Adventskalender selbstgemacht

Hallo ihr Lieben Mamas und Papas.

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Ich würde gerne meiner Tochter (3 Jahre und knapp 2 Monate) einen Adventskalender selber machen.
Habt ihr Ideen was man dort so reinpacken kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich weiß es dauert noch etwas bis Dezember aber ich würde gerne jetzt schon mal nach und nach so Kleinigkeiten besorgen.

Lieben Gruß.

Melissa + M 💖 an der Hand + Babyboy im Bauch

1

Huhu... immer eine schöne Idee ein Adventskalender selbst zu machen...
Bei uns kamen immer gut an:
Haargummis
Haarspangen
Pixi Bücher
Ein schöner Stift
Auch mal was süßes
Tattoos
Ein Armband
Oder auch etwas Zeit schenken,
Z.b. für ein gemeinsames Spiel,
Gemeinsam Plätzchen backen ,
Ein Buch lesen

Es gibt auch Adventskalender Bücher... da kann man jeden Tag eine Geschichte lesen. Kam bei meiner Tochter mit 5 total gut an!

Viel Spaß beim basteln und schenken

2

Es gibt auch so Stempelsets, da kann man immer wieder einen rein machen. Letztes Jahr gab es bei uns immer mal wieder ein paar Buchstaben, aber für jüngere kinder sind wohl Tiere besser. Außerdem haben wir manches Mal so Badeperlen rein.

3

Die Große wird 5 und die Kleine ist 2 und beide bekommen einen selbst gemachten Adventskalender.
Wir hatten die letzten Jahre drinnen:
- Lego Duplo kleine Sets (Steine und Figuren auf die Tage aufgeteilt)
- das gleiche bei der Großen letztes Jahr mit Playmobil
- Stifte
- Haargummis und -spangen
- Stempel
- mal was Süßes
- kleine Blöcke zum malen

So Sachen halt. Bald werde ich auch wieder los legen. Mal schauen, was dieses Jahr so rein kommt.

4

Wir hatten die letzten Jahre folgendes im Adventskalender (meine beiden sind jetzt 3 und 6 und es gibt seit der Große 2 ist einen Adventskalender):

- Pixi Bücher
- Stempel
- Ausstechformen
- Badefarben, Sprudelbad, ...
- Puzzle (auf geteilt auf mehrer Tage)
- Schleichtiere
- Lego Duploset aufgeteilt
- Bügelperlen (abgepackt in Beutel)

aber auch Süßigkeiten bzw z.B. Fruchtriegel oder Quetschies als sie kleiner waren.

Evt wären noch Stifte was (je nachdem was ihr da habt oder auch ob es in die Säckchen passt).

WEnn Du die nächsten WOchen die Augen offen hältst, dann findet sich da schon das eine oder andere.

5

Ich möchte heuer einen Karton mit 24 Päckchen machen weil in die normalen Adventskalender immer so wenig Platz hat. Rein kommen beim 3- jährigem Sohn : pixi, Kaufladen Zubehör, Vulkane für die Wanne, Lolly, Aufkleber von paw Petrol, Zahnpasta, Haribo, kleinere Spiele

6

Hallo Melissa,
in unserem Adventskalender waren letztes Jahr:

- Luftballons
- Ausstecherformen
- Schleich Tiere
- Play Doh Knete
- Stifte und Malsets
- Smiley Magnet Pins

7

Sehr beliebt waren bei meinen Töchtern immer Zubehör für die Spielküche und den Kaufmannsladen, vor allem war das wesentlich sinnvoller, da dieses Kleingedöns, wie Kreisel, Minispiele, Flummis hinterher überall rumliegt und diese Sachen (jedenfalls von unseren) immer heftigst genutzt wurden. Zusätzlich vielleicht so kleine Einkaufstäschchen (evtl. selber nähen).
Was sonst noch sehr beliebt war und sich "verbraucht" : Badekugeln oder Knisterbad, Tattoos, Aufkleber
Und, da ich für die Advent- Sonntage oft eine größere Kleinigkeit einpacke, neue Weihnachtshörspiele oder Bilderbücher, die würde ich eh neu anschaffen und dann kommen sie halt zu einem Anlass.

LG