Hallo zusammen!
Ich habe die Beiträge der letzten 2 Wochen mal überflogen und noch keine Frage in diese Richtung gefunden.
Also hoffentlich nicht doch doppelt:
Was gibt es Heiligabend bei Euch zum Essen?
Mittags gibt es Grünkohl, Kartoffeln, Kasseler und Bregenwurst.
Abends nach der Bescherung gibt es selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen.
1. Tag Ente, Knödel, Kartoffeln und Rotkohl
2. Tag Reste
Lieben Gruß
WOB
Was gibt es Heiligabend bei Euch zu essen?
Hallo!
Ich kannte das noch gar nicht, dass man mittags schon so startet mit Festtagsessen und so...
Wir essen abends Kasseler im Blätterteig, Sauerkraut, Rotkohl, Klöße und Semmelknödel, danach gibt's Bescherung und dann nur noch n Kaffee und n bisschen was zu knabbern.
Für mich ist's Premiere, dass meine Eltern zu mir kommen - deswegen ein leicht zu kochendes Essen
Am 1. Weihnachtstag starten wir nachmittags mit Kaffee & Kuchen bei meiner Großtante. Zum Abendessen gibt es dort auch was. Am 2. Tag haben mein Freund und ich "unseren" Weihnachtstag und wissen eigtl noch nicht, was wir da kochen.
Hi
Bei uns gibt es Heiligabend
Pute mit kartoffelecken, speckbohnen und sauce hollandaise.
1.Weihnachtstag
Rindfleischsuppe
Sauerbraten, Rotkohl und Knödel
2. Weihnachtstag
Rindfleischsuppe
Schweinefilet mit Curryrahmsoße,Kroketten, Rosenkohl und Salat.
Was freu ich mich. :D
LG
An Heiligabend essen wir meistens Raclette und am ersten Weihnachtstag ganz klassisch Gans, Knödel und Rotkohl. Am zweiten Weihnachtstag sind wir meistens bei der Familie eingeladen.
Da ist man ja abends noch ganz erschlagen von dem deftigen Grünkohl am mittag.
Wir essen immer anders, dieses Jahr haben wir uns für
Ente, Kartoffeln/Knödel, Rotkohl entschieden.
Am 1.WT mache ich einen Salzbraten
Am 2. besuchen wir meine Cousinen in Schleswig-Holstein und abends gibt es was Schnelles.
Heiligabend:
Möhren-Orangensuppe, Schweinefilet aus dem Backofen mit Käse-Rahm-Kräutersoße (lässt sich super einen Tag vorher zubereiten), mit Apfelrotkohl und Salzkartoffeln und zum Nachtisch Schokoladentiramisu.
1. Weihnachtstag: Reste vom Vortag oder einfach nur 'ne Stulle, Nachmittags Kaffe und Kuchen
2. Weihnachtstag: Essen gehen (italienisch).
LG
Hallo,
da wir an Heiligabend Nachmittags vor der Bescherung ins Theater fahren, gibt es diesmal aus Zeitgründen Kartoffelsalat und Würstchen.
Am 1. Weihnachtstag gibts Weihnachtsgans mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl.
Am 2. Weihnachtstag essen wir entweder auf dem Weihnachtsmarkt ne Kleinigkeit und/oder Reste der Gans.
lg
Gib es bei Euch den Weihnachtsmarkt noch über Weihnachten?
Bei uns endet der am 23.12.
Ja, der geht bis Silvester und es ist am 2. Weihnachtstag so herrlich ruhig dort
Hallo
mittags gibt's irgendwas schnelles.
Abends gibt's nach der Bescherung Schweinelendchen in Pfefferrahmsoße mit Kartoffelbrei und Gemüseauflauf.
Das lässt sich gut vorbereiten.
Am ersten Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern, dort wartet traditionell Gans, Knödel und Blaukraut.
Für den zweiten Feiertag weiß ich es noch nicht.
LG
Manu
huhu,
heiligabend gibt es bei uns schon seit ewigkeiten mittags kartoffelsalat und abends nach der bescherung raclette.
am 1. wft gibt es nochmal raclette und am 2. wft was leichtes.
lg
hallo,
wir sind dieses jahr weihnachten das erste mal zu dritt mit unserer dann 10 wochen alten tochter.
heiligabend kommen meine eltern und es wird raclette geben. wollen wir jetzt als tradition immer am 24. machen.
am 25. gibts fondue
und am 26. pizzarette mit der schwiegerfamilie...
ich freu mich schon sehr!
LG
Julia