...dass Weihnachten schon wieder vorbei ist 😭
Ich liebe diese Zeit so sehr. Nun wieder ein Jahr warten. Ach man, das macht mich wirklich traurig.
So traurig 😢...
Traurig das es vorbei ist bin ich nicht.
Einerseits bin ich froh wenn die ganze Deko weg ist aber andererseits fehlt mir dann wieder die bunte Beleuchtung überall.
Aber ich freue mich schon auf den Frühling und Sommer endlich wider den ganzen Tag im Garten zu verbringen.
Und im Sommer freue ich mich dann wieder auf Weihnachten
huhu!
früher ging es mir auch so wie dir. ich konnte kaum erwarten, die deko aus dem keller zu holen und alles aufzubauen, wartete sehnsüchtig auf den ersten schnee, liebte die kälte und das gefühl einer eisigen nase in der winterluft....
inzwischen würde ich am liebsten pünktlich zum zweiten weihnachtstag den schnee von den straßen fegen und an den krokussen ziehen. ich will frühling! sofort! vergiss silvester, bleigießen (ich habe eh immer etwas undefinierbares), ich will keine knallerreste auf den straßen und raketenstöcke in den regenrinnen. ich will sonne und eine picknickdecke auf dem spielplatz.
aber das positive an allem.... weihnachten kommt sehr berechenbar zurück
liebe grüße
hopsi + die wilden drei
Hallo,
der Advent ist vorbei, aber die Weihnachtszeit geht bis 2. Februar und bis dahin bleibt auch ein Teil der Deko stehen.
Ich mag die Zeit zwischen den Jahren, das Innehalten und reflektieren. Silvester mit Luftschlangen zwischen der Weihnachtsdeko. Dreikönig mit den Sternsingern.
Junior wird am 21.Januar getauft, da stehen die Christbäume und die Krippe noch in der Kirche.
Weihnachten ist ja nicht Dekowahn, Schnee und Geschenke.
Ich freue mich, wenn man ab Lichtmess wieder deutlich merkt, dass die Tage länger werden. Man vielleicht schon das ein oder andere Blümlein draußen hervorspitzen sieht. Die Vögel wieder singen. Ja, dann ist auch für mich Weihnachten vorbei. Aber bis dahin ist Weihnachten.
LG Reina
Hallo, das hast Du super geschrieben. ich würde mir Weihnachten auch nach dem 6. Januar noch erhalten, aber leider wird dann alles von Fasching überrollt. Wir haben leider verlernt, nach den Jahreszeiten und den Festen in diesen Jahreszeiten zu leben. Weihnachten fängt schon im August an, Ostern dann im Januar. Ich finde das sehr traurig und versuche auch immer, das Jetzt zu genießen.
LG Leah
Bei uns gibt es in der Wohnung nur wenig Weihnachtsdeko, einfach, weil wir in den Weihnachtsferien nicht zu Hause sind. Immer steht allerdings die Krippe (handgeschnitzt) und ein paar wenige andere besondere Stücke ab 1. Advent bis Mariä Lichtmess. Den Christbaum stellen wir im Elternhaus meines Mannes auf. Dort steht er vom Hl. Abend bis ebenfalls Mariä Lichtmess. Obwohl wir keiner Kirche (mehr) angehören, sind das doch für uns Symbole für Besinnlichkeit, Licht und Wärme, das erhalten wir uns gerne über den Winter, nicht nur bis Silvester.
Hallo,
du schreibst mir aus der Seele.
Ich bin auch ein totaler Weihnachtsfreak und zähle schon ab dem 27.12. wieder die Wochen und Tage.
Woher das rührt, kann ich gar nicht sagen. Es ist einfach so.
Du bist also nicht allein.
Und wie hier schon jemand sinngemäß schrieb: Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!
Ich danke euch allen !
Nach Silvester werde ich mich dann wohl auf Ostern konzentrieren ... oder so 🙈