Hallo an euch alle
Seit dem ich denken kann, habe ich Heilig Abend mit meiner Familie verbracht . Nur so gab es für mich das einzig wahre Weihnachtsfest. Ist auch sehr bequem für meine Eltern, diese wohnen nämlich 300 km weit weg.
Letztes Jahr haben wir das erste Mal zuhause gefeiert da unser Sohn geboren wurde. Natürlich sind meine Eltern nicht zu uns gekommen, da denen die Strecke einfach zu weit ist 😑
Wir haben zu dritt einen festlichen heilig Abend mit guten essen in unserem Tempo mit kleinem Kind verbracht und es war perfekt!
Nun drängen meine Eltern dass wir dieses Jahr doch wieder zu denen kommen sollen. Aber ich bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich das...Aber andererseits war es letztes Jahr einfach so schön.
Raten könnt ihr mir wahrscheinlich nichts, aber dieser Gedanke musste mal raus!
Eure Biba
Weihnachten feiern - hin und her gerissen!
Am ersten Feiertag zu deinen Eltern fahren und dann dort gleich ein paar Tage bleiben?
Keine Option da ich am 27.12. wieder arbeiten muss :(
Am 26. wieder heimfahren?
Oder dieses Jahr wirklich komplett Weihnachten bei deinen Eltern verbringen und schauen, wie das so ist?
Wobei ich persönlich seit den Kindern schon immer gerne Heilig Abend zu Hause bin, schon wegen der Bescherung und dem Christbaum. Aber euer Sohn ist ja noch so klein...noch ist ihm das ziemlich egal.
Huhu geht uns genauso. Wir feiern normalerweise mit den Schwiegereltern. Diese sind jetzt geschieden letztes Jahr waren wir bei der schwiemutter und dieses Jahr sollten wir dann zum schwievater. Nun ist es so dass ich im Dezember entbinde (et29. 12 wir aber ein kaiserschnitt also wird es wohl um den 15)und ich nicht weiss ob ich mir die Stunde Fahrt mit den 2 Würmern dann schon antuen soll
Wir werden das dann spontan entscheiden
Knapp eine Woche nach dem Kaiserschnitt und mit Frisgeborenen?
Nein, tue es dir nicht an. Das sind Tage in denen man Ruhe braucht. Zu Hause, ganz ohne Stress.
LG
Ganz ehrlich, wenn 300 Kilometer für deine Eltern zu weit ist um bei Euch Weihnachten zu feiern, wurde Ich mich in deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Dann kann es deine Eltern nicht so extrem wichtig sein, Euch am Heiligenabend zu sehen. 300 Kilomer ist doch gar nichts. In 3-4 Stunden ist man doch am Ziel. Ich gehe davon aus das deine Eltern keine 80 Jahre als sind, deswegen verstehe Ich nicht wie 300 Kilometer so eine Hinderung sein kann..
Wenn Du sowie so kein Bock hast nach Hause zu fahren, dann sag doch einfach das es Dir zu weit ist mit Baby etc.. Das deine Eltern aber gerne kommen können, weil für deine Eltern ist es ja einfachee zu Euch zu kommen. Deine Eltern müssen ja kein Baby etc. im Auto haben etc.. Dann löst sich das Problem von alleine, wenn 300 Kilometer nicht zu bewältigen sind für deine Eltern..
Ich glaube ich würde nur dann fahren, wenn es für die Eltern tatsächlich zu beschwerlich wäre, zb. aus medizinischen Gründen.
Ansonsten würde ich vorschlagen vorher oder nachher zwei, drei Tage zu ihnen zu fahren.
24.12. möchte ich feierlich und entspannt feiern, in erster Linie mit meinen Kindern, restliche Verwandtschaft so wie es halt passt. Momentan fahren unsere erwachsenen Kinder an Weihnachten noch zu uns, sind ja noch kleinere Geschwister hier zuhause, aber in einigen Jahren, sobald Enkelkinder da sind, werden wohl wir "Alten" an Weihnachten irgendwohin fahren....