Halli Hallo,
ich habe mir heute vom Kinder Wünschebaum zwei Wünsche zum Erfüllen mitgenommen.
Leider ist der Maximalwert unbekannt. Was nun? Bei der Organisation nachfragen oder einfach nach eigenem Ermessen das Paket zusammenstellen?
Ist meine Wunschbaum Premiere und bin entsprechend unerfahren.
Vielleicht hat das voch euch schon einmal jemand gemacht und hat ggf. einen Tipp für mich.
Danke.
Phanta
Wunschbaum Geschenke Wert
Was sind denn die Wünsche?
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Hier ist es überall so, dass ein Wert vorgegeben wird, der nicht großartig unter- oder überschritten werden sollte. Damit eben alle Kinder gleich behandelt werden und es da keinen Frust gibt, wenn z. B. der große Bruder ein großes Geschenk für 50 € bekommt und der kleine nur ein Malbuch.
Ich finde es toll, dass Du da mitmachst! Da werden sicher einige Kinderaugen strahlen.
Schöne Adventszeit!
LG, Birgit, Bree
Hier gibt es das für finanziell schlechter gestellte Menschen als Aktiond er Zeitung. Menschen z:b. von sozialen Einrichtungen; Arbeitslose oder Flüchtlinge schreiben ihre Wünsche auf und geben den Wunschzettel dann bei der Zeitung ab.
Da kann man dann alle Zettel durchsehen und aussuchen, wenn man beschenkt. Das Geschenk mit dem Original- Wunschzettel versehen wird bei den Einrichtungen, oder im Büro für Flüchtlingsheime abgegeben udn pünktlich zu Heiligabend an die Betreffenden weitergereicht
Da nehmen wir gerne dran teil, weil da keine PRreisvorgabe hat, sondern selber aussuchen kann was/wieviel man gibt. Ich denke,das ist bei den Wunschbaum- Aktionen genauso. Aber die TE sollte mal nachfragen.
Den ungefähren Wert müsstest Du doch evtl. aufgrund des Wertes schätzen können? Wenn nicht, bei den Organisatoren nachfragen.
LG Moni
Das schreibt doch jedes Kind seinen Wunsch auf, oder nicht?
Der Artikel, den sich das Kind wünscht, kostet doch sounsoviel.....
Die Zettel, die ich heute am Wunschbaum in der Stadt gesehen habe, waren nicht sehr genau. An einem Stern stand beispielsweise "ein Motorikspielzeug", da kann man alles mögliche kaufen, in allen Preisklassen, also ist die Frage schon berechtigt.
lg
Hallo,
schön, dass du Kindern ihre Wünsche erfüllen möchtest!
Sind die Wünsche nicht sehr konkret? Dann würde ich bezüglich des Wertes auch bei der Organisation nachfragen.
Bei der Aktion, die wir jährlich zu Weihnachten unterstützen, sind die Wünsche in drei unterschiedliche Preiskategorien eingeteilt und man kann sich dort dann einzelne Wünsche aussuchen. Die Wünsche sind jedoch sehr konkret (z.B. eine Jahreskarte Schwimmbad XY) und deshalb gibt es kein Raten über den Wert.
Viel Spaß beim Schenken,
jojo
Hallo,
stehen da keine konkreten Wünsche drauf? Wenn nicht, würde ich das nach eigenem Ermessen und Geldbeutel machen.
Bei uns gab es letztes Jahr so eine Aktion von der Tagszeitung, da ging es um Kinder, die hier im Kinderheim wohnen. Als ich mir die Wünsche angesehen habe, habe ich da ganz schnell Abstand von genommen. Es waren wirklich nur Wünsche drauf so ab 50,00 € aufwärts (u.a. Smartphones, Keyboard, Stereo-Anlagen). Das war mir für meine Geldbörse dann doch zuviel. Einen Wunsch im Rahmen bis ca. 30,00 € hätte ich sicherlich erfüllt, aber so....nein.
LG
Elsa01
Huhu,
wir machen das seit Jahren jedes Jahr . Und bei uns heißt es 30€+\- .
Wir hatten letztes Jahr ein Mädchen und einen Jungen beschenkt und die hatten beide so kleine wünsche das wir tatsächlich einfach alle wünsche die auf dem Zettel standen erfüllten . Aber wir haben auch schon mal Jahre gehabt wo es gar kein Limit gab. Kommt also tatsächlich auch etwas auf die Organisation an die es anbietet. Aber ich find es eine super Aktion und mach das jedes Jahr selber mit .
Halli Hallo,
so viele Antworten. Danke.
@sunny135, packst du auch Süßes mit ein?
LG Phan
Ja wir packen meistens einen schoko Nikolaus und evtl noch kleine schoko Kugeln .
ich würde da auch gerne mitmachen. gibts das auch in ö ?
würde gerne jemanden eine freude machen
Was steht denn drauf? Das kauft man dann doch.