Huhu!
Ich bekam von der Schule den Brief, dass die Kinder wichteln und dass ich meinem Sohn ein Geschenk für 5 EUR mitgeben soll.
Meine Ideen:
- Minion-Shirt Gr. 140 (es gibt 8 Jungs und 2 Mädchen in der Klasse) Dummerweise ist eins der Mädchen 1,65m groß. (Förderschulklasse - die Kinder haben bis 3 Jahre Altersspanne)
- PC-Spiel (Mahjong oder so..)
- nur Süßigkeiten
- Spielkarten
- DVD (wird schwierig eine für 5 EUR zu finden...)
- CD (Auch hier schwierig...)
- Spielzeugauto (in der Hoffnung die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge bekommt, siegt)
Auf Rätselblöcke oder Bücher möchte ich verzichten. In der Klasse haben nur 2 Freude am Lesen.
Habt ihr noch Ideen? Was denkt ihr über meine Ideen? Ich muss mir oft anhören, dass meine Ideen oft langweilig oder unpassend sind...?
Wichtelgeschenk 3. Klasse für 5 EUR
Hallo,
ich würde ein Spiel verschenken. Das ist geschlechtsneutral und man kann zu mehreren Personen spielen.
Ravensburger hat für 4,99 ganz viele Mitbringspiele, zum Beispiel Sagaland, Cluedo oder Scotland Yard. Oder Uno, aber da bin ich mir beim Preis nicht sicher. Ich glaube, dass es mehr als 5€ kostet.
Viele Grüße,
lilavogel
Hallo!
Für 5 Euro bekommst du die DVD "Frohne Weihnachten Mr Bean" - zum wegschmeißen lustig für Kinder und Erwachsene!
Uno oder ein anderes Kartenspiel wären auch eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es doch auch im Schreibwarenladen / Kaufhaus tolle Magneten, witzige Stifte (z. B. welche, die aussehen, wie Werkzeug oder Lippenstift), Schlüsselanhänger etc.
LG
Ulrike
Hallo,
deine Geschenke hauen mich alle für wichteln nicht um.
Bei uns waren immer Taschenwärmer mit Weihnachtsmustern, Badekugeln in lustigen Farben, Weihnachtsfiguren wir Schutzengel oder kleine Weihnachtsmänner beliebt und wir kaufen auch immer etwas in diese Richtung. Die Kinder freuen sich darüber .
Liebe Grüße
Hallo,
mein großer Sohn brauchte auch ein Wichtelgeschenk für 4-5 Euro. Wir waren heute bei Nanunana und haben eine Weihnachtstasse für 2,95 € erstanden und habe dann dort noch einen Tassenkuchen für 1,50 € zugekauft. Allerdings wusste er, für wen er das kaufen musste.
Ich würde auch auf einen weihnachtlichen Deko-Artikel zurückgreifen. In der GS musste er mal ein Geschenk für max. 3,00 € besorgen. Durch Zufall habe ich in einem Laden kleine Schutzengel entdeckt, die vom Preis her passten. Der Engel war letztendlich für einen Jungen, ist aber wirklich gut angekommen. Die meisten hatten einfach Süßkram oder sogar Schulhefte verpackt....total einfallslos.
LG
Martina75
Hallo!
Meine Tochter musste für den Adventskalender auch etwas um 5 € mitbringen.
Bei uns wurde es ein Kinogutschein! Ist super angekommen!
Sonja