Bei uns ist es üblich das wir nach dem essen Bescherung machen meistens gegen 19 Uhr. Wir feiern mit Oma und Opa und meiner Schwägerin die seit 4 Monaten einen neuen Freund hat. Der neue Freund wird nicht mit uns essen da er bei seinen Eltern ist möchte aber das wir mit der Bescherung auf ihn warten das soll dann gegen 20.30-21 Uhr statt finden. Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin haben dem zugestimmt. Mich ärgert es aber das die Kinder so lange warten müssen meine 3 sind zwischen 1 und 5 Jahre alt der Sohn meiner Schwägerin ist 2. Würdet ihr was sagen?
Soll ich was sagen?Thema Bescherung....
Hi,
ja ich würde was sagen. Für meine Kinder wäre 20.30-21.00 uhr viel zu spät. Die würden mich ja wahnsinnig machen.
Wie wäre es denn, wenn die Kinder ihre Bescherung wie immer bekommen und Oma/Opa und Ihr erst wenn der Freund da ist?
Lg Tanja
Würde ich auch sagen, die Kinder dürfen eher! So ne blöde Idee mit dem Warten kann doch nur von jemandem kommen, der selbst keine Kinder hat und die dann auch nicht bis um neun bespaßen muss!
An Weihnachten habe ich keine Lust auf Streit.
Also würde ich die erste Bescherung für die Kinder zur gewohnten Zeit machen, und den Kindern beim Spielen zusehen.
Die Päckchen für die Großen bleiben zu und werden erst geöffnet, wenn der Schwager in Spe auch dazugestoßen ist.
lg
Hallo!
Also ich würde mit der Bescherung auch nicht so lange warten wollen. Ich denke mit kleinen Kindern versteht sich das von selbst. Die werden um eine solche Zeit ja schon knatschig und müde, das würde ich nicht wollen, denn meiner Meinung nach sind Kinder am Weihnachtstag die "Hauptdarsteller" wenn man so will
Ich an eurer Stelle würde das also gleich nach dem Essen machen, - so wie ihr es auch bisher gehandhabt habt.
Wenn der Freund die Bescherung miterleben möchte, könnt ihr ja eure Geschenke (falls ihr einander gegenseitig was schenkt) erst um 21.00 austauschen. Da sind die Kinder dann schon außen vor, schlafen schon oder sind mit ihren Geschenken beschäftigt. Hat ja auch was Gutes.
Lg.Nina
Hallo,
ja, in dem Fall würde ich was sagen.
Für mich wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, dass so kleine Kinder so lange auf die Bescherung warten sollen. Erstmal ist die Wartezeit in meinen Augen viel zu lang und zum anderen sind zumindest die ganz Kleinen evtl. schon quenglig. Es ist nicht mehr viel Zeit, um die Geschenke auszuprobieren usw.
In meinen Augen ist hier Rücksicht auf die Kinder angebracht. Der Freund Deiner Schwägerin wird es wohl verkraften, wenn er bei der eigentlichen Bescherung nicht dabei ist. Seine Geschenke kann er auch noch später verteilen. Oder er muss die Prioritäten anders setzen und zu Eurer Bescherungszeit bei Euch sein.
LG, Cinderella
Ja,das würde hier auch nicht passen.
Da liegt unsere Lütte schon im Bett ....
Wir machen VOR dem Essen Bescherung ,eben weg. der Kids und dann
essen wir anschl. gemütlich.
Ist viel entspannter.
LG Loonis
Würde ich nicht mit machen, Kinder in dem alter schlafen doch für gewöhnlich um so eine Uhrzeit schon.
Außerdem werden sie die ganze zeit quengeln (zu recht) und haben hinter her keine zeit mehr mit dem neuen Kram zu spielen.
Ich würde auch vorweg die kinderbescherung machen und die Erwachsenen beschenken sich halt später.
Also JA da würde ich was sagen.
LG
Also, entschuldige bitte, der erwachsene Herr möchte tatsächlich, dass die Kinder die halbe Nacht durch warten, damit er auch das Glöcklein klingeln hört? Oder was versteht ihr jetzt unter Bescherung? Ich mein, dass seine Geschenke in der Zeit keiner aufmacht, sollte ja klar sein , aber ALLE sollen warten? Nö, ich würd halt ganz normal nach dem Essen das Glöcklein klingeln lassen und - zumindest bei uns - ist dann in 1-2 Stunden eh noch nicht alles ausgepackt. Notfalls kann er ja dann sogar selber noch Geschenke überreichen (an die Kinder, falls es ihm drum geht) und sagen, das hätte das Christkind bei seinen Eltern noch abgegeben für die Kids. Das heißt, der Gute kommt eben dazu, wenn ihr alle fröhlich unterm Christbaum sitzt. Ist doch ganz einfach.