Nistelzweig

Hallo meine Lieben,

habe heute Mittag einen Nistelzweig an unsere Veranda gehängt und meinem Mann hats super gefallen und wir gaben uns auch gleich geküsst. Das hat unserem Nachbarn (72) überhauptnicht gepasst und mmeinte, was wohl die armen Kinderlein dabei denken, wenn wir hier alle rumknutschen. Meinem Großen hat auch gut gefallen und seiner Freundin auch.

Was denkt ihr über diesen Brauch und würdet ihr ggf. auch wie der Alte reagieren?

Eure Moni

1

Liebe Moni

unterm Nistelzweig ist ein Nest deswegen kann man da super nisten soll der Alte also froh sein das ihr euch nicht die Klamotten vom Leib gerissen habt

Es heißt M istelzweig mit M nicht mit N ;-)

Aber zu deiner Frage. Ist halt wie mit allen Brauchtümern, irgendwie schön aber eigentlich totaler Schwachsinn....Ich habe meinen Ex unterm Mistelzweig geküsst, wie viel Glück uns das gebracht hat kann man daran sehen das er mein ex ist #rofl

3

Ups, das liegt wohl an Android, jedesmal wenn ich Mistelzweig eingebe kam Nistelzweig heraus, jetzt hab ichs abgespeichert, danke dir vielmals für deine Aufmerksamkeit p.thomas.

Ich hoffe doch, dass man mir nicht gleich den Kopf abreist nur wegen ein paar Rechtschreibfehler :-)

Eure Moni

5

Kopf wird nicht abgerissen, deswegen der ;-)

Hat mir meinen Nachtdienst versüsst....der kleine Freudsche Versprecher ähm schreiber

Greetz
Petra (die im Wahn ganz vergessen hat ihren Namen drunter zu setzen)

2

Deine Sorgen hätte ich gerne...

Die Pflanze heißt "Mistel" und nicht Nistel. Mir völlig wumpe, ob sich wer darunter knutscht oder nicht.

#gaehn

4

minimoeller das weist du doch nur, weil es p.thomas schon vor dir geschrieben hat.

Wenn du hier Stunk machen willst, lass es lieber!

6

Und weil es dir so egal ist, musst du auch den Thread lesen und deinen dummen Senf dazu abgeben? #winke #rofl#rofl

weitere Kommentare laden
7

Der Brauch ist mir herzlich egal. Wer sich darunter küsst oder nicht, ebenso.

Was die Nachbarn machen, ist ihr Ding. Verstehe nicht, weshalb sich dein Nachbar darüber aufregt. Wahrscheinlich spielt Neid eine Rolle. ;-)

8

Schöne Idee.
Mir wäre es vollkommen schnuppe, was der Nachbar dazu sagt, der ist sicher nur neidisch dass ihn keiner knutscht ;-)

9

Hat denn der liebe Nachbar keine Kinder oder Enkelkinder???

Nur vom anschauen würden wir uns ja alle nicht vermehren oder? Und was das knutschen betrifft werden die Kinder mit Sicherheit keinen Schaden davon tragen. Soll er mal sich nicht so anstellen.

Finde den Brauch ganz nett und lass den Nachbar einfach reden