Ich weiß nicht ob überall so Brauch ist aber wenn das Christkind da war klingelte bei uns immer ein Glöckchen. Das schöne daran war das meine Eltern beide mit uns in der Küche waren
Erst mit 20 hab ich das Tonband gefunden auf dem das Läuten war, die ersten 15 Minuten kam nichts und dann das Glöckchen so das mein Vater das Gerät beim "Toilettengang" einschalten und rechtzeitig wieder unten sein konnte^^. Ich würde das jetzt gerne genau so machen nur wie? Tonband scheidet aus, das Tape Deck tuts leider nicht mehr, kann man das irgendwie für CD oder USB-Stick Realisieren? Oder wie macht ihr das bei euch?
Dann die zweite Frage, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt es soll was großes von Duplo geben würdet ihr den Karton einpacken oder das ganz schon Aufbauen damit noch Zeit bleibt damit zu spielen?
Christkind´s Glöckchen+ verpackt ihr alle Geschenke?
Ok, zu der Glöckchenfrage kann ich dir nichts sagen, bei uns sinds echte Kerzen und außerdem sind beim Reingehen auch noch Sternwerfer an, also das haut nicht hin. Da geht Papa immer "Nachschauen", wie weit das Christkind schon ist. Ehrlich gesagt, ich hab mich nie drüber gewundert . Aber klar, die Idee deiner Eltern ist natürlich schon auch sehr toll. Wie wärs, wenn du das Klingeln als Handyton einprogrammierst und dann meinetwegen das Geschirr hinterräumst und bei einer vorbereiteten SMS (des anderen Handys) auf "Senden" drückst oder beim Telefon auf Wiederwahl? Oder ist die Idee jetzt total blöd? Natürlich könntest du dir auch irgendwie ne Audio-Datei machen, die nach ner bestimmten Zeit klingelt, aber das kann ich immer noch nicht.
Zu der Sache mit dem Duplo: Bei uns wars immer am schönsten, an Heiligabend nach der Bescherung, so viele Duplos/später Legos wie möglich gemeinsam aufzubauen. Das gehörte mit dazu. Ich fand das sehr schön. Keine Ahnung, ob das alle Kinder so empfinden, aber bei uns war das der einzige Tag, wo wir wirklich ALLE gemeinsam an so nem Teil bauten (zumal mein Bruder 9 Jahre jünger ist und ich mit 14 "normal" nimmer so auf Duplo bauen stand, aber WEihnachten wars schön).
Die Handy Idee ist gut, nur die Handy´s sind dafür nicht geeignet. Ein sanftes Glöckchen bekommen die beiden Uralt Modelle nicht hin.
Mit der Audio Datei hatte ich mich gefragt ob es überhaupt möglich ist eine zu machen die erstmal nur Stille enthält.
Doch, das erste aufbauen ist immer das schönste , kommendes Jahr werd ich sowas auch keinesfals aufbauen. Nur dieses könnte sie es nicht selber und würde zusehen wie wir das machen. Ich wuste nicht ob das dann blöd ist weil wir erstmal mit ihrem Kram "spielen"
Ja, so ein Ding hab ich auch . Meins hat keine Kamera und sonst auch nichts. Nur telefonieren und SMS. Aber sogar bei dem von meinem Mann - und das ist auch uralt - kann man Töne irgendwie aufnehmen. Schau dirs mal genau durch. Die kann man dann auch als Klingelton benutzen. D.h. nimm das Geräusch auf, speichere es als Klingelton und ruf dann das Handy an. Das klingt dann garnicht so blechern - und eine Klingel kannst du ja fürs Christkind hinstellen .
Man kann Audiodateien schon mit Pause davor erzeugen. Aber wie gesagt, ich hab immer noch keine Ahnung, wie es geht. Ein Programm, mit dem es geht, heißt wohl "Audacity" oder so und ist manchmal auf Computerbild-CDs etc. drauf.
Ich persönlich würd eigentlich dazu tendieren, meinen Freundeskreis um einen "Ghettoblaster" anzuhauen, der Kasetten aufnehmen und abspielen kann. Auch wenn mich manche jetzt vielleicht auslachen, aber mir ist dann doch immer die einfachste Variante die liebste. Und vom Handy abgesehen, find ich die Kasette in dem Fall am einfachsten.
Moin!!
Tonband (wie geil!) , SMS mit Glöckchenklingelton... Es gibt heutzutage programmierbare Apps!! Such mal im Play Store!
Lego würd ich verpacken und zusammen aufbauen. Sofern das klappt. Die Maus ist ja erst 1,5 Jahre.
Schönen Tag! 004
Das Tonbandgerät gibt es auch noch aber mein Veter rückt das nicht raus^^
Keines unserer Handys hat Internett, die sind eher das Modell die Fliese geht beim runterfallen kaputt.
Zusammen aufbauen wird noch nicht klappen, das wäre dann nur zusehen wie wir das machen, daher kam mir halt der Gedanke mit sofort losspielen können.
Hallo,
mein Bruder hat eine CD gebrannt mit "Glöckchen-Gebimmel" - die hat einfach ca. 10 min. geräuschlosen Vorlauf. Letztes Jahr hat er's irgendwie noch über eine Funkteckdose gesteuert - ich habe keine Ahnung, wie - aber sein misstrauischer Sohn war völlig verblüfft (er ist fast 9 und weiß, dass nicht das Christkind die Geschenke bringt - freut sich aber immer über die Spielereien seines Vaters...).
Die cd werde ich mir dieses Jahr auch brennen lassen.
Bzgl. duplo: Ich würde versuchen, sie mit aufbauen zu lassen - und sei es nur Steinchen reichen oder so. Das ist meiner Meinung nach für das Kind spannender als vor einem fertigen Teil zu stehen.
Bei uns haben die Kinder an Hlg. Abend Narrenfreiheit, d.h. sie dürfen bis zum Umfallen aufbleiben. Dann kann das Zusammenbauen und anschließendes Spielen auch mal länger dauern. Außerdem gibt's ja auch noch anschließende Feiertage, an denen man genug spielen kann...
Da weiß ich ja wenigstens schon mal das es geht, eine Fernbedienung für den Player wäre zum Glück sogar vorhanden.
Ich fand das immer schön, das war das letzte Hl. Abend Rätsel das sich ewig nicht lösen ließ
Da fehlt mir die Erfahrung^^ ich war wirklich nicht sicher ob das spannend oder nervig ist weil wir damit "spielen"
Das mit dem bis zum Umfallen wird nicht klappen, war bei uns auch immer so Um 19.00Uhr ist Schicht, ich muss sie morgens früh aus dem Bett holen und damit spielen an den Feiertagen+Folgetagen wird auch nicht gehen
Ich bau das heute Abend mal auf und schau wie lange das dauert, ich wollt 1 Stunden zum reinen Spielen& entdecken (einreissen :-P) einplanen.
Hallo
Dieses Jahr bekommen unsere Zwillinge das große Puppenhaus von Playmobil inkl. Zusatzetage und das im aufgebauten Zustand. Da hab ich keinen Karton für, da das riesig ist. Wird wohl nur eine dicke Schleife drum gemacht.
Der Rest wird aber verpackt.
Was das Glöckchen angeht, hab ich eine App auf dem Handy namens " Glöckchen"
Mit Timer und nach dem Klingeln kann man ein Lied abspielen lassen (was auf dem Handy ist), damit man mit Musik das Zimmer betritt.
Ich liebe diese App und freue mich in vier Wochen auf die strahlenden Augen
LG
Stimmt so beim drüber nachdenken, das haben meine Eltern bei den großen Sachen wie Puppenhaus und Puppenwaagen auch so gemacht.
Ansonsten hätte sie nichts zum Auspacken ... oder ich bau den Hof aus und die Tiere und Männeken pack ich ein.
Ich glaub ich sollte mir mal ein neues Handy wünschen :P Das ist noch von Anno duppack mit App´s ist da nichts.
Ich habe mich auch lange gefragt wie das bei uns funktioniert hat. Also alle waren im Wohnzimmer, aber es hat geklingelt und wenn wir dann an der Tür waren stand der Geschenkesack vor der Tür...aber der Weihnachtsmann war weg ... irgendwann habe ich meine Eltern mal gefragt, es klingelten die Nachbarn zu einer vereinbarten Zeit
Wir haben es letztes Jahr so gemacht, dass wir alle spazierengegangen sind, Opa ist kurz später los und hintergeflitzt, der hat den Geschenkesack neben den Kamin gestellt. Mein Sohn letztes Jahr 3 lief also um den Block und suchte den Weihnachtsmann "Weihnachtsmann wo bist Du?" das war süss...die Jahre davor waren wir bei den Eltern und da klingelte Opa und ging dann mit den Kindern an die Tür. Mal schauen wie wir es dieses Jahr machen ...aber Tonband ist schon coool.
Fürs Glöckchen gibt es sowohl apps als auch CD´s ;)
Wir werden dieses Jahr weder den Bauernhof von Little People noch den Zoo von Playmobil für unsere Kinder einpacken, jeweils eine Decke über den aufgebauten Bereich und fertig. Nicht weil ich zu Fall bin zum einpacken, sondern weil die kleine noch zu klein ist zum aufbauen (sie kann mit einem Paket nix anfangen) und die große auch noch andere Dinge von Playmobil bekommt, so ist zumindest ein teil sofort Spielbereit.
littlequeen