Guten Abend. 🌇
Ich habe eine Frage, könnt ihr mir ein raklett empfehlen? Wollten uns eins dann mal kaufen. Aber nur welches? Und wie funktioniert sowas ? Und was kann man da so machen ? Lg
Raklett
Guten Morgen ☀️,
wir haben uns letztes Jahr dieses hier geholten und haben es silvester benutzt. Uns hat es recht gut gefallen da es eine große Grillplatte oben hat da kann man Fleisch, Fisch, Gemüse und alles was man möchte Grillen. Dann sind dabei 8 pfännchen. Diese haben wir nicht alle benutzt da wir nur zu zweit waren 🙈🙊. Wir haben das Raclette den ganzen Abend angehabt und in Etappen gegessen.
Bei uns gab es:
Kleine Kartoffeln
Möhren
Paprika
Pilze
Käse zum überbacken (muss man nicht kann man aber)
Mais
Bacon
Hähnchen Fleisch (haben wir oben drauf gegrillt)
Schweine Medaillons
Garnelen
Zucchini (haben wir oben drauf gegrillt)
Dazu noch baguett und diverse Dips 🙈🙊.
Wir machen es dieses Jahr wieder (wahrscheinlich mit Besuch) und für dieses Jahr müssen wir uns auch noch einige neue Ideen einfallen lassen.
Eigentlich kannst du da alles drauf tun was du auch so gerne isst im Internet findet man manchmal auch Inspirationen da wollte ich vor Silvester auch mal schauen 🙈.
Hoffe ihr findet ein passendes Raclette und habt damit ganz viel Spaß 🤗
Ah wie lieb Danke 😘
Wie viel kostete das?
Hallo,
wir lieben Raclette und sind dazu übergegangen, es etwa 1 x im Monat zu machen. Wir dind zu fünft und haben eins mit 6 Pfännchen von Gastroback, das gleichzeitig Fondue machen kann.
Wir braten darauf Pute und Rind.
Für in die Pfännchen haben wir Kartoffeln, Mais, Paprika, Champignons, Röstzwiebeln, Silberzwiebeln, Käse.
Wir mögen nicht so gerne Raclettekäse, sondern bevorzugen Butterkäse.
Dann haben wir verschiedene Soßen und Steakpfeffer dazu. Wir lieben es .
VG
Wir nehmen auch Butter- oder Goudakäse. Den Raclettekäse mögen wir auch nicht.
Mir ist der auch zu streng. Ja, Gouda ist auch lecker !
Ich habe den oben genannten von Severin. Hat glaube letztes Jahr 24,99 gekostet
Hat eine schöne große Grillplatte und einen heißen Stein. Dieses sollte man vorher im Ofen vorheizen damit er schneller heiß ist. Bei rohem Fleisch benötigt man aber Geduld.
Hallo,
wir haben ein Gerät der Firma Petra und es läuft seit Jahren ohne Probleme, allerdings nutzen wir es nur 2 bis 3x pro Jahr.
Viele Grüße,
lilavogel
Was ist ein Raklett? Ich dachte da erst an eine Art Klettverschluss
Wundert mich, dass diese Anmerkung erst als Nr. 57 kommt, hätte die Oberlehrer früher erwartet
... aber wahrscheinlich hatte Madame.Blume mit Ihrer Käse-Diskussion diese Kräfte schon gebündelt ....
.... übrigen:
Karthago muss zerstört werden
👍🏼👍🏼😂😂
bei aldi sued gibts jedes jahr ein tolles gerät. müsste im laufe des dezembers kommen.
..eine späte Meldung aus der Schweiz: Der vorgeschlagene Ofen ist gut.
Es gibt drei Varianten:
1) der Profi-Ofen - ist nur für Marktstände okay
2) der Ofen für Käse
3) der Ofen für Käse mit Platte für Grillgut oben
Nimm den dritten - dann kann man auch noch bisschen Speck etc. mitbraten.
Die erste Regel ist: Sei dir bewusst, dass das Ding fettet wie doof. Es spitzt. Also Unterlage verwenden, wenn du einen teuren, nicht versiegelten Holztisch hast.
Dann musst du wissen, dass es riecht. Das merkt man erst am nächsten Tag. Alles wird riechen. Daher gilt: Raclette am besten im Herbst auf dem Sitzplatz machen Oder sonst: In einem Raum ohne Teppich und Vorhänge - oder wenigstens alle anderen Zimmertüren schliessen. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Bei Grillgut nicht zu viel Fett verwenden - es brennt nicht an, wenn du ein Scheibchen Backspeck mitbrätst.
Nicht zu heiss einstellen - sonst ... eben, riechts...
Schälchen nach dem Verwenden auf eine Platte legen - nicht leer in den Ofen oder oben drauf, sie werden sonst nicht mehr sauber.
Nichts "zum Einweichen" über Nacht hinstellen sondern kurz einweichen und putzen: eben.... genau: sonst riechts.
Raclette riecht köstlich. Aber nur während des Essens.
Kein Cashmiere und keine Wolle tragen, keine Seidenblusen (wegen der Spritzflecken).
Weingläser ausnahmsweise seitlich zum Teller statt in der Nähe des Ofens plazieren (nein, das hat jetzt nichts mit dem Geruch sondern der Temperatur zu tun).
Käse erst im flüssigen Zustand würzen, nicht vor dem wärmen
Guten Käse nehmen, gerne einen teureren, sonst fettet er - und ja: riecht
Nimm vielleicht mehrere Sorten Käse - aber nicht so fancy Zeug mit originellen Kräutern oder so (ausser Knoblauch, oder Paprika) würzt man nämlich erst nachher.
Mach Kartoffeln dazu, die, die ganz klein sind und mit der Schale gegessen werden können.
Weisswein oder Rotwein kommt auf das Grillgut an und deinen Geschmack
Mach als Dessert höchstens was leichtes wie Sorbet oder Fruchtsalat
Kein Schnaps oder so - das gehört sich bei Fondue nicht bei Raclette
Gut lüften vor dem Schlafen gehen
Langsam essen - Zeit lassen
Qualitätiv gute Beilagen nicht billige Essiggurken und billige Maiskölbchen. Lieber was nettes, eingelegtes...