Hallo,
Was bekommen den bei euch die taufpaten der Kinder zu Weihnachten? bekommen Sie nur ne Kleinigkeit selbstgemacht vom Kind oder auch was größeres was dann eigentlich von den Eltern kommt?
Bin heuer ziemlich planlos was wir der Tante schenken sollen. Kalender für 2017 hat soe schon...
Möchte mir eigentlich nur paar Anregungen holen, also was schenkt ihr bzw eure Kids?
Geschenk für taufpatin der Tochter
Hallo,
nichts. Weder die Paten noch andere Verwandte. Wir Erwachsenen schenken uns untereinander auch nichts.
LG
Tanja
Hallo,
Geschenke von den Kindern gibt's bei uns nicht. Zumal meine Jungs ohnehin zu klein wären um selbst etwas zu verschenken.
Ich überlege mir also einfach mit was ich dem Beschenkten eine Freude machen kann und meist kommt dann noch ein aktuelles Foto (mit passendem Rahmen) der Kinder mit dazu.
Irgendwelche anderen Fotogeschenke sind nicht so unser Fall.
Taufpaten bekommen keine Geschenke.
bei uns: 2 Kinder, je 2 Taufpaten.
2 davon bekommen von mir eine Kleinigkeit, weil es sehr enge Verwandte von mir sind, die dritte bekommt eine Kleinigkeit, weil es meine beste Freundin ist, der 4. bekommt nichts (ist der Kumpel meines Mannes, daher seine Angelegenheit).
Es sind also 3x kleine Geschenke von mir, nicht von den Kindern.
Wenn meine Kinder selbst auf die Idee kommen, ihnen etwas zu schenken, unterstütze ich sie dabei gerne. Forcieren tue ich da aber nichts, weil ich mir diesen Druck, dass die Kinder jetzt etwas machen MÜSSEN, nicht geben will.
Hallo!
Bei uns gibt es meist Geschenke aus der Küche. Meine Kinder sind jetzt fast 5 und 6,5 und haben jeweils 3 Paten.
Letztes Jahr hatten wir Backmischungen im Glas selber gemacht. Dazu habe ich mit dem Plotter hübsche Motive vorbereitet und mit meinen Kindern auf die Gläser geklebt. Danach habe ich die einzelnen Zutaten mit den Kindern abgewogen und eingefüllt. Noch ne hübsche Schleife drum, fertig. Bei 4 der Paten habe ich die Gläser dieses Jahr mit einer Kerze drin als Deko gesehen. Was die anderen damit gemacht haben, weiß ich nicht.
Dieses Jahr werden wir Gläser mit Schraubverschluss nehmen und ein Rentier draus basteln. So ähnlich wie auf dem Foto. Die Gläser füllen wir mit selbstgemachten Schokocrossies oder anderen selbstgemachten Kleinigkeiten. Das können sich meine Mädels aussuchen.
Viele Grüße
Lotte
Ich bin zwar nicht die TE, aber finde deinen Vorschlag so toll, dass ich mit meiner Tochter auch noch ein Paar dieser Rudis basteln werde und sie mit selbstgemachten Pralinen befülle.
Vielen Dank für die tolle Idee:)
Genau die bekommen unsere Omas und Opas und Taufpaten auch geschenkt. Dazu noch einen selbsbemalten Bilderrahmen mit einem Foto unserer Tochter.
LG Tanja
Ich denke, wir werden jedem Paten ein Tütchen selbstgebackener Kekse schenken. Ich finde, Taufpaten müssen keine großen Geschenke bekommen.
Hallo,
meine Meinung ist ein wenig anders als die der meisten anderen hier, aber ich schreibe sie dennoch mal.
Ich denke es kommt darauf an, wie die Beziehung des Kindes, sowie den Eltern zu den jeweiligen Paten ist.
Die Paten meines Kindes geben sich größte Mühe und beschenken unsere Tochter zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Nikolaus reichlich.
Außerdem unternehmen sie viel mit ihr und springen auch gerne als Babysitter ein. Zudem sind beides Verwandte.
Daher ist es für mich selbstverständlich, dass sie ein Geschenk bekommen, das von Herzen kommt.
Dieses Jahr eine Leinwand mit einem Bild unserer Tochter. Personalisierte Kalender kommen auch immer super an, sowie Selbstgebasteltes. Ein Lebkuchenhaus kam auch ganz toll an, oder schau mal bei Jakoo da gibt es tolle Bastelsets, die man gemeinsam mit Kindern machen kann.
Viel Spaß beim Schenken
Also, die Patin meines Sohnes und ihr Mann sind sehr gute Freunde von uns und bekommen halt immer eine Kleinigkeit. Allerdings bringt bei uns immer noch "das Christkind" die Geschenke und deshalb fällt gemeinsames Basteln weg - zumal ich die selbstgemachten Kindersachen jetzt meist nicht so übermäßig schön finde, dass ich selber schon immer überlege, wo ich sie hinstelle . Von nem "fremden" Kind würd ichs gar nicht wollen.
Ich hab schon verschenkt: Im ersten Jahr ein Fotoalbum von der Taufe und ein paar andere gemeinsame Fotos, dann mal ein selbstgefilztes Weihnachtskripperl, selbstgestrickte Mützen, aber auch mal "nur" ein großes Puzzle, das es für 3,95 Euro bei Aldi gab, aber sie puzzlen gern, also hat das gut gepasst. Es darf aber auch mal mehr kosten, ich bin da nicht so. Wenn mir ein Geschenk passend erscheint, gibt's heuer mehr, nächstes Jahr dafür wieder preiswert.
Die Patin der Kleinen bekommt heuer auch ein Fotoalbum von der Taufe. Ich find Fotos zum Aufhängen/Stellen irgendwie nicht so den Brüller. Ok, sie hat zum Einzug eins von sich mit der Kleinen bei der Taufe bekommen. Aber ich mag es z.B. auch nicht, meine Wohnung mit Fotos vollzupflastern. Da hängen nur sehr ausgesuchte Fotos von unserer Kleinfamilie. Dazu stell ich gern mal Karten oder so mit Kinderfotos auf, die ich dann aber irgendwann in ein Album kleben kann. Fremde Leute würd ich mir nicht ins Wohnzimmer hängen.