Geschenkidee für 11-jährigen gesucht!

Hallo,

mein 11-jähriger ist wirklich schwer zu beschenken!
Seit größter Wunsch ist ein Handy, das wird er jedoch noch nicht bekommen ;-)
Ein Geschenk haben wir bereits, jedoch suche ich noch etwas zum dazu schenken im Wert von etwa 20-30 Euro, damit er ungefähr gleich viel vom Wert her wie der Bruder bekommt.
Er interessiert sich für technische Dinge, liest leider überhaupt nicht gerne, Gesellschaftsspiele und Puzzles haben wir schon viele... und ich habe echt keine Idee.

Wäre dankbar für Anregungen #danke

LG

1

Hallo,

in dem Alter konnte ich meine Jungs noch mit 1000 Sachen glücklich machen:

Ein neuer Fußball oder Basketball
Lego / Bionicle/...
Playmobil
Nintendo DS/Wii/ PS /Pc/...- Spiel (je nachdem, was an Konsole/n vorhanden ist)
Elektrobaukasten
Holz-Lötkolben zum Bretter verzieren
Laubsäge
Schleichtiere
Globus
günstiges Mikroskop
Zauberkasten
Seifenblasen-Set
Baukasten/ Modelle
Fernlenk- RC - Autos/Hubschrauber..
Mini-Tore
Skateboard
Experimentierkasten
Laserschwert
Domino-Run
Malkasten/ besonderes Papier/Sifte...

Schöne Feiertage :-)
Lulu

2

Wieso bekommt denn ein 11 jähriger kein handy?? Oder hat er eins und will nur ein neueres Model?

Ansonsten kann ichs nicht nachvollziehen wenn eltern im 19 Jahrhundert stehen geblieben sind.

3

Hi,

bekommt er kein neues handy, oder hat er noch keins?? Finde ich in dem Alter mächtig übertrieben, aber das geht uns ja nichts an.
Mein Sohn steht total auf Verschiedenen You-Tuber. Da gibt es dann Hoodies und t Shirts von.
Ansonsten fällt mir für das Alter ein:
Skateboard
Gutschein (kino, Soccer Halle, Laser Game)
Spiel für die PlayStation/Wii
Gutschein für einen Freizeitpark
Amazon Gutschein
CDs

LG

4

Bei unserem Sohn (12) käme da in Frage:

- Fußball (davon kann Mann einfach nicht genug haben)
- Shirt oder Trikot des Lieblingsvereins
- Stadionführung

- Playmobil History
- Kinogutschein

Zum Geburtstag hat er von meinem Vater einen Gutschein für Bodyflying bekommen, das fand er genial. Würde aber - soweit ich mich erinnere - etwas über deinen preislichen Vorstellungen liegen.

5

Hallo,

welche Interessen hat denn dein Sohn? Meiner freut sich tatsächlich mächtig über Gutscheine von Amazon wo er dann selbst shoppen kann. Die wünscht er sich jedes Jahr von der Oma.

LG
Michaela

6

Ein Handy würde jetzt den Rahmen seines Budgets sprengen. Aber warum darf er keins? Meine Jungs haben seit der 3. Klasse ein Smartphone. Und nein, sie verbringen ihre Tage nicht dattelnd davor. Ich bin froh wenn sie unterwegs sind und mich erreichen können. Auch WhatsApp Bzw. Threema finde ich von Vorteil. Sie können mir schnell schreiben wenn was ist. Ich bin berufstätig und es kommt öfters vor, dass die Großen mal ne Stunde allein zuhause sind. Da ist es praktischer wenn sie mir schreiben als wenn sie bei jedem Ding an der Arbeit anrufen.

7

Hallo

Es geht zwar nicht darum,aber weil hier alle so auf die Handy-Geschichte anspringen:

Mein 10jähriger,der dieses Jahr ebenfalls schwer zu beschenken ist,wünscht sich auch ein Handy - und kriegt noch keins. warum? Weil er keins braucht.

Ich hab das Glück aufgrund der kleinen Schwester noch zu Hause sein zu können,er ist also Mittags nie alleine.Die "Schulbushaltestellen" befinden sich direkt vor unserer Haustür und vor der Schule. Wir wohnen so,dass wir sowieso überall hin fahren müssen,ich also auch für Hobbys und Freundebesuch das Taxi Spiele...
Es gibt also null Notwendigkeit ein eigenes Handy zu haben. Ein Notfallhandy für die wenigen Situationen,in denen er doch mal alleine ist,liegt hier zu Hause.

Mit mittelalterlich hat das nicht viel zu tun.Fernseher,Laptop,I Pad,Internet generell,Nintendo 3ds,Wii,Playstation...ist nämlich alles vorhanden (auch wenn es nicht ihm gehört,kann er all diese Medien nutzen)

Nächstes Jahr, wenn er ins Gymnasium kommt,wird er ein Handy kriegen,weil er dann eben mit Bus und Bahn fahren muss und sich dann auch nicht mehr im Ort befindet und nicht direkt an der Schule abgeliefert wird.

Bis dahin,muss ich mir keine Sorgen zwecks unsachgemäßer Nutzung :-) oder Verlieren machen.

Lange Rede,kurzer Sinn:Es gibt noch mehr handylose Kinder - ich finde dich da nicht abnormal

Vorschläge für Geschenke:
Zubehör für etwaige Konsolen,Brettspiele auch wenn schon viele da sind,themenbezogene Dinge,wie Bettwäsche,Bilder etc.mit Lieblingsfiguren/Filmcharakteren,Sportutensilien,Lego (bei uns geht Technik und Star Wars),Sachen zum Programmieren (Make block zB), Taschenmesser,Wecker,Schlitten/Bob/Ufo,Mp3 Player,besonderes Schnitzzeug/Stifte/Sammelkarten...,Kugelbahnen (Space Coaster oder so), was ferngesteuertes...
Liebe Grüße
NINA

10

Hallo Nina!

DANKE für deine Antwort!
Aus ähnlichen Gründen bekommt mein Sohn (noch!) kein Handy.
Er besucht die Schule in unserem Wohnort, fährt dort mit dem Fahrrad hin.
Ich bin wegen des kleinen Bruders ebenfalls noch zu hause.
Wir leben auch nicht wie im 19. Jahrhundert ;-)

Und dennoch bin ich der Meinung, dass es reicht, wenn er mit 12 Jahren ein Handy bekommt.

So ist unsere Abmachung. Zeitweise bekommt er mein iPhone zum spielen, genauso das iPad oder den Laptop. Zu abgemachten Zeiten eben, so dass es mit dem Lernen und allem was drum herum sonst noch so ist, passt.

Sehr viel mehr möchte ich hier jetzt auch gar nicht dazu schreiben, die Meinungen gehen dennoch auseinander und wichtig ist ja, dass mein Mann und ich uns da einig sind.

Einen schönen Tag euch allen und vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps! #winke

8

Hallo,

mein Sohn ist auch 11J. und hat kein Handy. Er ist total gegen Handys eingestellt, er meint er wüßte nicht für was er eines benötigt. Er ist immer total genervt, wenn seine Freunde und Klassenkameraden mit ihren Handys rumspielen.

Er wünscht sich etwas von Lego architektur oder von Fischer technic den Fun Park zum bauen. Außerdem bekommt er dieses Jahr ausnahmsweise ein sehr teures Geschenk ein eigenes Saxofon, bisher spielt er noch mit einem Leihgerät der Musikschule.

Gruß chantalele

9

Meiner ist knapp 10 und wünscht sich natürlich auch ein Handy, bekommt er aber erst nächstes Jahr, also mit 11 würde ich da schon "Ja" sagen, naja.
Ansonsten kommt es doch total auf die Interessen deines Sohnes an!
Meiner liebt zB Harry Potter und ich habe ihm einen coolen Kapuzenpulli im Gryffindor-Style besorgt, er bekommt außerdem einen Zauberstab (von Dumbledore) und ein Buch, was echt teuer war (40 Euro) über die Filme (da gibt es zur Zeit eine Riesen Auswahl an Bildbänden). Außerdem wünscht er sich total CDs von aktuellen Künstlern und DVDs seiner Lieblingsserien.

Ich könnte meinen auch ohne Handy tausendfach beschenken.....

K.

11

Vielen lieben Dank euch allen für die vielen guten Tipps! :-)

Und schöne Weihnachten #stern