Hallo,
ich brauch unbedingt ein paar Ideen was ich meinem an Weihnachten 18 Monate alten Sohn schenken soll?
Er hat eigentlich schon so gut wie alles hmm... mir fällt es echt schwer was zu finden was ich ihm schenken könnte?
Habt ihr ein paar spezielle Ideen was man schnenken könnte oder was schenkt ihr?
Mit Spielküche spielt er nicht sehr gern, sowas haben Freunde und er interessiert sich null dafür, er ist eher auf Autos und so fixiert aber da hat er echt schon viel, Parkgarage, Autos aller Art und zu Weihnachten bekommt er von Oma und Opa ein Eisenbahn-Set. Nur ich hab noch nichts.
Laufrad, Bällebad, Bücher, Spielhaus, Lego usw. hat er eigentlich alles schon...
...wäre echt dankbar über Ideen oder Anreize oder spezielle Geschenk Ideen :)
Vielen Dank :)
Was 18 Monate altem Kind zu Weihnachten schenken?!?
Unsere Tochter ist dann 17 Monate an Weihnachten.
Sie bekommt unter anderem eine XXL Kugelbahn aus Holz, Holzpuzzel, Bücher mit Sound, Buntstifte....
Was es von den Großeltern gibt weiß ich noch nicht
Hallo
Habt ihr ein Nachziehtier? Das bekommt meine Tochter von mir und ich glaube sie wird es sehr sehr gerne haben
LG
Hallo,
Also wenn ihr nichts wirklich braucht, würde ich mich auf ein Buch beschränken. Das finde ich kann man nie genügend haben.
Hallo,
da unsere Kinder von den Großeltern und den Onkels schon viel bekommen, gibt es bei uns meist nur 1-2 Geschenke, ist sonst einfach zu viel. Unser Kleiner ist an Weihnachten 20 Monate und er bekommt 1 Buch (so was in der Richtung https://www.amazon.de/Die-Feuerwehr-Katja-Reider/dp/3473332917/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1480319578&sr=1-1&keywords=feuerwehr) und dann noch einen Hubschrauber (auf der Parkgarage ist dafür oben Platz) von Siku oder so. Letztes Jahr haben wir 2 größere Fahrzeuge von Fagus gekauft, die werden sehr gerne bespielt. Bauklötze finde ich auch ein tolles Geschenk, genauso wie eine Kugelbahn.
LG
Wie wäre es mit einem Kaufladen? Wir hatten unserem Sohn letztes Jahr eine geschenkt (dann 22 Monate alt) und es hat sich wirklich als beliebt erwiesen. Dann kann man übers Jahr (Ostern, Geburtstag) noch so Sachen wie Kasse etc dazu schenken.
Die "Hör Mal"-Reihe von Carlsen (Bücher) finde ich sehr schön - gibt es auch mit Fahrzeugen.
habt ihr so einen Spieleteppich mit Straßen?
Vllt. noch ein tolles Plüschtier von Steiff z.B.?
Bauklötze oder schonmal ein kleines Lego-Duplo-Set.
Ostheimer-Figuren finde ich ganz toll.
Stapel- und Steckspiele oder Holzpuzzle
Hallo,
meine Tochter war letztes Jahr an Weihnachten auch ca. so alt wie dein Kleiner dieses Jahr.
Sie hat eine Küche bekommen, mit welcher sie seitdem jeden Tag mindestens 1 Stunde spielt????
Haben eure Freunde eine Holzküche mit interessantem Zubehör welche Kinder auch anspricht ? Meine Tochter fand die Plastikküche der Nachbarn mit wenig Papier und Platikzubehör nämlich auch uninteressant. Unsere Kidkraft Küche kommt bei fast allen Kids gut an.
Ansonsten kann man von Duplo meiner Meinung nach nicht genug Grundbausteine haben, meine Tochter ist jetzt 2,5 und schafft es 2 ganze Kisten zu verbauen ????
Was auch noch toll ist in dem Alter ist z.B. Ein Werkzeugkasten, mit Schrauben, Bohrer, Hammer und Co., oder aber auch ein Arztkoffer.
Falls ihr noch keinen Kindertisch mit Stühlen habt, kann ich euch das auch empfehlen, unsere malt, knetet und spielt Stunden lang an ihrem Tisch.
Aschso und Bücher kann man auch nie genug haben. Wir müssen jeden Abend mindestens 4-5 vorlesen ????
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
Flaps
Hallo,
- je nachdem wo ihr wohnt, einen Schlitten für Kleinkinder (mit Lehne, zum Hinterherziehen)
- Erweiterung für die Eisenbahn
- Lego Duplo (falls er damit gerne spielt, dann kann man davon doch gar nicht genug haben)
- Woody Stifte und eine große Papierrolle
- Maltisch und Kinderstühle für sein Zimmer
- Anhänger oder Sound-Lenkrad für's Bobby Car, falls er damit gern fährt
- Schaukel- oder Hüpftier (Rody)
- Holzpuzzle, Motorikschleife, Klopfbank
Viele Grüße
H.
große Motorikschleife,
Bilderbuch
Bobbycar oder Rutscheuto (Puky Wutsch?)
Kriechtunnel mit kl. Zelt (für innen)