Guten Morgen,
Wie macht ihr das praktisch: wird der Adventskranz nur am Wochenende angezündet und lagert die übrige Zeit auf Balkon oder Terrasse oder bleibt der Adventskranz die gesamte Zeit in eurem Wohnzimmer (da habe ich aber sorge das es zu warm ist und wir dann überall Nadeln liegen haben) oder????
Wie ist das bei euch?
Adventskranz
Hallo,
deshalb habe ich keinen klassischen Adventskranz mehr
Ich finde, gerade, die, die man kaufen kann, sehen am 1. Tag schon total vertrocknet aus ...
Aber als wir noch welche hatten, waren die immer drin (auf dem Tisch) und die Kerze/Kerzen wurden täglich beim Essen angezündet.
LG
sonntagskind
Er bleibt im Wohnzimmer, sonst sieht man ihn ja nicht. Außerdem wird er bei uns nicht nur am Wochenende angezündet.
Im Laufe der Wochen wird er allerdings tatsächlich trocken, nadelt aber nicht (dank der passenden zweige). Ich hab schon versucht, den Kranz regelmäßig einzusprühen, was aber nicht all zu viel bringt, also lass ich es sein. Meist geht es eh bis Weihnachten ganz gut, über die Feiertage zünden wir ihn dann aber nicht mehr an (aber da gibts ja dann eh genaug andere Deko)
Und dieses Jahr ist der Advent so kurz, dass der Kranz sicher gut durchhält.
Wir zünden den Adventskranz gar nicht an, nur die Kerzen . , aber das musste sein.
Also,
wir machen immer sonntags die Kerzen an, selten unter der Woche. Bei Nichtgebrauch steht der Kranz auf einem schönen Teller auf dem Esszimmertisch. Im Essszimmer ist es nicht ganz so warm wie im Wohnzimmer und der Kranz hält sich einigermaßen bis Heilig Abend.
LG
Elsa01
Der adventskranz steht im Wohnzimmer auf einem goldenen metallteller und die Kerzen werden nur an den Adventssonntagen angezündet. Klar nadelt er, aber da er ja auf einem Teller steht, ist das egal.
Unser Adventsteller aus Holz ist bestückt mit 4 Kerzen im Quadrat aufgestellt und daziwschen liegen Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben und Sternanis... Das ist alltagstauglich und es riecht genauso weihnachtlich, halt nur nicht nach Tanne...
Ich habe seit Jahren kein Tannengesteck mehr, weil es häufig nach einigen Tagen schon grau statt grün aussah... Die gekauften Gestecke werden schon Wochen im Voraus gefertigt, da ist es doch kein Wunder, dass sie nicht bis zum 4. Advent oder gar bis Weihnachten halten... So kann ich die Kerzen bei Bedarf schnell austauschen und der Teller sieht wieder frisch aus...
LG
Da ich es im Wohnzimmer kuschlig warm haben will, mache ich schon seit Jahren kein Adventsgesteck aus Tannenzweigen mehr. Die wurden viel zu schnell trocken, sahen auch so aus und das Genadel nervt.
Habe einen länglichen Holzteller mit 4 dicken Kerzen, dazwischen sind angesprühte Aststücke (wie dieses Jahr offenbar modern) getrocknete Orangenscheiben, kleine Glitzer-Rattankugeln und grüne kleine Christbaumkügelchen. Ach ja, ich hab LED-Flackerkerzen Da ich jeden Abend eine Kerze leuchten haben möchte und regelmäßig aufm Sofa einpenne, ist das wesentlich entspannter. Nur auf dem Küchen-Esstisch ist eine echte dicke Kerze in einem großen Glas mit Wichteldeko drumherum; die wird angezündet, wenn ich mit Gästen dort esse oder Kaffee trinke. LG Moni
Wir haben auch keinen klassischen Adventskranz aus Tannen, weil sie eben so schnell trocken und unschön werden.
Ich habe letztens irgendwo den Tipp gelesen, den Kranz mit Haarlack einzusprühen, damit er länger hält. Aber wie das Ding brennt, wenn es Feuer fängt, kann man sich ja ausmalen
Hey,
bei uns gibt es jedes Jahr einen wunderbaren grünen Kranz aus Tanne. 😌 Ja er nadelt zum Ende hin. Das gehört für mich zur Adventszeit genau wie Kekskrümel und Literweise Advents-Tee 😅
Liebe Grüße
Genau! Wir zünden die Kerzen sehr oft an und meist kaufe ich für den Adventskranz 6 gleiche Kerzen ,2 sind dann der Ersatz für ne abgebrannte.
Hallo
Wir haben keinen klassischen Kranz, es ist eine Art Tablett. Mit den Nadeln hat man so nicht groß Dreck und man könnte auch ohne Probleme einen Zweig austauschen
LG