Was bekommen eure 2 Jährigen zu Weihnachten ?

Hallo 🤗

Was bekommen eure 2 Jährigen so zu Weihnachten geschenkt?

Brauche mal ein paar Anregungen was ich für meinen Sohn holen könnte.

Vg

1

Hallo
Von uns gibt es eine Parkgarage mit etwas Zubehör, 1 Puzzle, Magnetbuch und Kleine Lok, wo fährst du hin?.

LG

4

Hallo,

bei uns gibt es eine Holzwerkbank mit Zubehör (zusätzliche Bauteile und Werkzeugkoffer), ein Minitrampolin, Magnetbücher vom Onkel und eine selbstgestrickte Jacke von der Herzensoma (Mutter der Freundin meines Sohnes).

Zu Nikolaus Zubehör für die Kinderküche.

Deshalb heute auch große Ausmistaktion, andere kleine Kinder freuen sich bestimmt;-)

Liebe Grüße

omamufu

5

Was nimmst du für eine Parkgarage?

Ich wollte mal in den Toy's

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

meine Jungs sind 2,5 und so ganz genau wissen wir es noch nicht.
Die eigentlich für Weihnachten gedachte Hüpfmatte von Jako-o und das große Feuerwehrauto musste schon vorab als Krankheits- und Schlechtwetter Alterntive zum Einsatz kommen. #hicks

#winke

3

Darf ich fragen wie die hüpfmatte ankommt bei deinen Jungs?
Wir überlegen auch sie zu schenken
LG

6

Die Hüpfmatte ist eine super Idee aber leider wohnt unter uns noch jemand.

Die hat sich ja schon in einer Tour beschwert als der kleine gekrabbelt ist 😔

weiteren Kommentar laden
8

Küche

Und von der Verwandtschaft zubehör

9

Von uns bekommt unser 2-jähriger (zu Weihnachten fast 28 Monate alt) eine Parkgarage aus (überwiegend) Holz von Jako-o. Die Schwiegereltern schenken eine Toniebox, meine Eltern eine Outdoorhose von Engelbert Strauss und noch 2 weitere Tonies.

10

Von uns Eltern zu Weihnachten und Geburtstag (liegt nah beieinander) eine Spielküche und von der Verwandtschaft Zubehör für die Spielküche und Bücher

11

Unsere 2,5 jährige bekommt einen CD Player und eine conni Musik CD von uns, von der Oma Baby annabelle, von der Tante Buch und CD und Oma/Opa vermutlich Geld

12

Aktueller plan:
Der hüpfkästchenteppich von ikea, eine mal-/magnettafel und wohl schleich-Pferde bzw bauernhoftiere.

14

Durch den großen Bruder hat der kleine eigentlich schon alles #schwitz war echt schwer, was zu finden.
Aber nun bekommt er den Kaufladen, den es jetzt im Lidl gab plus Zubehör (lässt sich super auf die Familie verteilen 😎)

22

Wir schenken ein neues Plüschtier (grüner Frosch - sehr süß) und einen Schlitten. Hoffentlich schneit es dieses Jahr etwas - wohnen im Flachland. ;-I

15

Mein Sohn ist zwar dann "noch" keine 2 aber die 3 Monate machen das Kraut echt nicht fett.

Er bekommt eine Werkbank von der Oma (gibts aktuell beim Lidl), von uns gibts ein Plüsch-Feuerwehrmann Sam und einen Kinderstaubsauger (er liebt es staub zu saugen aber der Große den kann er nicht hinterher ziehen weil zu schwer) und von der Patentante lassen wir uns ein Hubelino Starter-Set mit 200 Teilen schenken. Von meiner Mama und uns zusammen gabs schon etwas vorträglich einen Fahrradanhänger der auch als Buggy funktioniert... wir müssen ihn leider früher als gewollt in Aktion bringen - da der alte vor knapp 2 Wochen an einer Strebe gebrochen ist (war abzusehen das der bald kaputt geht). Aber das ist für uns auch ein Weihnachtsgeschenk. Die Oma meinte noch was zu kaufen für ihn aber keine Ahnung was.

18

Die Werkbänke sind ja immer ab 3. Begreift das dein 2 jähriger? Akku bei meinem bezweifle ich das. Er wird wohl eher überall mit dem hammer drauf hauen befürchte ich

20

Klar kann das passiern das er dann mit dem Hammer auch mal aufm Tisch hauen will oder gegen die Wand... ist mir aber wurst - tut er mit seinen Spielsachen auch und ein Spielzeughammer richtet keinen Schaden an.

Aber er hat eine Spielzeugeisenbahn bekommen vor ein paar Wochen von der Oma (ja die schenkt gerne unterm Jahr immer mal was - muss man nicht verstehen) die es beim Lidl gab. Da versucht er sich aktuell hochkonzentriert daran die abends umzubauen und pickt sich die Verbindungsteile raus und untersucht sie, fügt alles neu zu sammen und wenn man ihm helfen will weil man sieht es klappt nicht - bekommt er nen Anfall. Ich seh zwar durchaus vor mir, dass die Einzelteile schnell überall in der Wohnung verteilt sind. Aber genauo sehe ich ihn JETZT schon diese Muttern auf die Schrauben zu drehen, ggf. zu versuchen auch Teile miteinander dadurch zu verbinden. Man merkt ihm an das er ein Tüftler und Bastler ist... weshalb er auch zusätzlich die Hubelinokugelbahn gibt (die mit Duplo erweiterbar ist) er steht aktuell auf 2 Dinge... alles was mit Autos zu tun hat (am liebsten natürlch Feuerwehrautos) und bauen.