Hallo ihr lieben
ich habe einmal ein paar Fragen an euch was Adventskränze betrifft.
Was mögt ihr für Kränze? 1 große Kerze oder dann doch klassisch 4 Stück?
Welches sind eure Lieblingsfarben? Klassisch Rot Grün oder auch mal etwas moderner?
Rund oder Eckig? Länglich?
Was seit ihr bereit für einen schönen Kranz der euch anspricht auszugeben?
Und wann kauft ihr euren Kranz? Auf den letzten Pfiff oder nehmt ihr einfach einen mit wenn euch einer zusagt.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Danke
Adventskranz
Meine Weihnachtsfarben sind Rot und Gold.
Wenn ich einen Kranz kaufe, halte ich ihn immer eher schlicht. Ich kaufe dann einen mittelgroßen und fertig geflochtenen Kranz aus Tanne, Buchsbaum und Fichte und stecke mit dickem Draht durchgefärbte dunkelrote Kerzen drauf. Direkt an die Kerzen binde ich farblich passende Schleifen. Das war's.
Dieses Jahr habe ich mir ein längliches Adventsbrett gekauft, was ich mit Naturmaterialien und Braun- und Beigetönen füllen werde. Da hinein stelle ich dann ebenfalls durchgefärbte - aber diesmal dunkelbraune - Kerzen hinein. Evtl. kommen ein paar funkelnde kleine Sterne hinein - so als kleiner Blickfang zwischen all den Erdtönen.
Ich nehme grundsätzlich nur durchgefärbte Kerzen, da ich sie viel schöner finde. Und ich liebe es eher schlicht, als zu überladen.
LG
Klassisch vier Kerzen. Wir haben aber keinen typischen Adventskranz - die trocknen so stark aus - sondern einen Metallkranz mit vier Kerzenhaltern und Spitzen für Äpfel.
Einen fertig dekorierten würde ich aber auch sonst nie kaufen - den Weihnachtsbaum kauft man ja auch nicht dekoriert, sondern schmückt selbst. Außerdem gefallen mir die meisten fertigen auch nicht - zu viel Schleifen, Glitzer etc.
Ich binde unseren seit ein paar Jahren immer vor dem ersten Advent bei meiner Mutter. Wir machen uns dann einen schönen Tag in ihrer Küche.
Insgesamt kommen dabei dann ein Adventskranz, drei Türkränze und mehrere Tannengestecke bei raus.
Jedes Jahr mache ich die Deko dann ein wenig anders. Die Kerzen waren schon braun, türkis, verschiedene Rottöne. Mal habe ich einen Kranz nur aus Tanne, mal kommen andere grüne Sachen dazu. Meine Schwester macht auch ab und an mit und wir bringen dann alle unsere Weihnachtsdeko mit und tauschen dann untereinander.
Das gibt immer ein herrliches Chaos, aber es macht einfach Spaß.
Die Kränze und Gestecke sind dann zwar nicht so akurat wie die gekauften, aber sie sind selber gemacht und daran erfreuen sich sowohl Nachbarn als auch Arbeitskolleginnen.
Freu mich schon wieder auf den Tannen-Geruch.
Hab Dir mal Photo von meinem vom letzten Jahr reingestellt. Ich mache ihn immer nach dem gleichen Prinzip, weil ich zu faul bin zum Binden, aber so ist er ja auch ganz hübsch . Die Farben und Deko sind jedes Jahr anders.
Es müssen auf jeden Fall 4 Kerzen sein, weil man ja sonst nicht nach und nach jedes Adventswochenende eine mehr anzünden kann.
Sieht sehr hübsch aus
Danke
Hallo!
Seit Jahren binde ich mit meiner Freundin und den Kindern zusammen die Kränze.
Meist sind es vier gleich große Stumpenkerzen. Die Deko fällt bei mir immer recht üppig aus. Farblich passt es meist zu der Deko, die gerade sowieso im Esszimmer ist, denn da kommt der Kranz hin. Den klassischen Roten mag ich aber leider gar nicht. Bin eher für weiß/silber oder letztes Jahr mint. Auch ganz toll fand ich den mit knallbunter Deko vor zwei Jahren.
Die Kränze, die mir im Laden (Gartencenter) gefallen liegen meist bei 70 Euro und deshalb mach ich das lieber selbst bei heißem Tee und frisch gebackenen Keksen.
Ich hab die letzten Jahre meinen Adventskranz bei Lidl gekauft.Die länglichen mit roten Kerzen.Kosten um die 8-10 Euro. Sehr viel mehr würde ich auch nicht ausgeben.Die Gestecke sind sehr schön und für die 4 Wochen völlig ausreichend.
Hallo!
Ich habe vor Jahren mal beim Depot einen künstlichen Kranz gekauft, der wie echt aussieht (viele haben mich darauf angesprochen, dass der nach 4 Wochen noch so frisch aussieht ).
Mit echten stehe ich auf Kriegsfuß, die sehen beim Kauf oft schon aus wie nach Weihnachten
Ich mache da dann immer 4 Kerzen drauf, 1 finde ich zu wenig.
Die Farbe richtet sich immer nach meinem derzeitigen Geschmack, letztes Jahr waren sie rot mit weißer Deko, das Jahr davor beige mit silberner Deko.
Gestern habe ich mit so ein längliches Tablett für 4 Kerzen gekauft. Da kommen dann bräunliche Kerzen drauf, Tannezweige, einige Kugeln (Farbe weiß ich noch nicht) und Holzsterne und Tannenzapfen.
Auf die Kerzen stecke ich dann Keramikzahlen.
Leider hab ich kein Foto, ich habe das komplett nachgekauft wie es im Möbelhaus stand
Immer mal was anderes
LG
hallo,
wir haben immer einen sehr klassischen, einfach rund und 4 rote Kerzen dazu, kein Deko-Schnick-Schnack, nur zweige. Ich kaufe ihn meist kurz vorher auf dem Markt oder wenn wir bei einem Basar sind (dieses Jahr ist einer in meiner Schule, Geld wird Kindern in Afrika gespendet, da nehmen wir wahrscheinlich einen mit, ist am Sa vor dem 1. Advent, also ganz praktisch). Bevor wir Kind Nr. 2 hatten, haben wir immer einen selbst gebunden, ist echt leicht, aber dauert halt ne Weile, die Zeit hab ich jetzt leider nimmer, aber das kommt ja wieder ...
LG
Hi,
ich habe mir vor Jahren einmal einen richtig guten künstlichen gekauft und der wird jedes Jahr neu in unterschiedlichen Farben dekoriert.
Die echten Kränze halten ja meist keine 4 Wochen durch. Da ist mir das Geld einfach zu schade. Ich hole ausserdem immer einen schönen Tannenzweig und dekoriere den mit Kerze. Wenn der kurz vor Weihnachten nimmer mag, ist das nicht schlimm.
LG