Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem passenden Stehpferd für meine knapp 3jährige Tochter. Sie wünscht sich vom Christkind ein „großes weißes Sabrina-Pferd“.
Tatsächlich habe ich Sabrina auch als solches gefunden , sie hat eine Sitzhöhe von ca 60 cm, Gesamthöhe 75 cm. Vorteil: es ist Sabrina. Nachteil : Preis.
Allerdings habe ich ein anderes Pferd in vergleichbarer Größe gefunden, das um einiges weniger kostet und zu dem auch besser aussieht, aber es ist nicht weiß 😏. Vorteil: besseres Preisleistungsverhältnis als bei Sabrina, tolle Mähne. Nachteil: es ist schwarz.
Auch könnte ich für den Preis schon ein richtig großes Pferd kaufen mit einer Gesamthöhe von 105 cm und 75 cm Sitzhöhe , aber leider auch nicht weiß. Vorteil: durch die Größe wohl an beeindruckendsten und am langlebigsten. Nachteil: wahrscheinlich zu groß.
Nun steh ich irgendwie auf dem Schlauch, welches soll’s den nun werden 🤔. Meine Tochter ist 1m groß.
Habt ihr Erfahrungswerte ? Welches Pferd würdet ihr holen? Welche Größe findet ihr passender? Meint ihr die Farbe ist noch so wichtig wenn erstmal das Pferd da ist? Um die Verwirrung komplett zu machen, welche Stehpferde habt ihr so und wie zufrieden seid ihr?
Danke schon mal für eure Antworten
Stehpferd
Welches würdet ihr nehmen ?
Ich musste jetzt erst einmal googeln worum es überhaupt geht.
Nach meiner Erfahrung sind kleine Mädchen sehr konkret in ihren Wünschen. Wenn meine Tochter sich mit drei eine weisses Stehpferd gewünscht hätte, hätte ich ihr mit einem braunen oder schwarzen Pferd als Überraschung keine Freude gemacht. dann lieber gar kein Pferd.
Anders wäre es, wenn man es gemeinsam mit ihr so entschieden hätte und sie für sich selber den Kompromiss entschieden hätte, oder halt eingesehen hätte, dass das weisse einfach zu teuer ist und dann wahrscheinlich verzichtet hätte.
Danke für deine Antwort,
Das Pferd ist nicht „zu“ teuer. Ich würde es ihr auch kaufen. Allerdings ist meine Überlegung ob ich das Geld was ich bei diesem Pferd für den Namen bezahle lieber bei einem anderen in die Qualität und Größe stecke. Leider ist das Angebot an weißen Plüschpferden nicht so riesig.
Aber du natürlich recht ich werde ihr mal Bilder von den andern Pferden zeigen. Mal gucken was sie sagt. Oder ich nehm sie mal mit in den Spielwarenladen, da stehen die großen braunen. Die fand sie immer schon toll, aber da kannte sie Sabrina nich nicht 😊
Farbe: kann SEHR wichtig sein
oder auch nicht.
Wie du schon geschrieben hast, könnt ihr euch einfach mal verschiedene Pferde ansehen.
Dann wenn sie merkt, dass sie auf einem größeren besser sitzt, käme das vielleicht für sie auch in Frage.
Zur Farbe:
manchmal wünscht sich mein Kind das, GENAU DAS. Keine Abweichung.
Manchmal wünscht sich mein Kind "das konkret", weil sie nur das eine kennt. Sie weiß, dass es das gibt, aber kennt keine Alternativen. Dann kommt "genau das" sehr in Frage, aber wenn es was anderes ist, ist es vielleicht noch toller.
Erkennbar ist der Unterschied nur auf Nachfrage oder wenn sie "zufällig" Alternativen sieht. Wobei ich die Alternativen vorher schon mal anschaue, damit ich mich nicht selbst überrumple
Mit Stehpferden speziell kenne ich mich nicht aus. Nur mit der Variante "GENAU DAS" und "DAS, weil noch unbekannt ist, dass es auch was anderes gibt"
Kauf findet dann an einem anderen Tag statt. Vor Ort mit Kind suche ich meist noch was anderes und nehme die Reaktionen eher nebenbei auf. So dass der Fokus nicht auf dem tatsächlichen liegt.
Ja genau das ist es. Sie kennt die Alternativen nicht. Genau genommen weiß sie ja auch nicht genau was sie sich da wünscht, sie kennt ja auch die Stehpferd Sabrina nicht. Ich hoffe nur das es keine Tränen gibt, wenn da kein echtes Pony steht 😲😅.
Die Anforderung ans Christkind ist ja „nur“ ne große, weiße Sabrina.
Aber wie schon gesagt, wir schauen uns die Pferde mal an und ich erkläre ihr dann welche Möglichkeiten das Christkind hat.
Hallo,
unsere Tochter wollte als 4jährige unbedingt das Einhorn von Lillifee als Stehpferd haben. Da steckt man das Geld auch mehr in den Namen, als in die Qualität. Sie war dann aber völligst zufrieden mit einem anderen weißen Pferd und es gibt kein Geschenk, mit dem sie soviel gespielt hat. Das Ding ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und steht immer noch in ihrem Zimmer
lg
Ja hab eben auch von ner weitläufig bekannten Mädchenmama geredet, sie haben mittlerweile 3 Pferde in verschiedenen Größen für 3 Mädels. Sie sagt auch das es ne gute Investition war und die Pferde unheimlich viel bespielt werden.
Denke auch das es was für meine Tochter ist, sie liebt Pferde und Rollenspiele.
Ich zeig ihr mal ein Amadeus oder Maharadscha ,mangels weißer Alternativen,vielleicht sind die ja gut. Hauptsache ein Pferd 😊
Ich hatte ein Stehpferd als ich klein war. Und habe es genutzt von 5 bis 14! Es wurde mir natürlich irgendwann zu klein, da habe ich es einfach auf ein Podest gestellt, am Ende dann gar auf meine Kommode! Das Pferd war alt, schäbig, hatte kaum noch Fell - und es hat mich nicht im geringsten gestört.
Zu deiner Situation: zeig deiner Tochter verschiedene (nach Vorauswahl deinerseits) und dann Holst du das, was sie mag. Größe spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle (s.o.)
Viel Spaß!
Danke das du von deinen Erfahrungen berichtest, fühle mich jetzt auch grad ein bisschen zurück versetzt.
Guter Tipp.So mache ich das auch , hoffe nur das auch ein bisschen Auswahl im Spielwarenladen ist.
Ich würde die echte Sabrina holen. Die kleine könnte sonst wirklich enttäuscht sein. Mit Glück spielt sie etwas länger mit dem Pferd.
Ja das ist halt auch meine Sorge. Aber das Pferd selber kennt sie ja auch nicht.
Ich zeige ihr mal Amadeus und Maharadscha, wenn sie ihr nicht gefallen bekommt sie halt Sabrina.
Hallo!
Ich würde nach einer Alternative in weiß suchen. Ich habe mir mal die "Sabrina" angesehen. Da ist ja kaum ein Unterschied zu den normalen weißen Stehpferden. Ich würde ein anderes weißes Pferd kaufen und eine schöne Satteldecke mit Bibi&Tina Motiv nähen.
So war wäre für mich eine Alternative.
https://www.amazon.de/Happy-People-58035-Plüschpferd-Majesty/dp/B00DR4HH4S/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1509911120&sr=8-14&keywords=stehpferd
Ein zu großes Pferd würde ich nicht kaufen, da das Kind nicht alleine da drauf kommt.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast extra nochmal gesucht hast 👍. Allerdings finde ich das Pferd in dem link doch zu klein. Du hast recht für meine kleine sind alle weißen Pferde Sabrina, deswegen hab ich auch gezielt nach weißen Pferden gesucht, allerdings mit wenig Erfolg da die Auswahl nicht sehr groß ist.
Hallo,
selbst wenn sie sich entscheidet, dass ihr die Farbe doch nicht wichtig ist (dann ist es eben Maharadscha ), spielt sie vielleicht länger oder kürzer damit. Kann man leider vorher nie wissen.
Ich würde daher das gewünschte Weiße kaufen.
LG
sonntagskind
Hallo!
Ich würde das andere Pferd einfach mal zufällig zeigen und gucken wie sie reagiert.
LG
...wenn du nicht in einem Stall lebst: Nimm das kleine weisse Sabrina-Pferd.
Meine Kids wollten auch Stehpferde - in einer Wohnung! Das Ding hätte total den Rahmen gesprengt und allen Platz gefressen....
Ich habs nicht gekauft. Aber die Oma im Brockenhaus genau sowas gefunden. (102 cm Stockmass!) Und gebracht. Und wieder heimgenommen zwei Wochen später
Nimm das, was sie will oder zeig ihr beide Ideen. Miss aus, wie viel Platz es braucht. Wenns als Kleiderständer/Deponierer später noch passt: okay
Bei uns wars zu gross. Meine Tocher hätte es wohl gerne behalten - aber wir haben sie krass bestochen, um das Tier aus der Wohnung zu bekommen: Eine Woche Reitlager.... Also wenn sie kein grosses will, dann dräng ihr das nur nicht auf.