hab wie ein Schlosshund, weil ich nicht im Altenheim war, hat mein Mann beschlossen, dass Heilig Abend bei meiner Familie eh festlicher ist und wir ab jetzt immer dort feiern :)
Nein!
Hi,
am Anfang saß Madame im Weihnachtsmannkostüm unterm Tannenbaum. So eins brauch ich dieses Jahr wieder für Nr. 2 - das von Nr. 1 wird zu groß sein.
Im letzten Jahr hatte ich dann ein hübsches Winterkleid für sie blauer Rolli mit angenähtem blaukariertem Schottenrock. War glaube ich von C&A oder Primark. Dieses Jahr? Mal sehen...
Ich kaufe auf jeden Fall immer was Neues, da es im Winter bei uns eigentlich keine Kleider gibt und wir sonst nur dünne Kleidchen haben. (naja, letztes Jahr hatten wir Heiligabend 14 Grad. Da hätte ich mir das sparen können...) Vielleicht wirds was hiervon und dann nen weißen Rolli drunter:
http://www.carters.com/carters-toddler-girl-holiday-shop?navID=left
Lg, carana
Hallo,
so nun nochmal zum eigentlichen Thema:
Ich bin sonst kein großer H&M Fan aber ich finde gerade vor Weihnachten gibt es für die Kleinen immer tolle Kleidchen zu erschwinglichen Preisen:
Sowas in der Art: http://www.hm.com/de/product/13491?article=13491-A
mit einem passenden Shirt drunter wäre doch vielleicht was.
LG
Nein, wir feiern lässig