Na,
die Frage aller Fragen Ende Oktober: habt ihr schon Geschenke besorgt?
Eine Freundin hat mir gestern erzählt sie ist schon komplett fertig
Ich habe bereits das große Geschenk für meinen Sohn (10), seinen langen Herzenswunsch. Den Mindstorm Roboter. Da habe ich schon länger geschaut und bei einem super Angebot auch sofort zugeschlagen.
Ansonsten habe ich noch nichts. Der jüngere (7) ist etwas sprunghaft gerade, das Baby zu jung.
GLG
Na, schon Geschenke für die Kinder besorgt?
Geplant habe ich alle Geschenke. Der kleine hat kurz vor Weihnachten noch Geburtstag.
Gekauft habe ich schon einen Großteil der Geschenke. Nur die Hauptgeschenke habe ich noch nicht, da möchte ich abwarten dass sich der Wunsch meines vierjährigen nicht nochmal ändert. Die anderen Geschenke wie Bücher, spiel, Puzzle, erweiterungssets usw habe ich schon, da so die grundinteressen ja bleiben.
Der - bis dahin - zweijährige äußert bisher nur einen Wunsch, das ist eine Trommel, die wird er auch bekommen. Das meiste für Geburtstag und Weihnachten habe ich auch schon für ihn.
Ich plane und organisiere einfach gerne und oftmals macht man mit einem frühzeitigen Kauf auch gute Schnäppchen. Also wenn klar ist, was geschenkt wird, warum dann nicht auch schon früh kaufen?!
Wie gesagt, das hauptgeschenk habe ich noch nicht, weil ich das Risiko, dass sich vier Wochen vor Weihnachten plötzlich doch ein gaaanz anderer Herzenswunsch einschleicht, nicht eingehen möchte, aber die "beigeschenke"... ist schon aus dem Kopf...
Hallo
Da gefühlt wichtigste habe ich schon. Meine Tochter (9) hatte eine heißgeliebte Kette. Diese hat sie vor dem Fußball einmal vergessen auszuziehen und mittendrin hat sie gemerkt dass die Kette gerissen ist und der Anhänger weg war. Dieser war ihr echt wichtig und beinhaltet ein Stück von der Freiheitsstatue. Ich habe zum Glück einen neuen Anhänger auftreiben können und das wird die große Überraschung.
Für die Kleine habe ich schon das gewünschte Parkhaus, für meine Nichte den Sylvanian Doppeldecker Bus und die Kindergarten Katze und für meine Schwester gibt es einen Ausflug auf unserer gemeinsamen Kurzreise.
LG
Da ich die Tage einen 20%-Gutschein für den nächsten Spielzeugladen in der Post hatte, hab ich das Hauptgeschenk für meinen Sohn schon gekauft - ein großes Lego-Technik-Fahrzeug. Dazu gibt's dann von uns noch ein Buch.
Meine Große wünscht sich ein Instrument, da muss sie dann schon bei der Auswahl dabei sein.
Die Kleine ist an Weihnachten ein halbes Jahr alt, geplant ist eine Regenbogenwippe.
Für die eine Oma besorge ich auch immer die Geschenke, in den letzten Jahren war das immer ein Gesellschaftsspiel. Da habe ich aber noch keine Ahnung, was sie bekommen werden.
Die restliche Verwandtschaft besorgt selber und frag auch meistens nicht - oder besorgt dann ganz andere Sachen.
lg
in den anderen Jahren schon
dieses Jahr noch nicht
meistens waren die Wünsche beständig und vor Oktober noch günstiger oder ich hatte einfach Glück mit Angeboten.
Im November/Dezember hatte ich dann den Genuss, die Vorweihnachtszeit zu genießen, ohne Einkaufsstress, ohne ausverkaufte Wünsche usw.
Ich habe zwar selbst keine Kinder aber schon Geschenke besorgt. U.a. für Kinder.
Die beiden Mädchen 5 bekommen jeweils Bibi u Tina den Film Teil 1 und 2 und ein Bibi und Tina Hörspiel.
Der große 12 bekommt von Lego Technic den Container Yard
Für mein Freund sein Sohn 10 habe ich gerade von Lego Ninjago Movie den Gsrmadons -Robo - Hai bestellt.
Mein Freund bekommt Konzert Karten für Frau Fischer 1. Reihe seitlich Sitzplätze
Fehlen tun mir noch:
Ein Geschenk für meine Mutter ihren Mann (ich hab wie immer keine Idee....)
Der Tolino Vision 3HD für meine Mama und die BO DVD für mein Freund oder der Burjkhalifis mit LED zum Aufbau (157 cm Höhe) bin mir da noch unschlüssig....
Auch wenn es auch mich nervt, wenn dann ein paar Tage vor Weihnachten für den Schwager noch unbedingt was her muss und sich mein Mann wie immer nicht gekümmert hat und auch keine Idee hat, wenn ich jetzt - Ende Oktober - schon "fertig" wäre, das fände ich sehr schade. Ich mag das Weihnachtsbummeln schon sehr. Und Schnäppchen muss ich jetzt auch nicht unbedingt jagen. Soll der lokale Handel doch auch was haben vom Weihnachtskuchen. Ok, ich war neulich im Spielzeuggeschäft hier (weil es praktischerweise auch Schreibwaren hat) und habe für die Kleine eine echte Schildkröt Puppe um 35 Euro samt Wechselkleidung gesehen, die ihr noch dazu ähnlich sieht. Hab sie für meine Oma gekauft, weil die nimmer selber suchen kann. Und da haben wir uns jetzt gefreut und die Kleine wird sich an Weihnachten freuen.
Dazu habe ich die ein oder andere Kleinigkeit schonmal mitgenommen, weil erfahrungsgemäß eben meine Oma am Nikolaustag sagt: "Kauf ihnen doch was für jeden 10 Euro."
Ich muss nicht so viel besorgen und meine Tochter hat nur 2 kleine Wünsche angegeben bis jetzt.
Deshalb warte ich noch.
wir sind auch schon fertig
Hi,
noch keine Idee für Weihnachten.
Junior hat in 2 1/2 Wochen seinen 3. Geburtstag. Ich habe auch noch kein Geschenk dafür geholt.
Ne Richtung habe ich aber schon, es wird irgendein Fahrzeug von Bruder werden, wahrscheinlich ein Traktor.
LG
ChaosSid