Hallo ihr lieben,
so nun haben wir ein ganz tolles Lebkuchenhaus gebacken und geschmückt
und jetzt fragen die Kids, wann dürfen wir es essen??? Tja wann eigentlich, gute Frage das weiß ich auch nicht.
Wisst ihr es???
Bin gespannt ob das einer weiß
Lieben Gruß
ichglaube
Lebkuchenhaus wann plündern?
Da gibts verschieden Möglichkeiten,
a) ihr lasst es stehen bis Weihnachten, schöne Deko, aber dann kann man mit den Lebkuchen Scheiben einwerfen und verstaubt ist es auch
b) ihr lasst es nur ein paar Tage komplett stehen und fangt dann an zu naschen
oder
c) Guten Hunger!!!
Bald! Der Lebkuchen wird sonst ruck-zuck hart und ungenießbar :-/
Isst man das überhaupt? Das ist doch innerhalb weniger Tage kochentrocken
Hallo
Also bei uns ist es so:
Meine Kinder bekommen zu Nikolaus ein Lebkuchenhaus.Also eins für beide.
Sie können es von da an täglich plündern.
In der Regel wird das Lebkuchengerüst nicht gegessen,sondern nur die Süßigkeiten die drankleben
Liebe Grüße
Hallo,
mein Mann hat letztes Jahr mit den Kindern ein riesiges Haus gebacken. Über Weihnachten stand es als Deko.
Danach haben wir gewartet, bis der Lebkuchen wieder weich wurde. Ende Januar wurde es allmählich. Da haben wir dann eine Knusperparty gefeiert: Freunde der Kinder mit Eltern eingeladen. Als erstes das Hänsel und Gretel-Lied gesungen, dann durfte jedes Kind ein Stück abknabbern. Dann ein Knusperhaus-Bild anmalen (aus dem Internet ausgedruckt). Wieder ein Stück abknabbern. Mit einem Säckchen auf dem Kopf im Kreis laufen - wieder knabbern. Luftballon-Tanz - der Gewinner darf sich was aussuchen, dann der 2. Gewinner usw. Als wir den Eindruck hatten, es wäre jetzt genug gespielt, haben wir den Rest des Hauses zum Verzehr freigegeben!
LG!